• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

• Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
FB Fixed Flohmarkt, die machen sich auch schon lustig:

sebastian g.:
Ich schrieb, "Guten Tag,
mich würde interessieren was für Teile an dem Rad verbaut sind und welche Größe es genau hat?
Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es ein Singlespeed oder ein Fixed Gear Rad ist?
Falls ein Singlespeed, wie in der Beschreibung auch erwähnt, wie bremst man damit?

Vielen Dank und beste Grüße."

Die aufschlussreiche Antwort:
"hallo, ist ein fixed gear mit
61 cm rahmen. man bremmst
indem man der drehbewegung mit
den beinen entgegenwirkt. die
verbauten teile sind auf dem
foto zu erkennen, dürfen aber
vom verkäufer nicht genannt
werden um einen nachbau zu
vermeiden.

liebe grüße

- e_bay-shop24"

DSC_0031.JPG

na hauptsache custom, aber dann doch zu groß, herrlich.
konnte ich mir nicht verkneifen. vom Aufbau brauchen wir ja hier nicht reden

Ist ein normaler MTB Vorbau. Devise ist hier: langes OR und kurzer Vorbau, zwecks direkterem Lenkgefühl. Technisch sind minimal 30,2 mm möglich - gibt aber bereits neue "Vorbauformen", mit denen 10mm gefahren werden können.

Auf 0mm kann man auch via direkt mount gehen, jedoch eher DH-Bereich mit entsprechender Brücke für die Gabel (Lefty-Mod oder DC) oder was getüfteltes

Das Teil hab ich letztens auch an der Osterwiese gesehen. Wurde von einer Dame bewegt und die Gute sah ziemlich abgekämpft und unglücklich aus :D
Man weiß aber so gut wie nie, wie viele Tages-km jemand schon in den Beinen hat ;)

Man kann aber aufgrund der Ausrüstung (Schuhe, Tasche, Trinkflasche, Klamotten, etc.) relativ genau einschätzen, ob es eine längere Tour war oder doch nur die Fahrt zum Brötchen holen. ;-)

schon irgendwie krass - hab so nen rahmen schon mal gesehen... aber keine ahnung wo...

würde gut in mein loft passen :) - hier is ehh noch soviel platz

Zurück