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Fixed Galerie

sieht doch stimmig aus und wenns dazu noch n bisschen geschichte hat und läuft, is doch top!
 
Ich bin heut auch mit n paar Mädels und meinem Unirad zur Vorlesung gebraust. Hatte nen ziemlichen Nachteil mit meinen duennen Reifen :/ Da muss was dickeres her! Giessen suckz mit 22mm..
 
Ich bin heut auch mit n paar Mädels und meinem Unirad zur Vorlesung gebraust. Hatte nen ziemlichen Nachteil mit meinen duennen Reifen :/ Da muss was dickeres her! Giessen suckz mit 22mm..

Das Problem ist, dass selbst 28mm Reifen auf den typischen Rennradfelgen schon suboptimal sind. Breitere Felgeninnenbreiten sind da besser. Ich fahre hinten 28er und vorne 23er bzw. 25er. Mit 28er vorne fuhr sich das Dingen irgendwie komisch. Kann auch nur Einbildung gewesen sein. Ansonsten halt das Übliche. Druck reduzieren wenn möglich, dickes Lenkerband bzw. stoßdämpfende Griffe.
 
ich habe gerade 32c mäntel auf ne 19mm Felge gezwungen! leicht drauf gingen die nicht, fährt sich aber super... warum sollte das nicht optimal sein. laut "Tabellen" kannst du auf eine 19mm felge bis zu 42c fahren...
 
ich habe gerade 32c mäntel auf ne 19mm Felge gezwungen! leicht drauf gingen die nicht, fährt sich aber super... warum sollte das nicht optimal sein. laut "Tabellen" kannst du auf eine 19mm felge bis zu 42c fahren...

19mm Innenfelgenmaß sind bei weitem kein Standard bei Felgen fürs Rennrad. 13,14,15mm sind da bisher geläufig gewesen. Was die Tabellen angeht sehe ich das auch nicht so eng. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass die Reifenbreite auch zur Felge passen sollte, damit man die auch wirklich was vom Dämpfungsvorteil hat. Bei schmalen Felgen unnd breiten Reifen ist eh schnell Schluß, weil der Reifen dadurch höher baut. Dann klemmt der Reifen ganz schnell an der Bremse oder Gabel.
Bei normalen Rennradlaufrädern, also mit entsprechend schmalen Innenfelgenmaß, empfinde ich 28mm als maximal sinnvolle Größe. Mehr geht bei modernen Rahmen oftmals eh nicht.
 
19mm Innenfelgenmaß sind bei weitem kein Standard bei Felgen fürs Rennrad. 13,14,15mm sind da bisher geläufig gewesen. Was die Tabellen angeht sehe ich das auch nicht so eng. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass die Reifenbreite auch zur Felge passen sollte, damit man die auch wirklich was vom Dämpfungsvorteil hat. Bei schmalen Felgen unnd breiten Reifen ist eh schnell Schluß, weil der Reifen dadurch höher baut. Dann klemmt der Reifen ganz schnell an der Bremse oder Gabel.
Bei normalen Rennradlaufrädern, also mit entsprechend schmalen Innenfelgenmaß, empfinde ich 28mm als maximal sinnvolle Größe. Mehr geht bei modernen Rahmen oftmals eh nicht.

das stimmt. ich habe zum Glück Platz genug am Rahmen und mit 19mm maulweite auch die möglichkeit für 32er gehabt. Fährt sich super.. mit meinen 100kg und den 23c habe ich überall sofort aufgesessen..
 
das stimmt. ich habe zum Glück Platz genug am Rahmen und mit 19mm maulweite auch die möglichkeit für 32er gehabt. Fährt sich super.. mit meinen 100kg und den 23c habe ich überall sofort aufgesessen..

Platz habe ich auch aber (noch) keine passenden Laufräder bzw. Felgen. Mit meinen 60kg ist das aber auch weniger kritisch als bei dir ;)
Mal wieder was ontopic:

large_MischMatsch.jpg

large_Frhling.jpg


Mein Uni/Allzweckrad ;)
 
Mein altes Unirad:
fixed.jpg


Im Winter fixed, im Sommer SSP :)
Da ich nun an der Uni 'arbeite' und irgendwie nun doch öfters als 1/woche da hinmuss steht aber seit geraumer Zeit ein olles ssp Mtb mit Schutzblechen, Reflektoren und Co rum.
 
Ist potthäßlich von der Seite. Daher lieber nicht.

(war der anfangsaufbau, wurde bald komplett gewickelt mit 2fach band und hatte am Ende deutlich mehr Rost)
 
Mir gefällt, wie der Steuerkopf durch die neue Gabel leicht tiefer liegt. Gibt dem an sich klassischen Rahmen eine leichte Aggressivität.
Das Rad gehört eigentlich in de Stadtschlampenthread, aber dafür ist es mir zu wichtig :) Der Bock hat mich jetzt mein komplettes Studium begleitet. Es waren schon zig unterschiedliche Sachen verbaut... Irgendwann ist mir beim Fahren mal die Gabel gebrochen, dann habe ich diese eingebaut. Der Laufradsatz war furchtbar billig. Er hat damals, als der Fixiehype so langsam hoch kam, nur 90€ inkl. gekostet (quanta Track Naben und Evo Airline Felgen). Die DInger halten aber immer noch und laufen Butterweich. Der Rahmen ist ein alter Batavus (531) der in Peropalgrün lackiert wurde. Mittlerweile hat er wirklich schon viel mitgemacht und sieht dementsprechend aus. Macht aber wirklich Spaß damit zu fahren, durch die Bahngabel ist er sehr agil.
radhx2mqt9vk4.jpg
 
Ist potthäßlich von der Seite. Daher lieber nicht.

(war der anfangsaufbau, wurde bald komplett gewickelt mit 2fach band und hatte am Ende deutlich mehr Rost)

Was'n das für'ne Übersetzung? 40:20?

Ansonsten ist es doch nicht hässlich. Nicht die Farbe gibt einem Rad das Aussehen, sondern die Form. Und die ist hier doch ganz nett, wie ich finde.
 
39/16

Die Form fand ich nicht so toll und tiefes Tretlager, VR und HR verschieden (ups ist immer noch so), Schnellspanner, Lenker, Bremse, RR Kurbel waren auch suboptimal. Toll fand ich dafür die Farbe bzw den Rost!
 
Da gibt es den praktischen "Höhenschlag-warn-indikator", wenn es zum erhöhten Kontakt von Reifen und Gabel kommt, erklingt ein Warnsignal. :D
 
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