• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Ich habe auch gerade gedacht, was geht denn hier ab, warum stehen alle plötzlich auf Trekkingvorbauten? :D

mit dem vorbau hoch und dann mit dem lenker wieder runter!?
und normale pedale und nur vr-bremse find ich sehr mutig,
bzw widerspricht das für mich dem sinn von fixed

mit dem vorbau hoch und dann mit dem lenker wieder runter!?
und normale pedale und nur vr-bremse find ich sehr mutig,
bzw widerspricht das für mich dem sinn von fixed
ist doch eh nicht fixed wegen kettenspanner oder? finde das mit dem lenker ebenfalls sehr seltsam, lieber keine spacer und vorbau der nach unten geht ;-)

Den Vorbau kann ich ,wenn ich das will...ziemlich weit noch unten Neigen. Kann mir mal einer sagen,ob das richtig ist mit Kettenspanner o_O müsste die Rollen wenn unter die Kette,oder über die Kette ?.
Der Lenker mag in der Sicht des Betrachters erstmal beknackt aussehen,aber ich finde der hat irgendwie was :cool:

dodicitarck.jpg

Track Setup, Laufräder sind allerdings fufu.
ach du scheisse wie groß bist du?

ne der kettenspanner muss weg, ansonsten kann man nicht fixed fahren.

Man kann schon fahren, bremsen aber nur sehr begrenzt, weil die Kette mit der Kraft, die man am Pedal gegentritt, den Kettenspanner wegdrückt. Ansonsten ist das eins der hässlichsten Räder die ich hier im Thread je gesehen habe. Die transparenten Ventilkappen sind dabei nur das i-Tüpfelchen.

Hallo, hier mal meine persönliche Vorstellung und mein bescheidenes Gefährt, den Rahmen habe ich in London gekauft (habe dort drei Jahre gewohnt), alle Teile kamen nach und nach dazu.
Der Rahmen stammt ursprünglich von einem Fahrer des Manchester Velodroms und wurde 1985 von Bill Whitcomb als Maßanfertigung gebaut. Es ist ein Verfolger-Bahnrahmen mit einer recht tighten Geometrie (62cm ctc / 58cm Oberrohr / 96cm Radstand). Der Sattel ist mittlerweile ein vintage Concor Supercorsa.

j001.jpg
j003.jpg
j004.jpg
j006.jpg

Das ist ein Rad.. Frage: Ist die Gabel mit Bremsbohrung original? Da wäre ja sogar noch Platz für eine Gabel mit noch weniger Nachlauf..

Zurück