• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Also, die Aufkleber sind selbstklebend und ich hab meine mit Wasser und etwas Spülmittel nass verklebt. Funktioniert prima und man hat die Möglichkeit, die Position noch etwas zu korrigieren... Umrandet sind die Aufkleber bei mir nicht, d.h. ich hab nur den tatsächlichen Schriftzug geklebt...
Ich hoffe man sieht es auf den Bildern einigermaßen....
20190429_183123.jpg 20190429_183435.jpg 20190429_183304.jpg 20190429_183244.jpg
 
So lange nix mehr hier passiert....
Dann zeige ich mal mein 92er FULLPRO, das gestern fertig geworden ist:
Bis auf den Nitto Dynamic Vorbau und Lenker alles Dura Ace 74xx
Bild1.jpg


Also nicht ganz Katalogaufbau... Die Kurbel ist zu neu, die Zughüllen perlmuttfarben und das Lenkerband in weiß.
Für mich als Sitzzwerg (lange Beine und Arme) passt der große Rahmen in 63cm c/t ideal, da das OR mit 58cm recht kurz geraten ist.
Hatte zuerst den originalen DA-Vorbau (Danke nochmal an @veemar dafür) montiert, danach mich doch für den Nitto entschieden -
der ist einfach noch schöner :)

Bild2.jpg


Bild3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem koga miyata liefhebber Treffen?
Terminlich wird es dieses Jahr sicherlich schwierig, ist aber dennoch möglich. Ich dachte zeitlich - falls Interesse besteht & es heuer unbedingt geschehen soll - Richtung Spätsommer/Frühherbst. Der Ort sollte für möglichst viele erreichbar sein.
Was meint Ihr: @z1000 @Tichy @JUR @roykoeln @koga-miyata @fris @Dave Mumpitz @Koga_79 @kla58 @a.j.h. @Profiamateur und all die anderen?
 
Grade heute bin ich ein kleines ründchen mit dem GLS unterwegs gewesen und hab mich gefreut, weil ich nun schon seit 35 Jahren so ein schönes Rädchen habe...
Ich bin dabei und der Frühherbst ist eine wunderbare Zeit - ds erlebe ich Jahr für Jahr meinen 2. Frühling:p
Wäre nur noch die Frage zu klären, welcher Ort für möglichst viele erreichbar ist. Der Ort müsste zentral sein, also in der Mitte = Mitteldeutschland.
 
Wie wäre es mit einem koga miyata liefhebber Treffen?
Terminlich wird es dieses Jahr sicherlich schwierig, ist aber dennoch möglich. Ich dachte zeitlich - falls Interesse besteht & es heuer unbedingt geschehen soll - Richtung Spätsommer/Frühherbst. Der Ort sollte für möglichst viele erreichbar sein.
Was meint Ihr: @z1000 @Tichy @JUR @roykoeln @koga-miyata @fris @Dave Mumpitz @Koga_79 @kla58 @a.j.h. @Profiamateur und all die anderen?
Find ich eine schöne Idee, jedoch ist mein Spätsommer/FrühHerbst schon ziemlich dicht! Was haltet Ihr denn davon wenn wir bei der Ausfahrt der Kölner Rennradbörse alle mit dem Koga Rädchen kommen? Im Frühjahr nächsten Jahres dann gerne ein weiteres Treffen! Wie sieht es denn im Berich Köln aus? Grüße und schönen Abend:)
 
Im Prinzip steht jetzt erstmal Jensens Ausfahrt des Grauens an und da wäre es auch schon klasse, ein paar schöne Kogas zu sehen. Weiteres kann man dann vor Ort besprechen :)
Ich lade noch mal ein paar Bilder hinterher - diesmal mit anderem Radsatz...
Bild4.jpg


Bild7.jpg


Bild6.jpg
 

Anhänge

  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    776,7 KB · Aufrufe: 157
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    727,1 KB · Aufrufe: 180
Wie wäre es mit einem koga miyata liefhebber Treffen?
Terminlich wird es dieses Jahr sicherlich schwierig, ist aber dennoch möglich. Ich dachte zeitlich - falls Interesse besteht & es heuer unbedingt geschehen soll - Richtung Spätsommer/Frühherbst. Der Ort sollte für möglichst viele erreichbar sein.
Was meint Ihr: @z1000 @Tichy @JUR @roykoeln @koga-miyata @fris @Dave Mumpitz @Koga_79 @kla58 @a.j.h. @Profiamateur und all die anderen?
Wenn es zeitlich passt wäre ich mit meinem Teamsport dabei.
 
Ich hätte Interesse. Ein passendes Rad wäre auch vorhanden. Ein 84er Gentsracer. Auch wenn ich natürlich lieber mit einem 85er Fullpro-S auflaufen würde... :rolleyes: :cool:

Vielleicht gibt es einen netten Foristi, der seins in RH 59 oder 60 zwecks Platzschaffen gern loswerden würde. Bin gern behilflich :D
 
Wer kann helfen? Suche die Trinkflasche für den GR AL aus '82.
file.jpg


Alternativ hilft auch eine blanke aero-Pulle.
 
