AW: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

schön, dass es wieder mal ne Bremsendiskussion gibt....hat mir schon gefehlt.

Ich habe Leuts gesehen, die reichlich gut mit ohne fahren konnten, aber auch ne Menge Fahrer/innen, die das Rad überhaupt nicht beherrschten und nicht in der Lage waren, mal relativ schnell zum Stehen zu kommen.
Ich habe es gelegentlich ja auch genossen, in ruhigen Ecken mit dem Bahnrad durch die City zu fahren, aber mittlerweile ist man ja fast Freiwild auf der Strasse, so kam/kommt es mir zumindest vor. Seit den ganzen Einsätzen der Rennleitung, Berichten in der Presse und TV weiss nun wirklich fast jeder, dass solche Räder rumfahren und es nicht erlaubt ist und überhaupt....sind Chaoten, Arbeitslose,Anarchos und Gesetzesbrecher usw usw.....
Ist irgendwie ein blödes Gefühl, wenn man weiss, dass du bei jedem Unfall schuld hast, dir jede Streife das Rad beschlagnahmen kann und eventuell irgendein Hirni dich mit dem Auto anfährt, weil er weiss, dass du schuldig sein wirst....okay, bisschen übertrieben, aber solche Leute gibts und ich bin da zuletzt wohl auch etwas übersensibel geworden.
Ich werde mir sicherlich mal wieder ein Rad mit starrer Nabe besorgen, dann aber mit mind. einer VR Bremse, eher VR + HR Bremse, damit ich einfach stressfrei durch die Stadt fahren kann. Wird dann mit Sicherheit kein Bahnrad sein, denn da gehören m.E. wirklich keine Felgenbremsen dran und diese Nachrüstung für Bahngabeln ist einfach schrecklich.
Gruss Horst