• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

das ist der chaka rahmen. den gab es mal für 130€ bei ebay in neu. aber mal ehrlich. bis auf die ausfallenden, die echt hässlich sind, ist der optisch doch ganz gut. Was ist das für eine gabel? war die dabei?

ich find den auch nicht schlecht, bauen die auch noch andere rahmen?
ich finde nur den kohala!?!?

wo bekommt man die her?

P1020702.JPG

lenker und sattel werden noch eingestellt :)

schickschick:daumen:.. ich wusste garnicht dass gromada auch rahmen herstellt, kannte bis jetzt nur deren naben

Sieht schick aus. Entgegen mancher Aussagen drüben bei MTB-News find ich die Ausfallenden auch nicht schlimm. Es gibt zwar schönere, aber auch wesentlich schlimmere.

Ja, die Ausfallenden sind nicht das gelbe vom ei, aber für den Preis kann man da nicht meckern.
der Händler war poison-bikes.

Die Gabel war nciht dabei, ist ne Bahngabel aus Carbon mit Aluschaft. wenn cih die Rechnung finde kann cih dir auch den Händler sagen.

hier mal eine aktualisierte version meines alltagsrades

den rahmen hab ich verkümmert am straßenrand gefunden (siehe vorher bild :) )

vorher

IMG_0484.JPG

aktuell

IMG_1020.JPG

Wenn ich das so sehe, komme ich nicht umhin festzustellen, dass sich der Rahmen am Straßenrand auch weiterhin total gut gemacht hätte... Warum so einen Aufwand bei so einer schrottigen Basis treiben?

Wenn ich das so sehe, komme ich nicht umhin festzustellen, dass sich der Rahmen am Straßenrand auch weiterhin total gut gemacht hätte... Warum so einen Aufwand bei so einer schrottigen Basis treiben?

Möglicherweise weil es Freude bereitet, sich der Aufwand gelohnt hat und sich das Ergebnis hervorragend sehen lassen kann?
Nur eine Prognose.

Prognose stimmt.

Warum neue Rahmen kaufen wenn es genug alte Rahmen gibt für die eine Verschrottung viel zu schade ist.
Die Freude ist viel größer aus einem alten Stück Schrott etwas neues entstehen zu lassen als fertiges Zeug zu kaufen.
Vom Spaß mal ganz abgesehen, den so eine Restaurierung macht.

Übrigens, die Sollbruchstelle hält immer noch an all meinen Diamanten ;) BIS JETZT

warum investiert man aber soviel zeit und geld in solch olle wasserrohr-diamantrahmen mit schrecklicher geometrie?

Zurück