• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

Ohne Bremsen wird die Diskussion eh irrelevant, die 5% sind doch kein Vergleich zu dem Kraftaufwand dem man beim Kontern/Skidden ständig bringen muss. Beim Schaltungsrad zieht man einfach nur den Bremsgriff.

Grade gehen bei Canyon die 2011er im Angebot raus.
Würde aber eher in der Preisklasse ein Pro-Sl von Rose nehmen. Finde ich von der Geometrie weit aus gelungener (und den 2011er Rahmen auch optisch und technisch besser). Und gutes Alu ist meist besser als billiger Carbon.

Und zu dem "einmal Renner immer Renner". Ist schon was dran, fahre fast kaum noch starr. Eigentlich nur auf der Bahn.

leider nicht in meinen groessen. ausserdem haben die neuen canyon-modelle 3 verschiedene geometrien und eben auch innenverlegte zuege. wird auf jeden fall alu, die entscheidung ob canyon oder rose faellt, wenn die canyon-modelle mitte oktober online sind, dann kann man vergleichen.

Endlich mein Rad für den Winter/Herbst gerüstet - es darf schlechtes Wetter geben!

Wieso nur immer alle gleich denken, dass fixed gleich brakeless heißt?

Was schiebst du mir denn jetzt unter? :D

Mein Beitrag bezieht sich auf das "nicht vorhanden sein" von Bremsen. Von daher ist dein Hinweis überflüssig.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass es genug Leute gibt, die sich die Bremse nur dranschrauben, damit die Polizei nicht nervt, einige lassen dann sogar noch das Bremskabel weg, macht richtig Sinn.

Oder man verbaut ne komplette Bremse, aber man sieht an der NMSW - Felge, dass noch nie an der Bremse gezogen wurde =)

Um mal meine Teil zu der Rennrad Diskussion beizutragen:

Ich fahre auch beides und sehe da ganz klar einen Unterschied. Rennrad fahr ich am Wochenende und zur Feierabendrunde. Fixie fahre ich eher von A nach B und ich will beides nicht missen. Wie schon oben geschrieben wurde, egal ob Fixed, Rennrad oder MTB das sind alles drei verschiedene Welten die ihre Vorzüge bieten. Das ist ja das geilste an Rädern =)

Und vorne spritzt Dir die ganze Soße ins Gesicht und auf die Schuhe?

Unterm Unterrohr ist weibliches Klettband. Das verhindert zumindest das meiste Gespritze. Ein Schutzblech kam wegen des PedalOverlap eh nicht in Frage. Wo Frauen mir hingucken ist egal, ich bin vergeben :rolleyes:

So, alles mögliche am Bianchi umgebaut. Inkl. Gewindegabel... gefällt :)
bianchi_pista.jpg

schönes Teil, was haste denn für nen Lenker drauf? Ist es der Bullhorn Lenker von Nitto?

Zurück