• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Cayo Evo 2.0 DI2

drowningman

Aktives Mitglied
Registriert
17 April 2011
Beiträge
238
Reaktionspunkte
35
Ort
Düren
Hallo,

ich habe dieses Angebot entdeckt. Hat der Rahmen einen guten ruf und was kann man über die Laufräder sagen? Oder kriegt man für wenige Euros mehr was deutlich besseres? Ich weiß das die Laufräder nicht die besten sind (schwer) und das gesamtgewicht liegt bei 7.9 kg. Ich hab zu hause noch ein paar Zondas würde sie austauschen. Ich bin wirklich drauf und dran mir das Ding zu bestellen weil ich es für ein top angebot halte. Was denkt Ihr ???

http://www.linkradquadrat.de/FOCUS-...Di2-309.html?gclid=CLHa64O_groCFc7C3godm0IAQg
 
Hallo,

ich habe dieses Angebot entdeckt. Hat der Rahmen einen guten ruf und was kann man über die Laufräder sagen? Oder kriegt man für wenige Euros mehr was deutlich besseres? . . . - Ich bin wirklich drauf und dran mir das Ding zu bestellen weil ich es für ein top angebot halte. Was denkt Ihr ???
http://www.linkradquadrat.de/FOCUS-...Di2-309.html?gclid=CLHa64O_groCFc7C3godm0IAQg

vor dem "Luxus" möchte ich auch mal stehen, dass ich so mir nichts dir nichts sagen kann - die 2000 Euronen haue ich raus ....:(
 
Kann zu deinen Fragen leider nix sagen, aber eine DI2- Ultegra und einen schicken Carbonrahmen für unter 2T€ find ich auch echt top!!! :daumen: Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch grübeln;)!
 
so sieht das natürlich nicht aus...Ich hab jetzt ein gutes Jahr gespart wo es ging damit ich mir was gutes kaufen kann, oder zumindest halbwegs gutes... :)

Ok - hörte sich nach dem Beitrag nur so nach "Spontan"- Entscheidung an ... - aber so - dann sei es dir vergönnt ...

7,9 kg ist schon viel , ich frag mich ob das nur von den Laufrädern kommt...

ich weiß nicht, ob das Ganze mit dem Gewicht nicht überbewertet ist - ich bringe gut 90 kg auf die Waage - wenn ich 8 kg abnehme, dann habe ich gewichtsmäßig "ein ganzes RR gespart" :rolleyes:.

Wobei die Zondas dürften schon noch mal rund 300 g Mindergewicht bringen - also 7,6 kg als Paket - ist doch nicht schlecht ...
 
Kauf es, wenn du es magst. Preis /Leistung ist top, natürlich gibts besseres, dafür musst du aber auch mehr hinlegen. Auch bei Canyon und Co. Das sind die Rahmen natürlich andere... Viel Spaß!
 
Hallo,

ich habe dieses Angebot entdeckt. Hat der Rahmen einen guten ruf und was kann man über die Laufräder sagen? Oder kriegt man für wenige Euros mehr was deutlich besseres? Ich weiß das die Laufräder nicht die besten sind (schwer) und das gesamtgewicht liegt bei 7.9 kg. Ich hab zu hause noch ein paar Zondas würde sie austauschen. Ich bin wirklich drauf und dran mir das Ding zu bestellen weil ich es für ein top angebot halte. Was denkt Ihr ???

http://www.linkradquadrat.de/FOCUS-...Di2-309.html?gclid=CLHa64O_groCFc7C3godm0IAQg
Ich fahre das Vorgängermodell (2012). Einzige Tuningmaßnahme die ich vorgenommen habe war der Wechsel des Laufradsatzes. Upgrade von Fulcrum Racing 5 auf Easton Tempest II.
Fazit: eine richtig vortriebsstarke Race-Maschine mit sauber verarbeitetem Rahmen sowie ordentlicher Dämpfung. Für diesen Preis gibt es meiner Meinung nach nur wenige Rennräder mit solch einer Performance.
 
weil hier Zweifel über die Qualität des Rahmens bestehen: ein 2013 Cayo hat nichts mehr mit den älteren Jahrgängen zu tun, ist ein Top Rahmen! Auch oft in Tests nachzulesen, jaja ich weiß Tests sind alle durch die Hersteller gekauft...
 
Zurück
Oben Unten