• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Es wird wohl eher die Art und Weise kritisiert als das Kritisieren an sich.
Ich finde deinen Post auch ganz schön heftig.

Ja, aber sags doch mit einem Augenzwinkern ;). So wie es Dieter Nuhr und der Snob machen würden...

tridork-3.jpeg

Na kommt schon Leute, da macht einer einen Blog über seine Radtouren mit gewaltigen Bergetappen über Autobahnbrücken (wohlgemerkt öffentlich) und stellt sich dabei auf eine Stufe mit einem der besten Blogs in der Fahrradwelt. Da wird man wohl noch (öffentlich) seine Meinung dazu sagen dürfen?

Komm du mal hier in den Norden und bewältige einer dieser Autobahnbrücken, dann kannst du dir ein Urteil darüber bilden, was das teilweise für Brocken sind!! :mad:
Mobs Blog ist und bleibt geil!!!

Ich frag mich grad, vom wem Weezerwise gezwungen wurde den blog zu lesen?! Wenn der MOB Bock drauf hat, hat er Bock drauf. Wo ist der Bus mit den Leuten, die das Gelabere von Weezerwise interessiert?

Ich befinde mich hier in der fränkischen Schweiz. Ich denke eine Autobahnbrücke ist gerade noch so in meinem bescheidenen Repertoire.
Das blöde an Blogs ist ja, dass man sie anlesen muss um sich eine Meinung darüber bilden zu können. Und wenn einer schon den Mumm in den Knochen hat, sich Bike Snob zu nennen, sollte man erwarten können, das da auch was kommt, um die provozierte Erwartungshaltung zu bedienen. Wenn da aber nichts dergleichen kommt und man wieder mal merkt, dass man gerade ein paar kostbare Lebensminuten verschwendet hat, ist das etwas ätzend. Nennt man sich dagegen passender einfach "Fixiefanboy HB", würde manch einer sowas gar nicht erst anlesen.
Ach ja, ich mache jetzt erst mal einen Blog unter dem Namen "Chris Hoy". Ähnlichkeiten zu noch lebenden oder bereits verstorbenen Personen sind rein zufällig...

yeah, weezerwise gone wild! ich kann ihn wie immer nachfühlen und mag es wie die anonymität des internets schamlos ausgenutzt wird, um anderen dinge mit zu teilen, so wohl nicht direkt ins gesicht der person gesagt hätte.das internet ist zwar kein rechtsfreier raum aber irgendwie doch eine knigge-freie oase des schlechten benehmens. so wie früher die punkeransammlung an der berliner gedächtniskirche.

zum coppi rad möchte ich sagen: geile schüssel. das oberrohr leicht abfallend, und das steuerrohr verlängert, so dass das abfallende oberrohr keinen sinn mehr macht. cool! und das meine ich wirklich so.
so zu sagen eine halbe freuler bauform.
nur andere teile würde ich dran schmettern!

yeah, weezerwise gone wild! ich kann ihn wie immer nachfühlen und mag es wie die anonymität des internets schamlos ausgenutzt wird, um anderen dinge mit zu teilen, so wohl nicht direkt ins gesicht der person gesagt hätte.das internet ist zwar kein rechtsfreier raum aber irgendwie doch eine knigge-freie oase des schlechten benehmens. so wie früher die punkeransammlung an der berliner gedächtniskirche.
Wo liest du denn da schlechtes Benehmen, da ist man doch hier teils ganz andere Kommentare gewöhnt...ZZZzzzz

Äh ja, ich lese gerade in der Mittagspause die ganzen Kommentare hier.
Ich denke, der wesentliche Unterschied zwischen Max Weezerwise und mir ist, dass ich ein Blog schreibe und er nicht. Bei ihm gibt es daher nichts zu kritisieren.

Schade finde ich nur, dass der Umgangston im Forum dazu führen könnte, dass einige davon Abstand nehmen ihre Räder zu zeigen oder ihre Ideen mitzuteilen weil sie keine Lust darauf haben angemacht zu werden. Wenn Beiträge schon anfangen mit "Das ist mein erster Versuch, da kann sicher noch vieles besser gemacht werden..."; etc. dann denke ich dass das kein gutes Zeichen ist. Hatte ich aber an anderer Stelle bereits meinen Senf zu abgegeben

Hier würde ich jetzt doch ganz gerne wieder ein paar schöne Räder sehen.
medium_SpinEnergyrichtigangewendet.jpg

via No Future Tokyo

.

ich plädiere immer noch dafür, das hier nur eigene räder gepostet werden, keine netzfundstücke.
den mob-blog habe ich nicht gelesen, deshalb kein kommentar. allerdings finde ich die "bahn"-version des basso-rennrad-umbaus furchtbar. vorbau+lenker sehen gruselig aus und mit einem conversion lassen sie dich eigentlich nicht auf die bahn, wegen der von weezerwise genannten argumente.

