• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fjohrd liefert nicht, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?

ist ja schon bescheiden bis deppert von fjohrd, daß er nicht in die pötte kommt. aber ob das in diesem rahmen hier ne vorlage ist um anwalts liebling zu werden ?
sicher gibt's doch einen in der nähe der den säumigen lieferanten mal in echt am hals packen kann und die finninen betreut solange er päckchen packt oder wenigstens mal ne email schreibt.

harrgottsackzement

mach ihm ein angebot was er unmöglich ausschlagen kann:dope::devil:

Man muss aber schon ein dickes Fell haben wenn man nach Geldeingang nicht umgehend liefert, dann einen eigenen Thread bekommt, darin antwortet und trotzdem nicht liefert! Es kann immer mal was dazwischen kommen, aber nach 4 Wochen immer noch nicht liefern ist absolut nicht in Ordnung!!!!

Isses ja auch nicht. Und ich hab auch schon sehnsüchtig (und laaange) auf Teile gewartet, zum Teil auch bei Forumskollegen, die ich nach wie vor sehr schätze. Schimpfen finde ich in solchen Fällen durchaus ok, dafür dann aber die Gerichte bemühen zu wollen eben nicht mehr.

For God's sake... - Fjohrd, get your ass to that goddamn post office!

@fjohrd

Die Kohle für den LRS den ich Dir vor Wochen zugeschickt habe und denn Du "ganz sicher vor der l'eroica" bazahlen wolltest, habe ich immernochnicht bekommen, und antwort auf mehrere pns auch nicht, was ist da los???

Der Mann braucht Kohle.

Kannst du in dem link von sulka weiter vorne doch minutiös nachlesen.

Ich finde das unmöglich solange auf bezahlte Teile zu warten,ich verkaufe
überwiegdend in der Bucht und wenn ich da auf bezahlte Klamotten
mehre Wochen warten muß was noch nie der Fall war gibts ne nette
Bewertung :kotz:
Ich würde mich nicht wohl finden, aber irgendwie ist auch nicht lässtig mal was zu schreiben :o

Moin!
So

Samstag vorbei, keine Ware da, das Geld nicht zurück, und auch keine Nachricht ob und wann und wie.
Finde ich ziemlich hart, zumal beim Verhandeln über den Preis usw...
die Nachrichten im Stunden Takt hin und her gingen.

Dann werde ich jetzt am Montag meine Rechtschutz bemühen, kost mich ja nix :D . Wird halt nur teuer für die Gegenseite.

Gruß

P.S.: Habe hier in der kurzen Zeit schon x-mal ohne Probleme gehandelt.
Kann ich verstehen, ist Dein gutes Recht. Ob das viel bringt bei wem der augenscheinlich nicht nur finanziell überfordert ist, sei dahingestellt.

Ich schätze dann wirst du hier nicht gerade viele Freunde finden.

Sowas finde ich aber ziemlich übel. Wieso drohst Du? :confused: Kannst ja nett abraten, um Verständnis werben wie viele hier, aber drohen?! Geht´s noch?
Vielleicht sollte der vielverkaufende Egomane echt mal was an die Backen bekommen! In der Bucht wäre er bewertungstechnisch und somit geschäftlich durch, Teile die ER nicht bezahlt, wären nach 10 Tagen wieder im Markt etc. Und auf anderen Gebieten privaten Handels hätte er schon längst mal ne Packhilfe an der Tür gehabt ;).
Insofern ist es richtig, aber vielleicht nicht optimal was alfatreiber vorhat.
Grüße
Christian

Ist das Stichwort nicht Mahnverfahren oder erst einmal Fristsetzung, vorher braucht man über Anwälte gar nicht nachdenken, besonders bei den Beträgen, für die gar keiner arbeiten will. Wenn ihr einer Firma etwas schuldet, bekommt ihr auch erst einige Mahnungen, bevor es richtig los geht, gelten diese Formen im Hobbybereich bei Altkrempel-Sammlern nicht? Und ja, da werden bestimmte Formen zu wahren sein, ein Posting im Forum wird keine Mahnung im rechtlichen Sinne sein.

Ich schätze dann wirst du hier nicht gerade viele Freunde finden.

Hääääh? :confused: Die Bemerkung finde ich ziemlich daneben. Wieso gehst du auf den Käufer los? - Die Schuld liegt doch allein beim Verkäufer.

Kleines Bsp.:
Gleicher Fall, nur dass du jetzt in der Rolle des Käufers bist, und die Teile nicht im Forum gekauft hast, sondern z.B. bei I-bääh.

