• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flatbar-Shifter 9-fach

MarkusL

Aktives Mitglied
Registriert
18 August 2010
Beiträge
612
Reaktionspunkte
365
Hallo zusammen,

ich plane einen Umbau eines Shimano-Ultegra-9-fach-Rennrads auf flachen Lenker.
Welche Schalthebel gibt es dafür?
Shimano SL-R661 und SL-R441 kenne ich, die sind leider gar nicht mehr bis kaum noch zu bekommen. Bzw. nur in 8-fach-Ausführung.

Gibt es noch Alternativen?

Danke für Tipps!
 
Hast schon über 10fach nachgedacht?
Die wäre mit Ausnahme der neuen Tiagra mit den 9fach Schaltungsteilen kompatibel. (MTB auch nicht)
 
Hallo zusammen,

ich plane einen Umbau eines Shimano-Ultegra-9-fach-Rennrads auf flachen Lenker.
Welche Schalthebel gibt es dafür?
Shimano SL-R661 und SL-R441 kenne ich, die sind leider gar nicht mehr bis kaum noch zu bekommen. Bzw. nur in 8-fach-Ausführung.

Gibt es noch Alternativen?

Danke für Tipps!
Der Vorteil bei 9-fach ist, dass du alle RR und MTB-Shifter nehmen kannst. Die Sora gibt es noch in 9-fach, ansonsten im Trekkingbereich die Deore z.B. oder nach gebrauchten 9-fach XT Shiftern SL-M750 schauen. 10-fach, z.B. Tiagra, wie oben erwähnt ginge mit 9-fach RR Schaltung auch bräuchte noch Kassette und Kette.
 
Wenn wir schon bei diesem Thema sind, ich habe noch ein Rad mit 9-fach Ultegra und suche dafür ein langes Schaltwerk. Da müsste dann ja auch ein MTB 9-fach funktionieren, oder?
 
Ja

Nur der Umwerfer ist manchmal etwas diffizil einzustellen, wenn man den RR Umwerfer mit einem MTB Schalthebel betreibt.
 
Zurück
Oben Unten