• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitness Studio??

Fitness Studio?

• ja regelmäßig

Stimmen: 61 36,1%
  • ja regelmäßig aber nur im Winter

Stimmen: 33 19,5%
  • manchmal

Stimmen: 5 3,0%
  • Nie

Stimmen: 70 41,4%

• Umfrageteilnehmer
    169
AW: Fitness Studio??

Mich nerven die meisten Typen in den Studios, da es eigentlich fast jedesmal nur darum geht, wer aufgepumpter ist und wer die besseren Drinks und Präparate schluckt, um das zu erreichen - halt wie alles heute spiegelt auch das einen Stück unseren Zeitgeistes wieder -> schnell und ohne viel Leistung und Aufwand möglichst hohen Erfolg erzielen und wenn man merkt, dass man sich mit normaler Möglichkeit so nicht aufpumpen kann, wie man gern mag, dann muss man nachhelfen.

Leider laufen in den Studios heute fast nur noch solche herum, die wenigsten nutzen das effektiv als Aufbau für irgend etwas spezielles, dazu ist es ja eigentlich auch sehr gut geeignet.

Die meisten kennen garkeine Alternative, als auf dem Laufband zu laufen und auf dem Hometrainer zu radeln. Die wenigsten haben sowas jemals draußen gemacht.

Leider hab ich zu oft schon erlebt, dass in diesem Läden mehr Show und Tamtam produziert wird, als effektiv etwas bei herumkommt - natürlich kann jeder selbst dafür sorgen, dann sollte man sich aber das richtige Studio und die richtige Beratung suchen und keine aufgepumpten Barkeeper, die an der Bar zwar wissen, wie man den richtigen Drink mixt, um in 3 Monaten auszusehen, wie ein Ochse, aber nicht wissen, wie ich effektiv meine Oberschenkelmuskulatur aufbauen kann (leider alles schon erlebt, nebenberufliche Türsteher können mit sowas seltenst was anfangen).

Nachdem ich 4 Studios kennengelernt habe, kleinere und größere (Land und Stadt) kann ich mit großem Bedauern für mich feststellen, dass das nichts für mich ist.

Ich bin auch nicht der Typ, der zwischen lauter menschlichen Muskelbergen Lust hat, irgendwelche stupiden Übungen durchzuführen, die ich eigentlich auch allein daheim machen kann, ohne teure Geräte und Gebühren.

Ich hoffe, ihr habt andere Studios, als hier in Frankfurt oder Offenbach leider oftmals der Fall.

Mein Orthopäde und ein Krankengymnast hat mir Übungen empfohlen, die ich daheim auf dem Fußboden durchziehen kann bezüglich Rückenmuskulatur und sogar Beine - für mich reicht das aus, um problemlos zu radeln.

Optik ist mir absolut unwichtig, ich brauche keine Muskeln an den Armen, sowas hindert mich eher. Ich will immerhin noch Klamotten beim C und A von der Stange kaufen können und auf der Arbeit nicht den Vorurteilen anderer ausgesetzt sein, die heute auch noch (nicht immer unberechtigt) existieren.

AW: Fitness Studio??

Prestige kann ich da nur voll und ganz zustimmen. Auch ich verlasse mich ab und zu mal auf diese Basic-Übungen, die man auf dem Fußboden machen kann. Ich denke, dass auch das sehr effektiv ist (besser als gar nichts).
Trotdem war bei mir (16 Jahre) auch schon die Überlegung in ein Fitness-Studio zu gehen.

Jedoch meinte selbst mein Vater, dass ich mich da fern halten soll und meinen Körper "natürlich" aufbauen soll!;)

Naja so schlage ich mich mit üblichen Liegestützen und Sittups durch! Ganz selten geh ich auch mal joggen:duck:

Ich finde:
Wer ins Fitness-Studio gehen will, der soll das ruhig machen. Wer nicht, der eben nicht :)

Zurück