• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

1990er Runner, auf 650b umgerüstet, um mich in der Stadt gemütlich von A nach B zu bringen. Sorry für den Schmutz ;)

Anhang anzeigen 686516
Das ist geil! Sowas hab ich auch vor. dachte schon, ich sei der Erfinder einer neuen Radgattung. Aber da warst du schneller.
Such schnell noch einen Namen dafür. Aber bitte nicht englisch.
 
Details, bitte - bilder und was du so verbaut hast.
Welche Reifen, welche bremsen?

Ryde X-Star 19 27,5" Felgen mit Schwalbe G-One Mänteln.
Nicht sonderlich leicht aber dafür stabil.

Bremsen sind Nachbauten der Tektro R559 aus dem CNC-Shop, werden aber bald getauscht, weil die Bremsleistung ziemlich mau ausfällt.


Die Kompakt-Kurbel müsste 50/34 haben, wenn ich mich richtig erinnere.

Was Bilder angeht muss ich dich leider enttäuschen. Ich hab den rahmen letzte Woche zum Lackierer gebracht, mache aber gerne welche wenn er wieder da ist.


Gerade bin ich auf der Suche nach Koga Runner Decals aus der Zeit, um den Rahmen wieder möglichst original hin zu bekommen. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wo ich sowas finde?

LG Simon






 
Schau mal in die große Bucht, dort gibt es mind einen Anbieter für repros. Wenn nicht, frag mal dort den Tomas aus Ungarn(?) bzw. den Anbieter, der gentsracer aeroluxe decals im Sortiment hat, der macht auch auf Anfrage Bildchen.
 
Schau mal in die große Bucht, dort gibt es mind einen Anbieter für repros. Wenn nicht, frag mal dort den Tomas aus Ungarn(?) bzw. den Anbieter, der gentsracer aeroluxe decals im Sortiment hat, der macht auch auf Anfrage Bildchen.

Super, vielen Dank! In der Bucht hab ich sie leider nicht gefunden aber vielleicht kann mir ja dieser Herr weiterhelfen.
 
Hallo & guten Abend!

Fährt jemand im August mit seinem Koga bei der Eroica Germania im Rheingau mit? Oder sind mein Brüderchen und ich die einzigen? Wir kommen mit einem FP-S aus 1985 und dem Peter-Winnen-Gedenkrad FP aus 1981, fahren gemeinsam mit unserer Schwester (sie auf einem geliehenen Italiener ;-)) die kleine Runde mit 41km / 700 Höhenmeter. Family reunion in der alten Heimat ...

VG
AK
20190427_180030.jpg
20190530_140520.jpg
 
Hallo & guten Abend!

Fährt jemand im August mit seinem Koga bei der Eroica Germania im Rheingau mit? Oder sind mein Brüderchen und ich die einzigen? Wir kommen mit einem FP-S aus 1985 und dem Peter-Winnen-Gedenkrad FP aus 1981, fahren gemeinsam mit unserer Schwester (sie auf einem geliehenen Italiener ;-)) die kleine Runde mit 41km / 700 Höhenmeter. Family reunion in der alten Heimat ...

VG
AKAnhang anzeigen 687503Anhang anzeigen 687504

Geilomat. Ich fahre zwar nicht mit, aber das Fullpro-S 1985 ist mein absolutes Traum- und Wunschrad. Falls es mal nicht mehr gefällt und RH 59-60 sein sollte, dann, ja dann hätte ich großes Interesse :D ;)
Wobei sieht es mir eher nach RH 62 oder größer aus. Kann mich aber auch täuschen.
 
Geilomat. Ich fahre zwar nicht mit, aber das Fullpro-S 1985 ist mein absolutes Traum- und Wunschrad. Falls es mal nicht mehr gefällt und RH 59-60 sein sollte, dann, ja dann hätte ich großes Interesse :D ;)
Wobei sieht es mir eher nach RH 62 oder größer aus. Kann mich aber auch täuschen.
Ja ... das 1985er hat (echte) RH 63 ... damit genau mein Ding :) Das 1981er FP ist DD63, gerade ein bisschen zu klein. Sorry!
 
Wow, so viele Infos hier! Vielen Dank! Mir wurde vor drei Wochen mein goldenes Roadspeed von 1980 geklaut, obwohl es leider eine fette Delle am Oberrohr hatte... naja, für die Teile wird es sich schon gelohnt haben :-(.
Jetzt suche ich nach einem adäquaten Ersatz und bin auf einen Roadchamp von 82 gestoßen und auf einen Pro Racer ... ich weiß schon, zwei unterschiedliche Ligen...
1. Was spricht denn akut gegen den Roadchamp (unabhängig vom Pro Racer)? Mich irritiert es etwas, dass man hier relativ wenig (und wenig Begeisterung) dazu findet ;-). Er ist relativ günstig zu haben, hilft mir aber natürlich nix, wenn die verbauten Teile (Original, d.h. Shimano AD) nix taugen oder es sonst irgendwelche Mängel gibt. Wenn ich das richtig sehe, wurde der ja nur 1982 gebaut...
2. Foto vom Pro Racer: sieht das für euch aus wie eine Rahmenbeschädigung (Oberrohr)??
694911
 
Wow, so viele Infos hier! Vielen Dank! Mir wurde vor drei Wochen mein goldenes Roadspeed von 1980 geklaut, obwohl es leider eine fette Delle am Oberrohr hatte... naja, für die Teile wird es sich schon gelohnt haben :-(.
Jetzt suche ich nach einem adäquaten Ersatz und bin auf einen Roadchamp von 82 gestoßen und auf einen Pro Racer ... ich weiß schon, zwei unterschiedliche Ligen...
1. Was spricht denn akut gegen den Roadchamp (unabhängig vom Pro Racer)? Mich irritiert es etwas, dass man hier relativ wenig (und wenig Begeisterung) dazu findet ;-). Er ist relativ günstig zu haben, hilft mir aber natürlich nix, wenn die verbauten Teile (Original, d.h. Shimano AD) nix taugen oder es sonst irgendwelche Mängel gibt. Wenn ich das richtig sehe, wurde der ja nur 1982 gebaut...
2. Foto vom Pro Racer: sieht das für euch aus wie eine Rahmenbeschädigung (Oberrohr)?? Anhang anzeigen 694911

Was genau meinst Du am Oberrohr? Das einzige was mir auffällt ist das kurze Steuerrohr aus dem der Vorbau möglicherweise sehr weit rausgezogen ist.

Zum Roadchamp - ist dann halt Einsteigerklasse oder so und deswegen nicht so gesucht, aber gut funktionieren wird das Shimano-Zeug daran auch :)
 
Zurück
Oben Unten