• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitnessstudio

Hm, ich trainiere im Vereinskraftraum, und finde das wesentlich cooler als so ein kommerzielles Center...jüngere Leute, fachkundigere Anleitung, größere Leistungssportmotivation der anderen, wesentlich günstiger usw. Spinning gibts nicht, brauche ich aber auch nicht, draussen crossen ist wesentlich besser (und notfalls Freie Rolle). Ansonsten kann man wirklich vieles zu Hause machen: Liegestützen, Kniebeugen mit Gewicht, Hockstrecksprünge, Bauch- und Rückengymnastik, Klimmzüge, 15 Minuten am Tag reichen eigentlich, wenn man motiviert ist und weiß, wies geht.
 
@enasnI:

War heute bei Fitness Company in Münster. Da gab es ein Angebot für den 6 Monatsvertrag. Aber dafür ließ sie mit der Clubgebühr und den einmaligen Kosten nicht mit sich reden. Die Clubgebühr sollte sich nur vermindern, wenn ich noch andere Leute mitbringe (10 müssten mitkommen, damit ich nichts zahlen müsste). Du kannst auch noch vorab zahlen, da kostet eine Jahresmitgliedschaft nur 419 EUR und alle Nebenkosten waren schon mit drin. Scherz an der Sache: Es gibt eine begrenzte Anzahl bei denen das pro Monat zugelassen wird. Hier in Münster 10 Kunden. Resultat: Warteliste darauf, man könnte erst im Dezember anfangen, wenn man die günstige Barzahlungsvariante wählt.... was soll man davon halten? Lustig fand ich auch, dass es auch direkt eine Videothek beinhaltet. Man kann nach dem Training eine DVD mitbringen und muss sie spätestens nach zwei Tagen zurückbringen....:rolleyes:

Gruß

TazTaz
 
zitat von Twinkie
Mein Dad ist nach seinem Bandscheibenvorfall und der Reha auch beim Kiesertraining gelandet. Das macht er jetzt schon ein paar Jahre und hat nix Negatives zu berichten.

Na, nicht jeder der zu Kieser geht bekommt einen BSV oder schlimmeres-das wollte ich damit auch nicht sagen und schön, dass es deinem Dad scheinbar gut tut. Ich kann nur sagen, dass ich dieses Training als unphysiologisches Training einstufe und deshalb gerade Patienten davon abrate. Denn wer z. B. fortlaufende Bewegungen, wie sie z.B. das Becken bei einer Rumpfbeugung vollzieht, fixiert, provoziert damit andere Probleme.

Gruß
GelsenPT
 
Das ist ja nun sehr witzig TazTaz.

Die gute Frau, die mir den Jahresvertrag andrehen wollte, hat mich mit vollkommen an deren Mitteln locken wollen. Dass es auch Halbjahresverträge gibt, hat sie nicht mal erwähnt. Die Clubgebühr von 49€ im dritten Monat war unabänderlich. Bei dieser Aufnahmepauschale von 149€ hat sie gemeint, dass durch die Krankenkasse eine Minderung auf 49€ drin wäre und dann hat sie "angeblich" mit dem Bezirksfutzi telefoniert und schwafelte was davon, dass man diese Gebühr in dem Fall von meiner Freundin und mir ganz weglassen könne. Dann tat sie so als hätte ich vor ihrem angeblichen Telefonat schon verbindlich zugesagt und war sogar angepisst, als ich sie habe auflaufen lassen und ihr sagte, dass ich den Vertrag nicht will, da sie die Unterschrift unbedingt an diesem Tag haben wollte und das "Angebot" danach nicht mehr gültig wäre. Ich kam mir vor wie in einem typischen Verkaufsgespräche für Handyverträge. Ich habe dann einfach mal probiert ihr ihr Methodik und den Druck den sie darüber aufbauen will unte die Nase zu halten, um mal Tacheles zu reden. Aber darauf hat sie sich auch nicht eingelassen. Ich hatte dann auch die Schnauze voll von dem Laden.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir angewöhnt zu fragen, was es denn kostet, wenn man die Gebühr im vorhinein bar zahlt.... kann auch zu einigen Verbesserungen der Kostenstruktur führen. Bisher waren alle Studios dann um 5 EUR im Schnitt günstiger (außer Fit24, aus denen werde ich nicht schlau, wenn ich mich eben nicht verhört habe, kostet es sogar mehr, wenn man alles direkt zahlt...)

@ enasnI: mir kam es auch ein wenig komisch vor, in den anderen Studios wo ich bisher gucken war, gab es immer Preislisten, nur bei Fitcom nicht. Die hatte nur so einen Zettel, wo sie alles eingetragen hat nur die Verwaltungsgebür, diese Gebühr nach den ersten drei MOnaten und die Clubgebühr standen da extra drauf. Die waren dann ja auch fest und unabänderlich.

Die Dame bei mir war eigentlich ganz nett, fragte aber ein bissel oft nach meinem Eindruck von dem Studio. Habe jetzt für nächste Woche ein Probetraining ausgemacht, schaue mir danach aber noch drei andere Studios hier in der Umgebung an und werde dann erst entscheiden (oder schaue mal ins Telefonbuch, wie viele Studios es hier gibt und variiere dann mein Wintertraining mit Probetrainings..... ach schade, sind nicht genug Studios für die vier Monate....):D

Gruß

TazTaz
 
Ein seriöses Studio wird immer individuell auf den Kunden eingehen und mit dem
Kunden Ziele erarbeiten.
Grundsätzlich würde ich auf eine hohe Wiederholungszahl pro Satz achten.
Die Gefährdung der Gelenke und Sehnen, Muskeln, etc. ist bei Übungen mit
hohen Gewichten sicherlich um ein Vielfaches größer. Ich geh davon aus, dass die meisten von uns nur im Winter ins Studio gehen, also last es langsam angehen und übertreibt es nicht.
Der Spass sollte im Vordergrund stehen.

Außerdem bin ich in diversen Studios als Spinning-Instructor tätig.
In der Gruppe macht es Laune und die Zeit vergeht viel schneller als zu hause auf dem tacx. Ein gutes Studio wird auch unterschiedliche Spinningkurse anbieten. Nutzt als die unterschiedlichen Profile, die unterschiedlichen Anforderungen, tragt einen Pulsmesser und "hört auf Euer Bauchgefühl".

Also, habt keine Schwellenangst, seid nicht zu kritisch mit Euch und dem Studio und kommt alle gut über den Winter.:frosty:
Gruss Eberhard
 
habe mich gestern für einen Monat angemeldet. Jetzt muss ich nur noch hingehen.

Gruß
Giro
 
ich trainiere meine untere Rumpfmuskulatur (unterer Rückenstrecker und Bauchmuskeln) jedenfalls getrennt von Lat und Brust.:aetsch:

Gruß
Giro
 
bisher habe ich mich nur angemeldet:D

Mit Kreuzheben komme nicht klar:eek: und versuche mich lieber an ein paar Anfängerübungen

Gruß
Giro
 
gestern habe ich seit Jahren mein erstes Training im Studio absolviert. Nichts geht mehr und ich habe Muskelkater (komme nicht alleine aus dem T-Shirt;) )

Lat und Rumpf sind am Mittwoch fällig:D

Gruß
Giro
 
Zurück
Oben Unten