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Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

AW: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

Sag ich ja, du bist mit 2 Felgenbremsen im Normalfall sicher viel besser bedient, aber trotzdem ist der geübte Fixiefahrer ziemlich fit im Strassenverkehr und mit Sicherheit kein Unfallrisiko.......und meistens wesentlich fitter als das Gros der Radler so rundum....sagte ich auch bereits. ;)

Gruss Horst


edit: @ radfossil....wenn die Kette brakeless abspringt oder die Verbindung zum Pedal sich löst, ist das ziemlich blöd....ähnlich wenn dir Bremsseilzüge reissen oder sonstwas kaputt geht....kommt insgesamt aber wohl kaum vor....rein theorethisch ist das allgemein natürlich Mist. Lässt sich wohl endlos fortführen...
 

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Re: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?
AW: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

Was für eine Verzögerung erreicht man denn mit Blockieren des Hinterrades?
Wenn man gute Bremsen hat (keine Weinmann...) und etwas Kraft in den Händen, braucht man die HR-Bremse eh nicht, da die Traktion dann beim vorne Bremsen eh Flöten geht. Mit grippigen Reifen kann man meines Wissens nach ca. 5m/s^2 an Verzögerung erreichen und wär somit bei 36 km/h nach 2s + Reaktionszeit am Stehen. Geht das mit nem Fixie?! (ohne VR-Bremse :p )

das ewige dogma... ein auto hat 4 bremsen, die deutlich besser sind, als die des rennrads ... ist es jetzt der garant für endlose sicherheit ? passieren deswegen per se keine auto unfälle ?


Wie ist das mit dem "Fixie-Bremsen" wenn die Kette abspringt?
Warum sind Rücktritt-Naben-Räder mit einer einer zweiten Bremse ausgerüstet?
Ist ein "Bein-Reflex" schneller als ein "Greif-Reflex"?
:duck:

was passiert wenn dein x-jahre alter,ermüdeter schaftvorbau abricht ? oder der lenker genau an der stelle nachgibt, wo die tiefen kerben von der vorbau-reinzwäng-montage sind ? oder dein vorderreifen platzt ?

technische defekte sind kein argument, da sie nieganz auszuschließen sind.

und rücktritt-naben haben einen freilauf, wenn man aufhört zu treten, passiert gar nichts, erst wenn man aktiv zurücktritt. wenn man starr nicht tritt, bremst man schon, das ist als ob man immer mit den fingern an bremshebeln fahren würde.
 
AW: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

:bier: Hehe 55 - 11 :D da sind wir ja mal einer Meinung....

mir ist übrigends mal ein Vorbau gebrochen.....in der Oranienstr. :eek::eek:
ich habe es gut überstanden....:)

Gruss Horst
 
AW: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

Was hat denn einfachste Physik mit einem Dogma zu tun?
Ich weis ja selbst nicht, was man mit Skidden an Verzögerung erreicht, deswegen war dort ja ein Fragezeichen.
 
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und wie soll man die messen ? im skid ist die so, im skip so ,
bei fahrer x so, mit dem rahmen x so, mit dem reifen y wiederum anders und bei nässe so und noch zig faktoren außen vor... es reicht, mehr muss man nicht wissen.
 
AW: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

Lieber Priester, du hast mir die Frage immernoch nicht beantwortet:

Wie kann es denn sein, dass ein Haufen Leute immernoch fröhlich am Leben ist, trotz der fehlenden Bremsen und Areale mit statistisch höchsten Radfahrer-Unfällen ?

Glaubst du allen Ernstes, dass ein New Yorker Kurier, so wie z.B. von vor 4 Seiten, der das Colnago runtergeritten hat, in seinen 50 000 Jahreskilometern, wovon 80% im Berufsverkehr New Yorks ausmachen, nicht ein einziges Mal in die Situation gekommen ist, in der er hart bremsen musste ? Soetwas allen Ernstes zu glauben ist absurd ! Bei allem Respekt!


Die Frage wurde beantwortet und du hasts nicht kapiert. Nur weils nicht passiert ist, heisst es nicht, dass es nicht passieren kann! Aber nun weiss ich wenigstens, dass du den Text der anderen nicht liest/kapierst...

Deine Argumentation: Meine 3 kumpels haben in afrika ohne gummi aidshuren geballert und sich nicht angesteckt. Also kann ich nun auch ungeschützt vögeln, weil ich mich ned anstecken kann...

und die leute fahren wohl einfach noch, weil sie noch nicht in ne situation kamen, in der sie erwiesenermaßen schlechter aussehen als nen rad mit 2 bremsen.

nochmal zum "intuitiven bremsen": mit treten einstellen ists noch nicht getan, denn da wirken je nach übersetzung und bremsen das xfache deines körpergewichts - also je nach sitzposition. weiter nach vorne -> weniger gewicht -> einfachere blockierung -> weniger bremswert

weiter hinten -> bessere verzögerung, wird aber schnell nicht haltbar - denke robocop könnte es schaffen, aber der hat einfach ne göttliche muskulatur!
 
AW: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

Die Frage wurde beantwortet und du hasts nicht kapiert. Nur weils nicht passiert ist, heisst es nicht, dass es nicht passieren kann! Aber nun weiss ich wenigstens, dass du den Text der anderen nicht liest/kapierst...


bist du völlig bedeppert ? NATÜRLCIH PASSIEREN SOLCHE SITUATIONEN ! IM VOLLEN VERKEHR 3 MAL AM TAG !

