• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter sub 10g - China?

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Registriert
23 August 2015
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
851
Moin,

kennt jemand einen Flaschenhalter zu einem attraktiven Preis, der um/unter 10g liegt?
Es darf gerne China/Aliexpress sein, der Flaschenhalter muss nur vernünftig ne 74mm-Flasche halten können.
Präferiert wäre matt-schwarz, ohne Logos.

Danke!
 
Bump

Jemand Tips? - Aktuell liebäugle ich mit einem Tune Wasserträger, bzw. einem Angebot zu dem Halter.
Sonst jemand Tips?
 
Naja, das kann man ja zuhause nachwiegen und im Zweifel bei Ali reklamieren. Das geht da sehr easy.

Den CC5 habe ich jetzt ca. 2 Jahre im Einsatz, der ist auffällig unauffällig :)
Würde ich jederzeit wieder kaufen. Hält auch am Crosser die Flasche gut bei Rumpelpisten.

Den CC4 finde ich schon irgendwie "sketchy". Wüsste nicht, ob ich dem vertraue.
Müsste man vermutlich bestellen und schlicht ausprobieren.
 
Ich finde es ja total absurd beim Flaschenhalter 10g sparen zu wollen.

@Bierschinken88 Das Rad würde ich gerne mal sehen. Oder ist das nur so eine Spinnerei? ;)

Meine Carbon Ali-Edelhelfer haben den Weg in die Restekiste gefunden, da sie meine Werkzeugkiste nicht festgehalten haben und ich sie einmal vom Boden aufsammeln musste. :rolleyes: Leichtbau-Ade
 
Das Rad würde ich gerne mal sehen. Oder ist das nur so eine Spinnerei? ;)

Das Rad steht neben mir und ist mehrfach in den Foto-Threads hier zu sehen.
Ist ein Canyon Ultimate CF SL. Wiegt aktuell so um 6,9kg.

Mit den passenden Flaschenhaltern, Lenkerband und so nem Krimskrams wie Schnellspannern, sind da mit 50€ schnell mal 100-150g gewonnen.
 
FUNKTIONIERENDE Flaschenhalter, allerdings mit 13g, sind die Bontrager XXXlite. Habe ich seit Jahren am Rennrad, und noch nie eine Flasche verloren. Kosten halt ein paar Euros.
 
Jaja, das ist eine müßige Diskussion ohne die tatsächlichen Produktumstände zu kennen.

Aus "meiner" Branche kenne ich zu viele OEM-Produkte die unter unterschiedlichen Brandlabels zu unterschiedlichen Preisen auf unterschiedlichen Märkten gehandelt werden. Das kann ich hier nicht beurteilen, ob das zurifft oder ob es eine pure "miese Formkopie" ist.

Ich kann nur festhalten, dass die "miese Kopie" in dem expliziten Fall mehr als Funktional ist.
 
Zurück
Oben Unten