• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

• Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
Ah ok. Mir hat nur die Abkürzung gefehlt. So Schießbuden kenne ich schon.
Epoxy ist der Teil an in der Carbonmatrix, der das meiste Gewicht von Carbonteilen ausmacht... Wieso man einen Carbonrahmen, der ja zum größten Teil sowieso schon daraus besteht nochmal damit überziehen sollte, ist mir schleierhaft. Verkratzen wird auch Epoxydharz. Vielleicht hat's aber auch nur wer falsch verstanden und es ist einfach nur Zweikomponentenlack mit entsprechendem Härter. Ich finde es sauhässlich.

zitat des besitzers: "House Of Kolor sliver/prismatic paint. Still makes me smile after 5 years. Plus epoxy finish means it does not have any scrathes after much abuse. And you couldn't say that for a Vas respray........."

Achja, wäre man etwas größer als ein Streichholz könnte man auf das orange Textima bei Ebay mitbieten...

Die groesse ist (fuer mich) gut. Find den rahmen aber irgendwie merkwuerdig: Vorne gemufft. Hinten muffenlos. Ausserdem kann ich die orange farbe nicht ganz nachvollziehen.

Die verwendete Farbpalette ist insgesamt etwas gewöhnungsbedürftig, ich hätte den LRS mit den blauen Felgen gegen einen komplett silbernen getauscht,
und den Sattel farblich mit dem Lenkerband abgeglichen, sprich schwarzes Textilband verwendet und bis zum Vorbau hochgewickelt.
Hinten muffenlos hab ich bei Textima schon mal gesehen, orange Lackierung auch,
für meinen Geschmack sogar netter, als dieses oft verwendete stahlgrau.

stahlgrau ist halt original. so muss das ;) da gibs keine muffen und die gabel ist auch dabei!​
ddr-tex-1.jpg

warum baut man ein rad (wie das orangene textima) komplett neu und teuer auf und verkauft es dann? reines verlustgeschäft. komisch komisch...

Vlt. plötzlicher finanzieller Engpass, oder Fahrzeugwechel (Bahnrad gegen Kinderwagen), kann ja mal vorkommen.;)
250 Steine hat er fürs neue Projekt 9 Tage vor Ende der Auktion schon gesammelt...

hrm. was ist denn jetzt daran so toll?? renak naben, standard diamant bahngabel, billigsattelstütze, gipiemme kurbel, billigkette..... neulack? hm..... daran ist nichts toll ausser dem blanken rahmen. ein.....verkaufsaufbau? naja. vielleicht braucht er auch wie schon gesagt nen kinderwagen. die wertermittlung dauert noch 8 tage. ich bin gespannt. und eigentlich ist das rad auch ganz hübsch ;)

Den Gedanken kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, vor allem wenn mans dann selber aufbaut. Aufbauen ist halt einfach auch so sau geil. Könnt ich den ganzen Tach machen nur meint meine Geldbörse dass wir das lassen sollten. Lenker und Vorbau sind doch schon lecker, dafür legen manche auch schonmal gut Patte aufm Tisch.

Die galt den Leuten aus dem Alte-Teile-bis-1990-Thread. Die sind etwas "verbissen". Lösche ich bald wieder. Und auch Maschbauer haben eine Chance. Ich kenne einen, der bekommmt jetzt sogar ein Kind.

Auf meine Anfrage per pn ist das Bastrad jetzt auch mit einigen Maßangaben versehen,
habe auch gefragt, ob er noch eine andere Gabel dafür hat, leider nein.

für alle, die sihc auhc für dolan interessieren: wenn man über den uk-shop bestellt, ist der versand billiger und man kann auch den steuersatz mitbestellen, was bei ebay.de nicht geht.

Zurück