Guck dir Videos von alleycats auf youtube an, wenn du es dir nicht vorstellen kannst oder es halt nicht kennst, und überleg dann nochmal :rolleyes:

Deine Argumentation: Meine 3 kumpels haben in afrika ohne gummi aidshuren geballert und sich nicht angesteckt. Also kann ich nun auch ungeschützt vögeln, weil ich mich ned anstecken kann...

:wut:

und die leute fahren wohl einfach noch, weil sie noch nicht in ne situation kamen, in der sie erwiesenermaßen schlechter aussehen als nen rad mit 2 bremsen.

vorallem die, die das 10fache deiner kilometerleistung in der vollen city abspulen :wut: :rolleyes:

nochmal zum "intuitiven bremsen": mit treten einstellen ists noch nicht getan, denn da wirken je nach übersetzung und bremsen das xfache deines körpergewichts - also je nach sitzposition. weiter nach vorne -> weniger gewicht -> einfachere blockierung -> weniger bremswert

weiter hinten -> bessere verzögerung, wird aber schnell nicht haltbar - denke robocop könnte es schaffen, aber der hat einfach ne göttliche muskulatur!

ja, ach robocop ... die rahmengeometrie und den reifen als einflüsse verschweigen wir ;)

sieh es einfach so -> egal,wie du es drehst und wendest, du kannst es nicht :p
 
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das ewige dogma... ein auto hat 4 bremsen, die deutlich besser sind, als die des rennrads ... ist es jetzt der garant für endlose sicherheit ? passieren deswegen per se keine auto unfälle ?

Du kommst der Sache näher. Ein Auto hat ein redundantes Bremssystem, deshalb sind bei Fahrrädern auch zwei Bremsen vorgeschrieben.

Natürlich fährt ein Fixie-Fahrer besser als der Durchschnittsradfahrer, denn sonst würden Fixie-Fahrer-Leichen die Straßen pflastern. Doch auch ein Fixie-Fahrer fährt mit einer zusätzlichen Bremse sicherer - und vorausschauend fahren sollte man immer, Fixie hin oder her. :D
 
AW: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

du arbeitest dich langsam vor - nach der bilder einfügen option hast jetzt die smilies entdeckt? ;) - da hätte mein kleiner bruder auch spass mit!

bist du völlig bedeppert ? NATÜRLCIH PASSIEREN SOLCHE SITUATIONEN ! IM VOLLEN VERKEHR 3 MAL AM TAG !

wohl nicht, sonst würdest du 3 mal am tag derbe auf die fresse fallen - du hast wieder mal in keinster weise kapiert was ich sage...


und mir ist klar, dass meine fixie skills nicht an deine oder andere reinkommen - aber unmögliches schafft auch ihr nicht.

ich hab die katze übrigens aus dem fenster geworfen - der wind steht sehr gut. wenn sie bei euch vorbeifliegt, gebt mir bitte bescheid! du erkennst sie am roten halsband, dazu hab ich ihr die beine rasiert! PERFORMANCE!!
 
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wohl nicht, sonst würdest du 3 mal am tag derbe auf die fresse fallen - du hast wieder mal in keinster weise kapiert was ich sage...

eben, nicht du ignoranter vollpfosten

google dir eben deine alleycat videos, wenn du beweise brauchst, wenn du so etwas nie gesehen hast und es dir auch nicht mal ansatzweise vorstellen kannst :rolleyes:
 
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booz.gif


! EPIC !

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du hast meine ignorierliste überzeugt
 
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achso... die können dann doch die physik besiegen?
ok jetzt bin ich überzeugt...


.....



Ach...gähn...du hast deine Meinung darüber und wirst davon auch nicht abweichen.....da können wir noch tagelang diskutieren und nix kommt raus....ausser dem worst case von jan....der wohl noch nie nen Fixiefahrer gesehen...nein mit ihm gefahren ist.
Was solls, die Diskussion ist bekannt und wird zu nix führen....wie soll ein
RR Fahrer auch so ein Rad ohne Bremse verstehen...?? :rolleyes: geht nicht und dementsprechend kommen die bekannten Kommentare.

Ich heisse ja auch nicht alles top und gut und habe mein Bahnrad verkauft, aber viele Beiträge zeigen, dass es da eigentlich null Erfahrung gibt.

Gruss Horst



tz tz tz diese Bremsendiskussion....:D:D:D
 
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ne horst - mir gings nur um das verstehen der physik. wieso sollte ich von ner naturwissenschaft, die einfach feststeht, abrücken. meine meinung beruht auf ner simplen erklärung.
und ich wollt hier auch niemand zu ner bremse bekehren oder irgendwas. aber einfach falsche sachen kann ich nach der angefachten diskussion nicht stehen lassen.
und die ausführungen waren hier teilweise einfach nicht richtig.

und naja - jeden bullshit muss man sich ja nicht auftischen lassen. selbst du gibst zu, dass man mit 2 bremsen besser bremst und es situationen gibt, in denen man mit bremse einfach besser bedient ist. 55-11 redet ja davon, dass es keine situation gibt, in der man mit bremsen besser klarkommt, weil die fixie fahrer einfach immer und in jeder situation bremsen können - physik und andere logische argumentationen völlig zum trotze.
n physiker würd hier bei der penetranten ignoranz im dreieck springen. das ist hier als ob man die schwerkraft, evolution oder globale erwärmung leugnen würde.
das sind einfach feststehende tatsachen - als halbwegs intellektueller mensch verleugnet man die nicht mehr, sondern akzeptiert sie als gegeben!

was hier immer noch ned beantwortet wurde, was machen die fixie fahrer, wenn jemand brakeless mal ne nahestehende person ummäht...
 
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