• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fit in 3 1/2 Wochen

Kleiner Tip noch, mach die Woche vorm Trainingslager eine Regenerationswoche. Besser wirst du da sowieso nicht mehr. Ansonsten hast du dann fast 5 Wochen Steigerung was in meinen Augen zuviel ist. Schlechtestenfalls wirkt sich das dann in Problemen mit der Archilessehne oder Rücken usw. aus. Dann war das Trainingslager total umsonst.

Viel Spaß dann bei hoffentlich gutem Wetter

Ist das Traningslager ein Trainingslager oder der Saisonhöhepunkt in der ersten Jahreshälfte - oder andersrum soll das Traininglager dazu dienen einen vorhandene Grundform weiter aufzubauen oder willst du dort - wie bei solchen Anlässen oft üblich - mit den anderen einen ausfahren?

Wenn es um ein Traininglager geht würde ich als Vorbereitung nur GA fahren, und zwar so lang wie bei dem Wetter praktikabel. Am besten schon in Blöcken damit du nicht in Italien das erste Mal mehrere Tage hintereinander trainierst. Eine längere Regenerationspause vorher brauche ich vor Trainingslagern nicht, die mache ich in der Woche danach. Das Umsetzen der Grundlagen in Geschwindigkeit würde ich auch auf die Zeit nach dem Trainingslager verschieben.

Wenn es allerdings darum geht schon mal ein bischen die Konkurenz zu testen mach das was weiter oben empfohlen wurde.

Zurück