VK sagt dir: "Zahl bitte umgehend.". Du zahlst umgehend, Ware kommt aber nicht. Du schreibst den VK an, aber der VK antwortet dir jetzt gar nicht mehr. Du sagst wieder: "Ey, ich will meine Teile!". Aber wochenlang kommt nichts, keine Teile und keine Reaktion. Schließlich machst du einen Thread wie diesen auf, und setzt dem VK eine lange Frist. VK schreibt irgendwann im Thread "Teile kommen", dir aber schreibt er nichts. Und die Teile kommen auch nicht. Frist läuft ab, Teile nix da, und Geld auch nicht.

Also, ich hätte an dieser Stelle bereits einen ziemlichen Hals. Klar ist das nicht schön, einen Anwalt einzuschalten, aber ich glaube nicht, dass alfatreiber das macht weil er es möchte, sondern weil er einfach keinen anderen Weg sieht.

Ich würde ja an alfatreiber's Stelle auch noch ein paar Tage warten, aber übelnehmen kann ich es ihm nun wirklich nicht.

Der Mann braucht Kohle.

Kannst du in dem link von sulka weiter vorne doch minutiös nachlesen.

Wenn ich das richtig verstanden hab, dass er zur Zeit im Urlaub(!) ist und dafür Kohle hat, dann mus ich sagen, habe ich dafür dass er uns alle hier so lange warten lässt (seien es Teile oder Geld das nicht ankommt) kein Verständnis...

Sowas finde ich aber ziemlich übel. Wieso drohst Du? :confused: Kannst ja nett abraten, um Verständnis werben wie viele hier, aber drohen?! Geht´s noch?

Das war keine Drohung, vielmehr schätze ich die Reaktion der meisten Forenmitglieder so ein. Außerdem ist: "Mein Freund wirst du dann nicht" keine Drohung.

PS: Den Käufer kann ich nachvollziehen, hatte wie gesagt schonmal die selbe Situation, einen Anwalt deshalb einzuschalten halte ich für deutlich zu früh.

An Fjohrd ich setze Dir hiermit eine zweite angemessene Frist die Ware bis zum nächsten Samstag, den 15.10.11 zu liefern oder das bezahlte Geld an bekanntes Konto zurück zu überweisen.
Sollte auch diese zweite Frist verstreichen, sehe ich michgezwungen eine härtere Gangart einzulegen. (Anzeige)

Der Stringenz dieser Ansage wird man sich kaum entziehen können.

Ich geh mal davon aus, dass diese öffentliche Fristsetzung auch mit einer geeigneten schriflich zugestellter Form begleitet wurde.

Das war keine Drohung, vielmehr schätze ich die Reaktion der meisten Forenmitglieder so ein. Außerdem ist: "Mein Freund wirst du dann nicht" keine Drohung.

PS: Den Käufer kann ich nachvollziehen, hatte wie gesagt schonmal die selbe Situation, einen Anwalt deshalb einzuschalten halte ich für deutlich zu früh.

Ich muss es glaube ich nochmal deutlich schreiben:
Ich hatte selbst schon Probleme mit mehreren Personen, war auch schon 2-3 mal sehr deutlich enttäuscht und musste sogar einmal einen kleinen "Verlust" hinnehmen. Ich gehöre selbst zu denen, die immer sofort liefern, wenn das Geld da ist oder wenn etwas dagegen spricht, weiterhin im Kontakt bleiben. (Ich denke das würden hier die meisten Leute bestätigen)

Dennoch glaube ich, dass man sich hier mit einer Anzeige (sollte der Warenwert unter 100€ liegen) eher unbeliebt macht. Es gäbe auch die Möglichkeit mal jemanden nett vorbeizuschicken und die Ware abholen zu lassen. Hier auf Forumsebene bei uns in der "Familie" muss es doch andere Möglichkeiten geben, als den viel zu langen und zu teuren Weg über die Justiz zu gehen?

Und damit man nicht glaubt, dass ich auf der Seite von Fjohrd stehe, auch von mir die Ansage: Move your ass, Fjohrd!

Moin

ob ich mich hier beliebt mache oder nicht, ist eher zweitrangig, weil ja jeder eine andere Sicht der Dinge hat. Dies steht auch jedem frei.

Als ich die Teile (der Warenwert beträgt knapp 200 Euro) bei Fjohrd bestellt habe, hatte ich zwei Intentionen im Kopf:

1. Teile zu ergattern (und ich meine zu einen für beide Seiten fairen Preis) die ich für meine Fahrräder gut gebrauchen kann......
2. Einem netten (so wie ich Fjorhd hier und per Email kennengelernt habe)
Forumsmitglied (also Leidensgenossen ;) ) den Weg nach Italien zu ermöglichen. Bei den Preisverhandlungen war ich stets fair und den entgültigen Preis hat Fjorhd festgelegt.
Da ich etwas mehr Ware genommen habe, und eine Woche später sogar noch Nachschlag....war ja eher günstiger für Fjohrd (nur einmal Versandkosten/nur ein Paket).
Auch das Fjohrd sich dann entschieden hat, nicht gen Italien zu fahren, lag in seinem Ermessen.

