• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Hallo, ich habe gerade ein älteres Koga günstig erstanden... leider finde ich in keinem der älteren Kataloge etwas über dieses Modell- kann mir jemand helfen? Aus welchem Jahr ist dieses Modell? Wie ist seine genaue Bezeichnung?
 

Anhänge

  • 20210220_221949.jpg
    20210220_221949.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 96
  • 20210220_221941.jpg
    20210220_221941.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 98
Hallo, ich habe gerade ein älteres Koga günstig erstanden... leider finde ich in keinem der älteren Kataloge etwas über dieses Modell- kann mir jemand helfen? Aus welchem Jahr ist dieses Modell? Wie ist seine genaue Bezeichnung?
Da hat wohl jemand ein Koga Aufkleber angebracht,Fake
 
Hallo, ich habe gerade ein älteres Koga günstig erstanden... leider finde ich in keinem der älteren Kataloge etwas über dieses Modell- kann mir jemand helfen? Aus welchem Jahr ist dieses Modell? Wie ist seine genaue Bezeichnung?
...au Backe, meinst Du das ernst? Sorry für meine unsensible Einlassung, aber ich schließe mich meinem Vorredner an: Das ist Fake und niemals ein Koga. Das sieht eher nach Baumarkt- oder Tankstellenware aus. Wenn Du ernsthaft in die Materie einsteigen willst bist Du herzlich eingeladen, hier im Forum zu stöbern oder vor einem möglichen Kauf zu fragen, ob ein Angebot wirklich Substanz hat...
 
Hallo,
ich bräuchte noch einmal den Rat von euch Experten. Hat hier vielleicht schon jemand mal Lackstellen bei diesem Blau ausgebessert und einen passenden Lack irgendwoher bekommen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-03 125656.png
    Screenshot 2021-03-03 125656.png
    767,9 KB · Aufrufe: 73
Hallo,
ich bräuchte noch einmal den Rat von euch Experten. Hat hier vielleicht schon jemand mal Lackstellen bei diesem Blau ausgebessert und einen passenden Lack irgendwoher bekommen?
Da wirst Du wohl zum Lackierer Deines Vertrauens gehen müssen und nett fragen, ob Du in Farbkatalogen blättern darfst, um den Farbcode herauszufinden. Hab ich schon ein paar Mal gemacht, zum Glück habe ich einen netten Lackierer um die Ecke.
 
Hallo, ich habe gerade ein älteres Koga günstig erstanden... leider finde ich in keinem der älteren Kataloge etwas über dieses Modell- kann mir jemand helfen? Aus welchem Jahr ist dieses Modell? Wie ist seine genaue Bezeichnung?

Da hat wohl jemand ein Koga Aufkleber angebracht,Fake

...au Backe, meinst Du das ernst? Sorry für meine unsensible Einlassung, aber ich schließe mich meinem Vorredner an: Das ist Fake und niemals ein Koga. Das sieht eher nach Baumarkt- oder Tankstellenware aus. Wenn Du ernsthaft in die Materie einsteigen willst bist Du herzlich eingeladen, hier im Forum zu stöbern oder vor einem möglichen Kauf zu fragen, ob ein Angebot wirklich Substanz hat...

Guten Abend und herzlich Willkommen,
das Rad kommt leider aus dem Baumarkt. Ich hatte genau so eines. Neupreis 160€

:eek: :eek: :eek:
...aber es ist doch BLAU!!!
:rolleyes:

Sorry, @Lederddorf , ich hoffe du hast es noch nicht gekauft bzw. nicht viel bezahlt! Trotz des vielleicht etwas hollprigen Starts in die Marterie: Herzlich Willkommen bei den Klassiker-Liebhabern!
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Original-Ausstattung ein 78er Gents-Luxe hat bzw. gibt es ein entsprechendes Dokument von Koga Miyata? In der Broschüre ist nichts zu finden...
Danke!
 
auf jeden Fall ein Crane-Schaltwerk. Aber ich denke bei deinem MXG-Rahmen ist das relativ egal was du dran baust.
An mein Gents-Luxe kommt ein Dura-Ace-Mix.
 
@Dr. Axel Stoll Danke! Ja das ist relativ egal, stimmt. Es ist durchweg eine Shimano 600 Arabesque Gruppe verbaut. Das bleibt auch so, lediglich als Kurbel fände ich eine Ringyo ( SR ) Apex richtig schön. Ob man die einfach verbauen kann, weiß ich nicht. Das muss ich mir mal anschauen..
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Original-Ausstattung ein 78er Gents-Luxe hat bzw. gibt es ein entsprechendes Dokument von Koga Miyata? In der Broschüre ist nichts zu finden...
Danke!

Shimano 600 (6100) Bremshebel mit langen Bremskörpern, Crane Schaltwerk, 6100 Umwerfer, 6100 Schalthebel, 600er Naben, Sakae Royal Lenker, Vorbau und Stütze, SR Apex Kurbel, Steuersatz sollte ein Tange Falcon sein, Sattel Fujita Seamless (?), Pedale müssten Kyokuto sein, aber ob Top Run oder Pro Ace (Vic) kann ich nicht sagen.
 
Guten Abend und herzlich Willkommen,
das Rad kommt leider aus dem Baumarkt. Ich hatte genau so eines. Neupreis 160€
Echt jetzt?
Gemeldet!




Nu aber mal im Ernst

Heute geschenkt bekommen, waren an grässlichen MTB Pedalen mit Plastekorb montiert..
 

Anhänge

  • 007D96CD-CADB-4716-9EAD-4D85EC2C3BE3.jpeg
    007D96CD-CADB-4716-9EAD-4D85EC2C3BE3.jpeg
    503,2 KB · Aufrufe: 48
Nee, lieber nicht. Das wird mein Debütanten-Stück mit eigenem Faden und so - einen Titel gibt es schon.
Farbbestimmung an einem eingestellten Monitor ist trotzdem schwierig, wer hätte gedacht, das mein Full Pro einen Braunstich in der Metallic-Lackierung hat...
 
Zurück
Oben Unten