Macht mal locker. Weezerwise hat schon Recht, großes Thema ist die Aufnahmeverzögerung. In der Bildqualität dürfte meine D80 schon längst überholt sein von den kleinen Kompaktkameras, nur dürfte ich noch ein wenig flexibler sein was die Linsenqualität/-auswahl angeht. Und zum Thema aus der Hand fotografieren: sobald du eine Festbrennweite drauf hast, oder dich im Vorfeld für eine Brennweite entschieden hast, ist das doch kein Problem? Blendenautomatik rein und die Sache hat sich gegessen, mit den Daumen/Zeigefinger kann man dann noch schön den Rest einstellen. Ist ja nicht so, dass du plötzlich noch deinen Slave Blitz erst auf den zweiten Vorhang blitzen lassen willst und noch kurz ein neues Farbprofil laden möchtest?
Andererseits braucht man auch ein gewisses Selbstvertrauen (oder Geldbörse) um mit einer 2000€ 1kg Kamera und ebenso Glas durch die Gegend zu fahren 😉