• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Paralane DI2 Disc

Highwayman

Mitglied
Registriert
19 April 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

ich war letzte Woche auf Mallorca und hab mir dort das oben genannte Rennrad gemietet. Nun, ich war sehr begeistert davon und nun überlege ich mir so eins zu holen.
Evtl. sogar von dem Radverleih eins zu kaufen.
Habt ihr Erfahrung damit oder irgendwelche Testergebnisse? Auf was muss ich achten?

VG Markus
 
Guten Morgen,
ich hab seit gut 1,5 Jahren ein Focus Paralane eTap, also quasi das selbe Rad, nur mit anderer Ausstattung. Inzwischen hab ich 17.000km drauf, ich kann also schon ein bisschen was dazu sagen.
An sich hat das Rad bisher keinerlei Probleme gemacht. Zu bedenken ist nur das Focus-Eigene Steckachsen-System, wenn du das Rad zum Beispiel auf einem Rollentrainer verwenden willst, kann es sein, dass du was umbauen musst. Um mein Paralane auf dem Tacx Neo zu verwenden, musste ich einen Adapter von Robert Axle Project kaufen.
Und das Rad ist halt eher gemütlich ausgerichtet, das sollte dir aber eh schon aufgefallen sein. Ich wollte es mit der Zeit etwas sportlicher haben, hab daher also einen deutlich längeren und tieferen Vorbau montiert. Eine Rennmaschine wird es aber trotzdem nicht, daher werde ich mich wohl bald einmal nach etwas anderem umsehen.

Und der Hinterbau ist sehr flexibel, es ist erschreckend, wie oft ich aufs Hinterrad schau, ob ich einen Platten hab, weil es mir "zu weich" vorkommt. Das kann man aber auch positiv sehen, kommt drauf an, was man sucht.
 
Zurück
Oben Unten