Was mich auf die Palme des Anwaltes bringt, ist die Art und Weise, wie hier mit 'Kunden' die ja schon lange bezahlt oder Ware geliefert haben, umgegangen wird.
Neudeutsch schlechte 'Public Relation'
Fast 2 Wochen keine Reaktion, obwohl aktiv hier im Forum.
Dann ein kurzes lapidares 'Entschuldigung' ich bin kein Betrüger, dann wieder tagelang nichts.

Dazu kommt das ich nicht der Einzige bin, der noch Ware bekommt, nun hat sich auch Peugeot1979 gemeldet der auch noch Geld für lange gelieferte Ware bekommt!

Ich unterstelle Fjohrd in keinster Weise das er ein Betrüger ist, aber wer sich so benimmt, muß damit rechnen auch so behandelt zu werden.

Außerdem habe ich vor zwei Tagen erfahren das Fjohd sich bei einem anderen hier gemeldet hat, und dort etwas 'wischiwaschi' formuliert hat, das die Ware bald kommt. Auf die Frage was bald bedeutet, gab es bisher auch keine Antwort.
Auch dort wird bereits für die nächste Woche eine Anzeige bei der Polizei vorbereitet.

Ironie an-----
Natürlich bin ich primär nur hier um Andere anwaltlich über den Tisch zu ziehen, und nicht um einer alten Leidenschaft zu fröhnen!
Ironie aus----

und natürlich sind die Teile für mich nicht lebensnotwendig, obwohl die Lieferverzögerungen schon ein Geburtstagsgeschenk versaut haben......
und fast 200 Euro sind auch nicht gerade wenig Geld.....
außerdem hätte ich in den letzten 30 Tagen selbige Ware beriets bei Ebay bekommen und verbaut !

Gruß

und fast 200 Euro sind auch nicht gerade wenig Geld.....

Okay, dann muss ich das wohl zurücknehmen.. Ich dachte eher an die "lapidaren" 20-40€ Geschäfte, wo sowas ärgerlich, aber eben nicht eigentlich schlimm ist. Bei 200€ würde ich natürlich auch hibbelig werden!

von mir auch ein Entschuldigung..wenn mir 200 euro für nix fehlen, würde ich glaub Schläger ausfindig machen:)

Nee, jetzt mal im Ernst....fjohrd...beweg dein faulen Arsch, versende die Ware und Entschuldige dich ernsthaft.

und alphatreiber.....wart mal noch ab.
Ich meine, hier weiß nunjeder detailiert Bescheid über das Problem.
Wenn er sich jetzt nicht auf seinen Arsch setzt, kannst du ihm ruhig die Polizei oder sonst was auf n Hals schicken, denn, dann ist es echt berechtigt.
Jedoch würde ich noch ein paar Tage vergehen lassen.

Moin

die Kuh vom Eis bringt jetzt nur noch Fjorhrd!

Eine vernünftige Private Nachricht..... mit warum, wieso,weshalb....
einem festen Termin wann die Ware da ist. Oder auch 'ich kann mich von den in Jahren erstandenen Sachen nun doch nicht trennen' das Geld kommt zurück.

Ich bin nicht nachtragend....aber ich hoffe auf eine öffentliche Stellungnahme.... und dann auf eine Lieferung.

Da würde ich sagen 'Hut ab', da steht jemand zu seinen Schwächen/Fehlern.

Und ob Ihr es glaubt oder nicht, da würde ich dann mit Fjohrd ein zweites Mal ein Geschäft machen!

Gruß

Mahnverfahren/Anzeige

-----------------------
Hallo F......,

ich möchte Dich bitten mir Deine postalische Adresse
mitzuteilen, damit ich Dir ein letztes Schreiben mit Fristsetzung zur Rückzahlung des Kaufpreises/Lieferung der Teile zustellen lassen kann.

Sollte ich bis Freitag 00:00 Uhr keine Antwort auf dieses Schreiben bekommen und ich somit die Fristsetzung nicht ordnungsgemäß zustellen lassen kann, sehe ich mich gezwungen eine Anzeige bei meiner zuständigen Polizeidienstelle gegen Dich zu erstatten.

Weitere Schritte sind dann, wenn kein Geld oder Ware:

Mahnbescheid
Vollstreckungsbescheid
Gerichtsvollzieher

Ich weise Dich vorsorglich daraufhin das anfallende Kosten durch Dich zu Tragen sind.

Gruß

D.
-----------------------------------------------------

Etwaige weitere Geschädigte die noch eine Lieferung/Zahlung von Fjohrd erwarten, können sich kurz bei mir per PM melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück