• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

• Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
Gestern an der Ampel einer großen Kreuzung in Berlin:

Anzugträger neben mir: "Was kostet denn so ein Rad?"

Moi: "So um die 1000€." :rolleyes:

Anzugtyp: "Scheiße."

es folgten noch ein Paar Fragen zum Rad und ob die Räder von Stadler denn gut seien usw. Ist mir schon lange nicht mehr passiert, ob des Rades irgendwo angelabert zu werden und ich mag es auch eigentlich nicht. Am schlimmsten ists wenn Leute in der unmittelbarer Nähe anfangen über "diese Räder" zu reden.

Passiert euch das woanders auch ab und an?

die leute hier in köln sind da ziemlich oberflächlich: fahr ich mit den "stahlklassikern" (z.B. meinem enik oder meinem alienbike-fixie) schauen die Leute nicht einmal hinterher. Als ich aber noch das weiße Visp hatte und damit gelgentlich gefahren bin, gabs an jeder ampel kommentare: "wo haste das den her? geiles rad? Will ich auch! ..."

beantworte fragen eig ganz gerne, allerdings nur, wenn ich merke das da nen bisschen interesse hintersteht...manchmal merkste doch schon gleich, das es nur nen weiteres x beliebiges statussymbol wär, in der sammlung des neuerworbenen street knowledge....:idee:

www.fahrradjaeger.de - eine seite, die sich erst noch entwickeln muss? ich glaube, dass das (ernsthafter) schwachsinn ist. geldmache um die seite vielleicht irgendwann zu verkaufen. und schon allein die formulierung jaeger klingt nach nem aufgescheuchten lynchmob......sorry. das es manch jmd schon helfen konnte ist ganz toll.

der name und die anmutung ist schon etwas unseriös... die ideee ist aber gut. sicherlich werden die sich über anzeigen finanzieren müssen (versicherungen, transportfirmen, fahrradhersteller, fahrradsicherheitstechnik etc.). das ist in diesem forum aber nicht anders! ( außerdem hoffe ich die Partner (adfc und berliner polizei) gucken denen auf die finger!

naja, war ja ohne die kurbel... dafür mit tretlager hmm... wems passt und wer sowas wirklich haben will. was besonderes ists auf jeden fall!

wollen haben schon, ... aber der Kontostand und die Vernunft sagen "NEIEN!!!" Außerdem muss ich erst noch ein anderes Projekt fertig machen!

bin ehh kein fan vom bremsen auf carbon. auf der bahn ist die belastung auch niedriger (behaupte ich mal) und der china-carbon lrs hällt wenigstens ein paar jahre!

p.s.: ich gehe auch davon aus, dass der großteil der namhaften carbon laufrad hersteller ihre felgen aus fernost importieren!

nachdem blb ja diese teuren tri und fivespokes verkauft hab ich mal überlegt mit n paar leuten zusammen sowas aus china zu bestellen - kostet statt 600+€ nur so 150 oder so...

gibt da ja alles - für bahn hab ichs aber noch net gesehen... kann man ja dubiose firma xy einfach mal anschreiben...

Zurück