Hallo ihr,
ich bin frisch und neu hier angemeldet und hoffe, es ist okay, wenn ich gleich mal eine Frage stelle und dass sie auch richtig platziert ist..Aber ich glaube, ihr kennt euch gut aus. Und zwar hätte ich die Möglichkeit, folgendes Rad zu kaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-pro-racer-rennrad-54cm/1159573438-217-18668
Ich sehe es mir am Samstag an, bin aber nicht ganz sicher, ob es die 400Euro wirklich wert ist.
Was meint ihr?
Danke! Ich bin um jede Meinung dankbar :)
 
Hallo ihr,
ich bin frisch und neu hier angemeldet und hoffe, es ist okay, wenn ich gleich mal eine Frage stelle und dass sie auch richtig platziert ist..Aber ich glaube, ihr kennt euch gut aus. Und zwar hätte ich die Möglichkeit, folgendes Rad zu kaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-pro-racer-rennrad-54cm/1159573438-217-18668
Ich sehe es mir am Samstag an, bin aber nicht ganz sicher, ob es die 400Euro wirklich wert ist.
Was meint ihr?
Danke! Ich bin um jede Meinung dankbar :)
Finde den Preis i.O.
Bremsen sind etwas seltsam positioniert, aber Ausstattung scheint original und Zustand gut zu sein ...
Viel Erfolg und Probefahrt ist immer gut !!
 
Hallo ihr,
ich bin frisch und neu hier angemeldet und hoffe, es ist okay, wenn ich gleich mal eine Frage stelle und dass sie auch richtig platziert ist..Aber ich glaube, ihr kennt euch gut aus. Und zwar hätte ich die Möglichkeit, folgendes Rad zu kaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-pro-racer-rennrad-54cm/1159573438-217-18668
Ich sehe es mir am Samstag an, bin aber nicht ganz sicher, ob es die 400Euro wirklich wert ist.
Was meint ihr?
Danke! Ich bin um jede Meinung dankbar :)

400 ist Ok. Wichtig ist, ob & wann das Radl serviciert wurde. Das spart Geld & Zeit. Die 600AX Bremserei würde ich perspektivisch irgendwann tauschen & gg DA EX ersetzen, die mMn besser ins Gesamtbild paßt. Wenn Du die Troinkflasche nicht brauchst.....ich nehme sie gern;).
 
Wow, vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen! Die Bremsen sind mir auch aufgefallen...sitzen etwas hoch meiner Meinung nach und passen nicht recht in's Gesamtbild... Aber austauschen geht ja immer. Die Probefahrt werde ich am Samstag machen und dann berichten :)
 
Im Prinzip steht jetzt erstmal Jensens Ausfahrt des Grauens an und da wäre es auch schon klasse, ein paar schöne Kogas zu sehen. Weiteres kann man dann vor Ort besprechen :)
Ich lade noch mal ein paar Bilder hinterher - diesmal mit anderem Radsatz...
Anhang anzeigen 675841

Anhang anzeigen 675844

Anhang anzeigen 675843
Watt für'n geiler Hobel; sehr, sehr fein!!! Den hätte ich auch gerne in meinem Fuhrpark!

Wie wäre es mit einem koga miyata liefhebber Treffen?
Terminlich wird es dieses Jahr sicherlich schwierig, ist aber dennoch möglich. Ich dachte zeitlich - falls Interesse besteht & es heuer unbedingt geschehen soll - Richtung Spätsommer/Frühherbst. Der Ort sollte für möglichst viele erreichbar sein.
Was meint Ihr: @z1000 @Tichy @JUR @roykoeln @koga-miyata @fris @Dave Mumpitz @Koga_79 @kla58 @a.j.h. @Profiamateur und all die anderen?
Wenn es terminlich und Anfahrts-mäßig passen sollte, wäre ich gerne dabei! So könnte ich womöglich mein Fehlen bei der Grauens-Ausfahrt kompensieren... :(

Große Frage wäre natürlich: Welches Koga sollte ich denn mitnehmen, Koga Fullpro oval mit 25th-anniversary-DuraAce oder Proracer mit 7400er-DuraAce und Rahmen-Schalthebeln? Müsste wohl mit Auto anreisen, um beide Räder mitnehmen zu können...
 
Watt für'n geiler Hobel; sehr, sehr fein!!! Den hätte ich auch gerne in meinem Fuhrpark!


Wenn es terminlich und Anfahrts-mäßig passen sollte, wäre ich gerne dabei! So könnte ich womöglich mein Fehlen bei der Grauens-Ausfahrt kompensieren... :(

Große Frage wäre natürlich: Welches Koga sollte ich denn mitnehmen, Koga Fullpro oval mit 25th-anniversary-DuraAce oder Proracer mit 7400er-DuraAce und Rahmen-Schalthebeln? Müsste wohl mit Auto anreisen, um beide Räder mitnehmen zu können...

Hmm, schwierige Entscheidung. Dazu müsste man die Räder mal sehen. Du hast nicht zufällig Fotos davon?
 
Zurück
Oben Unten