AW: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?
sach ma glossich, fällt dir nix auf?
Wie kann man nur so Argumentationsresistent und Ignorant sein? Du gehst auf kein Argument ein, wirfst den anderen Ignoranz vor und langweilst alle mit deiner (falschen) Physik.
Zur Physik: 1. Gibts die von 5511 beschriebenen skips, die tatsächlich funktionieren, ähnlich abs...
2. kann man sich auch 90grad drehen während man blockiert (da ändert sich dann physikalisch auch einiges. 3. gibt es auch andere wichtige Faktoren zur sicherheit beim
bremsen ausser den Bremsweg z.b. Kontrolle über das rad, Intuitivität,...
Bitte schalt dein Hirn ein.
Gruss,
Olly
bitte schalt du dein hirn ein... der nächste, der denkt er hat die physik überlistet... es wird immer besser. im gegensatz zu euch isses bei mir keine ignoranz, sondern ich weiss - und habs auch belegt, ihr habts evtl einfach ned kapiert - dass meine argumentation zutrifft.
du weisst wie abs funktioniert? da wird 1000 mal pro sekunde abgefragt, ob der
reifen blockiert und gegebenfalls die bremse gelöst. (denke der fixie fahrer hat das einfach im gefühl und löst 1000-2000 mal pro sekunde durch weitertreten die blockierung. ACHTUNG: das war ironie...)
da kannste dein skip video mit 1000 facher geschwindigkeit laufen lassen, dann siehts zumindest so aus.
mir schon klar, dass der skip funktioniert - nur eben halt immer noch ned so gut, wie ne normale hinterbremse (von der VR Bremse ganz zu schweigen...). und wenn du während des skips noch nen anker auswirfst und deine spiderman drüsen aktivierst, um dich an 2 laternen einzuspannen, geht das sicher auch.
alternativ könntest du dich auch einfach mit deinem kompletten bei seitlich auf den asphalt fallen lassen. dann reiben lenker, kurbel und andere überstehende metallteile am asphalt. gepaart mit der verzögerung, die dein sich abreibender körper erzielt könnte der anhalteweg sogar kürzer werden als mit jedem skip!
dabei spiele ich an auf:
2. kann man sich auch 90grad drehen während man blockiert (da ändert sich dann physikalisch auch einiges)
- genau, das machste mal aus 30 kmh ohne bremse! da machste bitte n video von - ich prophezei dir, du wirst der star auf youtube....
was sich da physikalisch ändert: 2 möglichkeiten - 1. du kippst gegen die fahrtrichtung um, dann lies 2 absätze weiter oben - ob die körperbremse ausreicht, dass du nicht ins hindernis rutscht kann ich dir nicht sagen
2. die räder bekommen kurz grip und du wirst nahezu ungebremst richtung fahrtrichtung kippen und den abflug deines lebens erleben und fliegst wieder weitaus ungebremst ins hindernis
lasst doch jedem seinen spaß,
wenn er sich auf die fresse packt ... pech gehabt, wenn er einen unfall baut .. seine schuld.
nein brave, auch du hast es ned verstanden. ihr gefährdet nicht nur euch selbst damit, dann wärs mir scheissegal.
alleine dadurch, dass die chance besteht, dass du ne andere person dadurch verletzen könntest, zwingt dich als mensch mit halbwegs ausgeprägtem sozialbewusstsein dazu, so vernünftig zu sein und ne bremse zu montieren. das hat mit style oder sonstwas überhaupt nichts zutun.
haste meine argumentation nu verstanden? die ist nämlich nicht ignorant...
um noch das oben aufgeworfene argument bzgl. auto und betriebsgefahr zu entkräften: ihr könnt euch sicher sein, dass wenn eine bahnbrechende innovation im autosektor aufkommt, die serienfähig und bezahlbar ist und nachgewiesenermassen für die alle verkehrsteilnehmer die unfallgefahr senkt, dass der gesetzgeber einschreitet und diese für alle vorschreibt.
diese "innovation" heisst im fahrradbereich eben bremse - die verringert das risiko, dass man mit anderen kollidiert, ist daher vorgeschrieben und sinnvoll....
schwere geburt war das...
achja weiteres beispiel... was meinste, wieso wir nich besoffen autofahren dürfen? könnteste ja auch als argument bringen: "ob ich mich besoffen zerlege, is doch mein ding"... ding ding ding... da waren wieder die anderen schützenswerten verkehrsteilnehmer...
was ihr bis jetzt einfach ned kapiert habt, dass es mir ned drum geht, ob ihr
bremsen könnt oder euch zerlegt, sondern, dass ihr möglicherweise unbeteiligte schädigt. die möglichkeit besteht einfach und die könnt ihr ned tot diskutieren. und solang ihr diese variable nicht zu 100 % kontrollieren könnt ist meine argumentation einfach stimmig... da könnt ihr euch aufn kopf stellen und mit den beinen wackeln...
fossil: ich bin mir sicher, dass sich auch bei dieser gattung unvernünftige über 40 finden lassen, die einfach überzeugt und dumm brakeless fahren, sich dann aber aufregen, wenn das eigene kind angefahren wird...