• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flecken unter dem Rollentrainer

ksp

Aktives Mitglied
Hallo Leute,
ich bin auf dem Rollentrainer ca 1,5 h gefahren und habe nun dunkle Flecken auf dem Laminat. Kommt das von der Kette (ist auf der Höhe der Kettenblätter)? Die Kette ist eigentlich eher trocken und ich wische sie auch regelmäßig ab.

Und: Wie bekomme ich die Flecken aus dem Laminat? Mit Spüli habe ich soweit alles wegbekommen, nur ein kleiner grauschleier ist noch da...

viele grüße
felix

Anzeige

Re: Flecken unter dem Rollentrainer
Dasselbe ist mir auch schon passiert.
Ich hatte aber eher den Eindruck, als ob das ein ganz leichter Gummiabrieb der Reifen war. Bei mir waren die entsprechenden Flecken nämlich genau unter den Rollen.

also ich hab die flecken auch zt. am rahmen des rollentrainers. man kann diese abwischen.
aktuell habe ich beim wm qualispiel eine papierunterlage drunter und werde schauen, ob diese schwarz wird

Noch besser ist Fensterreiniger ... und leg beim nächsten mal was unter, ne Isomatte oder so.

Noch besser ist Fensterreiniger ... und leg beim nächsten mal was unter, ne Isomatte oder so.
Fensterreiniger dürfte an der Stelle unter Umständen kontraproduktiv sein. ich wollte auch gerade Speiseöl vorschlagen, weil Fett löst Fett. Wenn dann die Flecken weg sind, kann man den Fettfilm ggfs. super mit Fensterreiniger beseitigen.

Zurück