AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?
Moin
ob ich mich hier beliebt mache oder nicht, ist eher zweitrangig, weil ja jeder eine andere Sicht der Dinge hat. Dies steht auch jedem frei.
Als ich die Teile (der Warenwert beträgt knapp 200 Euro) bei Fjohrd bestellt habe, hatte ich zwei Intentionen im Kopf:
1. Teile zu ergattern (und ich meine zu einen für beide Seiten fairen Preis) die ich für meine Fahrräder gut gebrauchen kann......
2. Einem netten (so wie ich Fjorhd hier und per Email kennengelernt habe)
Forumsmitglied (also Leidensgenossen

) den Weg nach Italien zu ermöglichen. Bei den Preisverhandlungen war ich stets fair und den entgültigen Preis hat Fjorhd festgelegt.
Da ich etwas mehr Ware genommen habe, und eine Woche später sogar noch Nachschlag....war ja eher günstiger für Fjohrd (nur einmal Versandkosten/nur ein Paket).
Auch das Fjohrd sich dann entschieden hat, nicht gen Italien zu fahren, lag in seinem Ermessen.
Was mich auf die Palme des Anwaltes bringt, ist die Art und Weise, wie hier mit 'Kunden' die ja schon lange bezahlt oder Ware geliefert haben, umgegangen wird.
Neudeutsch schlechte 'Public Relation'
Fast 2 Wochen keine Reaktion, obwohl aktiv hier im Forum.
Dann ein kurzes lapidares 'Entschuldigung' ich bin kein Betrüger, dann wieder tagelang nichts.
Dazu kommt das ich nicht der Einzige bin, der noch Ware bekommt, nun hat sich auch Peugeot1979 gemeldet der auch noch Geld für lange gelieferte Ware bekommt!
Ich unterstelle Fjohrd in keinster Weise das er ein Betrüger ist, aber wer sich so benimmt, muß damit rechnen auch so behandelt zu werden.
Außerdem habe ich vor zwei Tagen erfahren das Fjohd sich bei einem anderen hier gemeldet hat, und dort etwas 'wischiwaschi' formuliert hat, das die Ware bald kommt. Auf die Frage was bald bedeutet, gab es bisher auch keine Antwort.
Auch dort wird bereits für die nächste Woche eine Anzeige bei der Polizei vorbereitet.
Ironie an-----
Natürlich bin ich primär nur hier um Andere anwaltlich über den Tisch zu ziehen, und nicht um einer alten Leidenschaft zu fröhnen!
Ironie aus----
und natürlich sind die Teile für mich nicht lebensnotwendig, obwohl die Lieferverzögerungen schon ein Geburtstagsgeschenk versaut haben......
und fast 200 Euro sind auch nicht gerade wenig Geld.....
außerdem hätte ich in den letzten 30 Tagen selbige Ware beriets bei
Ebay bekommen und verbaut !
Gruß