• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

• Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
ja, rad ist jetzt ja fertig (hoffe ich) :D war mir zwar am anfang ganz sicher, dass man in der kurve auf jeden fall runterrutscht aber hat dann doch geklappt. die friesenheimer bahn in der heimat hat glaube ich auch nur 33°, bin gespannt wie sich das so fährt.

wenn das wetter und lernerei passt wollte ich am dienstag auf jeden fall wieder hin, momentan siehts leider nicht so toll aus, falls wetter.com recht hat...
hat jedenfalls sehr viel spass gemacht :)

Auf der Bahn geht jedes dafür bestimmte Rad gut ab, wenn der richtige Fahrer draufsitzt.;)

ich war letzten mittwoch hier in köln beim "hilarius adam rennen". das ist eine art jedermann rennen auf der bahn. ich war aber nur zuschauer! dabei ist mir aufgefallen, dass im Schnitt die auf den vorderen plätzen immer die "besten" (teuersten) Carbon- und Alu-Bahnmaschinen hatten und hinten immer die leute mit den uralt stahl-leihrädern gefahren sind :D

der materialvorteil war deutlich erkennbar!

das hat aber auch sicherlich den grund, dass die leute mit leihrädern die "richtigen" amateure sind und die auf den vorderen plätzen teilweise deutsche meister der U23 mit ihren eigenen abgestimmten rädern waren... wäre mal interessant zu sehen, wie sich die damen und herren anderes herum geschlagen hätten!

Ja, wenn ich die Schuhe von Usain Bolt hätte, könnte ich auch 9,6s/100m laufen. ;)
Ich denke wir alle hier und selbst die, die in dem Jedermannrennen vorne waren, spielen nicht in einer Liga, in der das Material entscheidend ist. Gut, a-head statt Schaftvorbau macht schon was aus, aber sonst ist das alles Esoterik.

large_IMAG0790.jpg

dolan fertig, nur bmo ist mal wieder unfähig seine liefertermine einzuhalten.... war das letzte mal, dass ich da was bestellt hab :(

Also ich bild mir schon ein, dass ich den Unterschied merk zwischen Raynolds 531 und dem guten Columbus Flugzeugalu, was die Steiffigkeit angeht.
Interessant, wär natürlich auch was 2kg mehr bei gleicher Wattzahl in km/h macht.
Aber ich denk auch, dass Sport immer viel mit Esoterik zu tun hat. Kann ja auch funktionieren, wenn man dran glaubt. :)

ich überleg ja auch immer, mir so ein dolan zu zulegen. aber dann erinnere ich mich immer an dieses bild (ist allerdings ein anderer rahmen als deiner):

2pqs4dg.jpg

Zurück