• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

Genau, großer Rahmen=langer vorbau. Ist ja auch so vorgesehen bei den meisten, da die Oberrohre ab einer bestimmten Größe nicht mehr länger werden.
Winkel des Sitzrohrs und Steuerrohrs ergeben noch zusätzliche unterschiede in der effektiven länge des oberrohrs.

Durch Stack&reach bin ich trotz allem noch nicht durchgestiegen. Zuviele Zahlen, da amcht mein Kopf zu ;)

dann noch der unterschied von winter zu sommer... !

heute morgen 7h erst wieder gemerkt:

dicker kapuzenpulli, bundeswehrparka und rucksack = irgendwie unpraktisch und unbequem sich lang zu machen.

vorhin war es vorregnerisch mild:

tshirt + pulli und siehe da = es fährt sich angenehmer.

heißt also, dass man je nach wetter seinen vorbau auswählen muss!

mit nicht ganz ernst gemeinten grüßen

natal

Also kurze Vorbauten sehen einfach besser aus. :)

13032011172.jpg

Auch montiert an grossen rahmen. :D

13032011174.jpg

Spass beiseite, Jeder muss fahren, wie er sich wohl bei fühlt. Also ich hab das gefühl, durch lange arme und beine aber kurzem Oberkörper zwar gerne hoch zu sitzen aber will die arme gerne nahe unter meinen schultern haben, zum stützen.....
Glaube aber dass solche dinge sich sogar bei ein und der selben person im laufe der Zeit, durch veränderte selbstorganisation (trainingszustand, flexibilität,etc.) verändert.

p.s. sorry für die schlechten handyfotos, denk über andere nach, wenn ich nüchtern bin. :)

irgendwie finde ich, dass die chancen bei ebayeinen schnapper zu machen, durch solche posts weiter sinken

Outet sich dann endlich der, der das Raumschiff letztens gekauft hat?!

kleiner nachtrag zum thema überhöhung und rahmen höhe: rh 55 c-c 59er oberrohr, tatsächlich für leute in meiner größenordnung gemacht (rh 62c-t):spinner:

weiß noch nicht, was ich damit anfangen soll.
5375719468_60161b0529_z.jpg

Sieht mir irgendwie nach einem Triarahmen für 26" Räder aus ( wegen langem Steuerrorhr bei 55cm C/C). Damit machen auch die Abmessungen wieder Sinn: extreme "American Position"...

ich hab mir letztens dieses raumschiff hier gekauft
NlVc6LDWUB82129910104033S.jpg

Dann kannste dich bei mir für nen höheren Preis bedanken.
Wird dir das nich twieder zu klein sein? Wenn ja meldest Du dich ;)

Ich meine das lila old-school carbon ding mit suntour austattung.
!CD997wQCWk~$(KGrHqF,!ikE0G0JNUQdBNQ(d3yizQ~~_3.JPG

Sieht mir irgendwie nach einem Triarahmen für 26" Räder aus ( wegen langem Steuerrorhr bei 55cm C/C). Damit machen auch die Abmessungen wieder Sinn: extreme "American Position"...

jut erkannt. ist natürlich nen mitt90er tria rahmen. ich bin am überlegen so ne art mtb aufbau zu machen. die american position is nichts für meinen rücken:(

jut erkannt. ist natürlich nen mitt90er tria rahmen. ich bin am überlegen so ne art mtb aufbau zu machen. die american position is nichts für meinen rücken:(

Steht natürlich nirgendwo geschrieben, dass man das Zeitfahr-Geweih unbedingt auf die niedrigste Stufe montieren muß.

Ich würde schon versuchen, nicht zuletzt wegen der nach vorne "gedrehten" Geometrie, eine entsprechende Kombi in bequemer "Lümmelhöhe" für lange Geraden gegen den Wind zu montieren. Nicht für Geschwindigkeitsrekorde, sondern um sich mal bequem zu strecken.....

Mit einem flachen Bullhorn als Basislenker in einem aufsteigenden Vorbau und dem bekannten alten Syntace C2 Clip müßte das auch ohne Nackenschmerzen gehen.

Oder einer Suntour SL. Dürfte aber deutlich schwerer aufzutreiben sein.........

600 Ultegra, evtl. eine speziellere Kurbel wie PBC o.ä. Sattelstütze mit Joch-klemmung, Laufräder mit 30mm Felgen oder gleich "Oldtimer-System-LRS" und schon hat man ein nicht ganz billiges, aber schönes 90er "Klassik" Tria - Projekt......

Zurück