• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd Landis positiv!!!!!

AyCaramba schrieb:
Was ist denn bitte daran fair, wenn einer Astma Spray benutzen darf und der andere nicht? Resultat? Alle ProfiRadfahrer sind Astmatiker...

Landis darf Corstison nehmen, andere nicht? Bald kommen sie alle mit einem kapputen Bein, Knie etc.. an um Kortison nehmen zu dürfen.

Die Doping Liste sollte Ausnahmslos für alle gelten.

Finde ich auch. Ist zwar schei*e für die, die solche Krankheiten haben, aber ein Fußballer mit nur einem Bein kann auch nicht trotzdem in der BuLi spielen.
 
hahaha warum macht man eigentlich A und B Probe?? Weil es kein Einzelfall ist dass A und B Probe voneinander abweichen. Auch in Labors macht man Fehler manchmal sogar absichtlich. Deshalb ist auch der Fahrer und sein Anwalt dabei wenn die B Probe geöffnet und untersucht wird um Manipulationen auszuschließen. :dope:

Ich stell mir so vor, wenn so ein Typ hier aus dem Forum -ein Profi-Hasser- wie man es hier ja jeden Tag liest in einem Labor arbeitet und eine Doping-Analyse machen würde. Dieser Analyse würde ich keinen Moment über den Weg trauen.
 
Ach Pave, ich finde schon unwahrscheinlich das der im Labor gerade die von Landis in der 17Etappe genommen Probe, als positiv testet.

Die im Labor wissen nicht welche Fahrer sich hinter der Probe stecken!
 
AyCaramba schrieb:
Ach Pave, ich finde schon unwahrscheinlich das der im Labor gerade die von Landis in der 17Etappe genommen Probe, als positiv testet.

Die im Labor wissen nicht welche Fahrer sich hinter der Probe stecken!

Das ist aber leicht auszurechnen, die Chance ist 1:5 - es werden immer die ersten Drei und zwei Ausgeloste getestet.
 
Jetzt hab ich mich durch den ganzen Thread gekämpft und zwei Lösungen für das Dopingproblem finde ich praktikabel (finanzierbar:confused: ).

Entweder Doping freigeben und die Fahrer nur noch bei gesundheitlich bedenklichen Blutwerten aus dem Rennen nehmen. Dafür müßten allerdings alle Fahrer vor jedem Rennen einem Schnelltest unterzogen werden.

Oder, was mir auch sehr gut gefallen hat, die Fahrer, die schon mal positiv getestet wurden, mit Zusatzgewichten an den Rädern zu belegen.
Wer dann Zeitlebens mit einem 20kg Stahlrahmenrenner gegen seine Carbonkonkurrenten antreten müsste, wäre vielleicht eher abzuschrecken, als einer, der sich, nach einer Anwaltlich auf ein Jahr gekürzten Sperre (in dem Jahr kann er sich dann auch noch kontrollfrei aufmedikamentieren..), wieder fröhlich vorne einreiht.

Ich Dope übrigens mit fränkischem Landbier :bier:
 
Pave schrieb:
Das ist aber leicht auszurechnen, die Chance ist 1:5 - es werden immer die ersten Drei und zwei Ausgeloste getestet.

1. Frage: Du hast 5 Proben und weißt nicht von wem die sind. Was soll man da aus"RECHNEN"?

2. Falls du es geschafft hast es auszurechnen... dann sind 5 Proben wohl auch falsch. Es kommen täglich mehr als 5 Proben rein, auch von anderen Sportverbänden usw... Die im Labor sitzen nicht den ganzen Tag rum um irgendwann 5Proben von Radfahrern zu überprüfen, wo dann Draufsteht: "Radfahrer, Landis, mit Testostoren vermischen"!
 
HighGravityDay schrieb:
Entweder Doping freigeben und die Fahrer nur noch bei gesundheitlich bedenklichen Blutwerten aus dem Rennen nehmen. Dafür müßten allerdings alle Fahrer vor jedem Rennen einem Schnelltest unterzogen werden.

Ich Dope übrigens mit fränkischem Landbier :bier:

die doping-theorie find ich nicht schlecht

und das landbier-doping kann ich vollstens unterstützen! :bier:
 
Richard Virenque schrieb:
Hoffendlich kriegt Landis den Sieg aberkannt und seine Profikarriere ist beendet. Das wäre mein Wunsch.
Den so was kann man einfach nicht Unterstützen.

Du redest so und sprichst dannach so von Virenque,den Superbetrügner und Oberlügner im Radsport???

Das kann nicht dein Ernst sein,oder was schluckst du zum Frühstück?

Mit sportlichen Grüßen
Frank
 
b-r-m schrieb:
Was hat es eigentlich mit Deinem Benutzertitel auf sich? Du willst doch nicht etwa behaupten, Du seist je Rad-Profi gewesen? Hast Du Beweise, oder ist es mal wieder eine Münchauseniade wie 99,99 % all dessen was Du sonst so absonderst? :p

für nen profi sitzt er jedenfalls ziemlich häufig hinterm rechner. ist wahrscheinlich gerade vom team suspendiert worden...:D
 
AyCaramba schrieb:
Was ist denn bitte daran fair, wenn einer Astma Spray benutzen darf und der andere nicht? Resultat? Alle ProfiRadfahrer sind Astmatiker...