Ich musste über Wizzerwise Antwort schon sehr schmunzeln. Vielleicht ein bisschen zu hart, aber er bringt doch alles auf den Punkt.
Das Rad hat Potenzial, aber nicht mit diesem Stummelvorbau in der "Bahnversion".

Kein-Blatt-vorn-Mund-nehm-Modus an:
Ich habe gerade gesehen, dass Du Dich in Dienem Blog "Bike Snob HB" nennst. Ich vermute, dass soll einen Anspielung auf "Bike Snob NYC" sein. Meinst Du nicht, dass das eine ziemlich unverschämte Anmaßung ist? Der Bikesnob hat geistreiche, excellent geschriebene und bissige Beiträge zu bieten. Dein Zeug ist belanglos und liest sich wie Schulaufsätze von einem talentlosen Möchtegernschriftsteller, der Dieter Nuhr für einen großen Literaten hält und der eigentlich nichts zu sagen hat. Bitte verschone die Blogwelt mit sowas. Es gibt schon genug schlechte Blogs. Oder mache bitte zumindest hier keine Werbung dafür.
Kein-Blatt-vorn-Mund-nehm-Modus aus.
geht's noch? ich hab hier im forum noch nie einen eintrag kritisiert, aber von deinen vielen unfreundlichen einträgen ist dieser hier echt die höhe. egal ob die postings auf dem blog toll sind oder nicht..
mir hast du jetzt übrigens auch ein paar minuten gestohlen-

ps- das basso könnte trotz allem nen längeren vorbau vertragen ;)

Thimc:

Habe ein paar Minuten zu verkaufen. Sind nur ein paar Stunden alt, Inhalt besteht vor allem aus überflüssigen Nettigkeiten von Leuten, die gar nicht angesprochen waren und sich lieber durch 1000 schlechte Blogs wühlen, als einen guten zu lesen. Preis: geschenkt

Wer sich in einem Blog mit seinen privaten Geschichten der Öffentlichkeit stellt und keine Kritik bezüglich dieses verträgt, sollte es vielleicht einfach lassen. Wer ein Content-Management-System bedienen kann, ist noch lange kein guter Blogger. Das sage ich Dir (MOB.TOKYO) gerne auch persönlich. Mit Internetannonymität hat das gar nichts zu tun. Schreib mir ne PM, dann können wir Kontaktdaten austauschen.
Darauf, dass eine Conversion kein Bahnrad ist, wurdest Du übrigens schon in früheren Posts hingewiesen. Soll jeder fahren was er will, aber wenn damit andere auf der Bahn gefährdet werden, hört der Spaß auf.

planist: Ich glaube zwischen uns wurde bereits alles gesagt. Von meiner Seite hat sich nichts geändert. Wenn's Dir nicht passt, ignorier mich! Dies ist ein MEINUNGSFORUM.

Es steht auch jedem hier frei, kein Interesse an meiner Meinung zu haben und meine Posts zu ignorieren. (Das kann man übrigens auch dauerhaft. Links auf den Namen klicken, auf ignorieren klicken.) Das gilt für alle, die sich immer gern aufs neue bei Diskussionen mit einklinken. Aber anschinend ist der voyeuristische Trieb wohl doch größer...

Ach ja, das Basso mit Bremsen finde ich sehr gelungen. Mit Schaltung wäre es noch etwas schöner.

Edit: Da Officer Planist mit den zarten Äuglein gepetzt und meinen Beitrag hat löschen lassen, dürfte das ganze jetzt vom Tisch sein.

Alter, ist jetzt gut? Hose wieder trocken? Ich will Räder sehn und keine Männer weinen.

hmmm. dass das melden von unschönen Mails zum Löschen führt wusste ich nicht.
sorry, das wollte ich nicht, habe nichts gegen deine Meinung, nur gegen die Form deiner posts ...

wir sind ja hier um ne gute zeit zu haben und nicht um uns die Laune verderben zu lassen...

Zurück