• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

AW: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

Tja aber die Träumernasen mit 40m Bremsweg gibts in jeder Stadt :cool::fro::dope:

edit: der Systemfehler könnten die Autos in den Innenstädten sein. Autofreie Innenstadtbereiche und kostenlose Mieträder an allen Park+Ride-Plätzen (die sich noch dazu wahnsinnig vermehren müssten um den Innenstadtring : ) -> Ausnahmen kanns wegen mir auch 1,2 geben :-P

Anzeige

Re: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

so zu deinen vids 55-11. der typ der die schräge runterskiddet: er könnte nicht mehr bremsen, wenn das auto nicht wegfährt. da hilft nur noch ausweichen. auch wenn der bus oder was danach nicht mehr anhält ist er einfach tot.

das verfolger vid kannte ich auch. n hinterrad blockieren kann ich aber auch mit ner bremse. war sicherlich saukrass, funzt mit ner bremse aber auch...
dein drittes vid is zu lang ums in der werbung zu schaun :D

Zum Glück steht unser Staat mit seinen Gesetzen dagegen, es verantwortungslosen, abgrenzungs- und aufmerksamkeitsüchtigen Hazardeuren zu gestatten, sich auf Kosten der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer als überdurchschnittlich beinkräftig zu beweisen. Ob man es "kann oder nicht kann", spielt hier gar keine Rolle mehr: zwei Mal erwischt und das Rad wird eingezogen und vernichtet.

:crying:

;)

:D

Und nochmal Amen...:p
auf Kosten anderer....:D:D herrje, da müsste aber viel seitens des Gesetzes eingezogen werden....sehr viele.

Aber stimmt schon....wir brauchen harte Regeln und Gesetze, klare Vorgehensweise und knallharte Ahndung von aufmerksamtüchtigen ( da haste dich verschrieben, oder ? ) Grenzgängern...

Jo das Gesetz ist wichtig....:eek::eek::eek: wo kämen wir sonst hin.

Gruss Horst

so hab mir nu das alley cat london reingezogen:
btw fährt da n grossteil mit 1 oder 2 bremsen, wenn nicht sogar mit freilauf.

und zugegebenermassen sieht das alles ganz nett aus, beruht aber grossteils nicht auf eigenem können, sondern auf dem wohlgefallen der anderen verkehrsteilnehmer, die hier mehr als vorsichtig sind.
klar kann ich wie n vollidiot durch die strassen fahren und so die anderen zwingen, dass sie für mich bremsen.

ich würde nichtmal mit 2 bremsen so fahren, da mir einfach persönlich zu viel an meinem leben und meinem körper liegt. was die jungs machen is russisch roulette. das nicht cool - in meinen augen einfach nur saudumm.
dass die jungs gut fahren möcht ich garnich bezweifeln und so wie die fahren bringen auch 2 bremsen nichts - wenn ich mit dem abstand einer hand zwischen 2 autos durchfahr bringen mir die auch nichts mehr, wenn die autos nen schlenker machen.
und dass die typen in dem video nicht 5 fussgänger umfahren liegt auch eher am überlebenswille der fussgänger, denn am können der fahrer.

Ich hatte es so verstanden, daß es in Berlin so gehandhabt würde, daß "Unbelehrbaren" die Räder weggenommen und diese dann vernichtet würden. Vielleicht aber werden die Räder auch umgebaut und der Polizeistaffel zur Verfügung gestellt :duck:

andererseits würden so viele sachen keinen spaß mehr machen, wenn wie erlaubt wären :lol:

und ein verbot könnte so einiges wieder aufpeppen... volksmusik z.B.

da haben sich aber zwei gefunden :lol:

blöd nur, dass der eine selber fixt und die ganze zeit ungewollt sich selber verarscht :)

nenene unsere rinderherde ist auf mtbs unterwegs, oder zumindest habe ich noch keine rennradstreife gesehen.
aber sie scheinen auf den geschmack zu kommen
http://www.youtube.com/watch?v=KD8bK2mvqfE

Jaja,

unsere liebe Rennleitung per velo...

peloton-de-polizei.jpg

:D :D :D

aufgereihte Grüße

Martin

nenene unsere rinderherde ist auf mtbs unterwegs, oder zumindest habe ich noch keine rennradstreife gesehen.
aber sie scheinen auf den geschmack zu kommen
http://www.youtube.com/watch?v=KD8bK2mvqfE

Nun, da haben wir doch die Lösung zu dem anfänglich diskutierten Problem vergewaltigter Rennradrahmen. Die Polizei nimmt die guten Stücke sozusagen in Schutzhaft. Jetzt müssen sich nur noch ein paar Klassikerfreunde finden, die die guten Stücke wieder mit Schaltung und Bremsen "resozialisieren". Nachher dürfte eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft möglich sein.
Was die Bahnrahmen angeht, so haben wir ja gelernt, daß die keine Bremsen haben dürfen...tja, da kann man nix machen....nachträgliche Sicherheitsverwahrung....

Ach komm , nimm den Unsinn bei youtube bloss nicht so ernst, ...
Schon klar - fand jetzt nur das Video ziemlich doesig.

Bie dem hier
schnell durch die stadt voran kommen per fix: http://www.youtube.com/watch?v=IWum-yZBJws

muss ich 55-11 mal beipflichten. Da ist auch mit tollen Bremsen nix zu wollen, da geht eh' nur ausweichen. Und dann ist's auch egal ob fix oder nicht.

Hach,
mit 20 war ich auch noch unzerstoerbar ;-)

Wie geil ist denn bitte DIESE GEISCHICHTE?! , gut schon etwas älter, aber ich lese die erst heute.

2 Kuriere, einer aus B, der andere aus NYC, machen sich auf den Weg von Tokyo nach Budapest um Kuriere und andere Radfreaks zu treffen, und das per fix ! MIT BAHNRÄDERN ! GANZ MIT OHNE BREMSEN, ABER VIEL GEPÄCK ! :D

63bike_d.jpg

Sie sind ja auch nicht den kürzesten Weg nach Budapest gefahren, sondern erst runter nach Indochina :D 4 Monate lang hat diese Reise gedauert :D

Ich bleibe immernoch bei meiner Meinung - entweder man kann's , so wie die, oder man kann's nicht, so wie glo... :p

@55-11
Wir haben ja inzwischen alle gelesen (mindestens Hundertfach) dass du der weltzweitbeste Fixiebremser innerhalb deines Wohnblocks bist. Wenn du noch ein paarmal wiederholst wie sagenhaft schnell du zum Stillstand kommst, dann glaubst du zum Schluss noch selbst dran und kommst damit in brenzlige Sitationen in denen du wirklich mal schnell anhalten musst.

ALSO VORSICHT !!!!

@55-11
Wir haben ja inzwischen alle gelesen (mindestens Hundertfach) dass du der weltzweitbeste Fixiebremser innerhalb deines Wohnblocks bist. ...

55-11 bremst so schnell, der hat mehr Fliegenleichen aufm Rücken als im Gesicht...

;)

Zurück