Landis darf Corstison nehmen, andere nicht? Bald kommen sie alle mit einem kapputen Bein, Knie etc.. an um Kortison nehmen zu dürfen.

Die Doping Liste sollte Ausnahmslos für alle gelten.
Auch wenn das hart klingen sollte, wer "krank" ist sollte kein ProfiRadsport betreiben...
Ich kann mir auch kaum vorstellen das es gut ist bei Astma, kapputes Knie usw. so viel Sport zu treiben!

das sehe ich ähnlich. - im Behindertensport gibt es auch je nach Behinderung verschiedene Klassen, welche natürlich nicht gegeneinander antreten, da manche davon ganz bestimmte Hilfsmittel bedingen um den Sport ausüben zu können und die entsprechenden Sportler somit definitiv im Vorteil wären...

Wo soll denn sonst die Grenze gesetzt werden? - dürfte Landis mit künstlicher Hüfte weiter fahren? - und wie sieht´s gleich mit´ner Beinprothese aus? - Das der fahrer im künstlichen Bein keine Schmerzen und keine direkten Ermüdungserscheinungen hat spielt dann natürlich für seine Gesammtleistung durchaus eine Rolle... (klar, krasses Beispiel, aber wie gesagt, wo ist die Grenze?)
 
Hi,

habt Ihr schon mal das von dieser Seite gesehen: Testosteron bringt keinen schnellen Erfolg, also macht es wenig Sinn sich "nur mal kurz" was zu spritzen, zumal jeder weiß wie einfach das nachzuweisen ist.:confused:
Was ich glaube: Landis hat sich nach seinem Debakel am Vortag etwas Eigenblut gegönt ;) und dabei übersehen, dass er im Training, vor der Blutmelkung auch mit Testosteron nachgeholfen hat. Denn da machen Hormone mehr Sinn, wenn man betrügen will.

Lupo
 
Anton-Ritter schrieb:
Wo soll denn sonst die Grenze gesetzt werden? - dürfte Landis mit künstlicher Hüfte weiter fahren? - und wie sieht´s gleich mit´ner Beinprothese aus? - Das der fahrer im künstlichen Bein keine Schmerzen und keine direkten Ermüdungserscheinungen hat spielt dann natürlich für seine Gesammtleistung durchaus eine Rolle... (klar, krasses Beispiel, aber wie gesagt, wo ist die Grenze?)

Fehlt nur noch das er sich dann bei seiner künstliche Hüfte einen Motor mit einbauen läßt, ist das eigentlich verboten? Überprüft wird das sicherlich nicht...
 
AyCaramba schrieb:
Fehlt nur noch das er sich dann bei seiner künstliche Hüfte einen Motor mit einbauen läßt, ist das eigentlich verboten? Überprüft wird das sicherlich nicht...

In Zukunft wird die Dopingkontrolle um einen Metalldetektor-Test erweitert! :D
 
AyCaramba schrieb:
Fehlt nur noch das er sich dann bei seiner künstliche Hüfte einen Motor mit einbauen läßt, ist das eigentlich verboten? Überprüft wird das sicherlich nicht...

na nun haltet mal den ball flach. natürlich darf einer mit künstlicher hüfte in der höchsten leistungskategorie sport treiben, genauso wie einer mit hodenkrebs oder asthma - vorausgesetzt, dass er mit seinen nicht körperlich eingeschränkten kollegen mithalten kann. das problem ist doch letztlich nicht die körperliche beeinträchtigung, sondern die kontrolle der verabreichten medikamente. klar soll ein asthmatiker sein spray nehmen dürfen und einer mit kaputter hüfte soll auch seine spritze kriegen. aber die soll halt nur auf die hüfte wirken und nicht auf den gesamten körper! hier liegt doch der hase im pfeffer: das ärzte hier missbrauch unterstützen. wieso ist denn das halbe fahrerfeld von asthma befallen?
 
Im Gegenteil, ich habe mein Team suspendiert, waren alle positiv eingestellt, ich bin der Einzige, der negativ ist!

Die anderen wollten immer nur Schweinsbraten mit Klöße, ich aber dope mit ital. Essen, Cafe corretto, Creme Caramel und Vino bianco frizzante. Da konnten wir natürlich nicht auf einem Level fahren. :dope:
 
Pave schrieb:
Im Gegenteil, ich habe mein Team suspendiert, waren alle positiv eingestellt, ich bin der Einzige, der negativ ist!

Die anderen wollten immer nur Schweinsbraten mit Klöße, ich aber dope mit ital. Essen, Cafe corretto, Creme Caramel und Vino bianco frizzante. Da konnten wir natürlich nicht auf einem Level fahren. :dope:

Solangsam wird es langweilig, hat ja schon Auzüge von Jan Ullrich...
 
Zurück
Oben Unten