• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Die AX Stütze hatte leider ziemlich tiefe Riefen, teils auch bis in den Aerobereich hinein. Hab mich mal da zum polieren hin gesetzt und denke es ist ganz gut geworden:
Anhang anzeigen 502867
Schade dass die 600AX pantografiert war und die DA AX nur bedruckt. So muss man beim bearbeiten sehr behutsam mit dem Schriftzug sein. Und das war ich auf der anderen seite leider nicht :confused: zeig ich aber nicht... gibts es die DA AX Schriftzüge irgendwo auch als Repros?
Das ganze heute noch mal nach Unterweisung durch den @Profiamateur :
4DB1661B-F93B-48F8-ABA1-F7B4E5345F33.jpeg

Sehr schön sieht man hier den Übergang Eloxal - Glatt Poliert - Mirlon 1500
Besser wird’s nicht denke ich. Der Übergang zum eloxal ist zwar nicht schön, aber da gibts glaube ich nix was man machen kann...
17A5A681-188C-4715-BE72-31551C98DD1A.jpeg


Dann kam noch was...:
5BC275CE-DB5D-483C-A426-0B3920FF5E21.jpeg

Ich bin dann mal in der Werkstatt :bier:
 
Hmmm okay das war mir nicht mehr bewusst: natürlich hat von den Händlern in der Umgebung keiner wirklich viel Interesse daran, so viel Gewinde neu zu schneiden, da das unsauber würde. Ich brauche jemanden mit einer drehbank im Raum Würzburg... Hilfe!
 
Hmmm okay das war mir nicht mehr bewusst: natürlich hat von den Händlern in der Umgebung keiner wirklich viel Interesse daran, so viel Gewinde neu zu schneiden, da das unsauber würde. Ich brauche jemanden mit einer drehbank im Raum Würzburg... Hilfe!

Das wird wahrscheinlich schwierig, weil sich auch vermutlich auch nicht viele an den Chrom herantrauen (Angst um die Werkzeuge). Wenn alle Stricke reißen, @byf mal anfragen.
 
Ich denke mal laut nach und vielleicht hat jemand einen Tip ;)

Der 79er Road Racer (RH 63) soll weg
Anhang anzeigen 343929

Nun würde ich die Kurbel und evtl. den LRS gern behalten. Aber wahrschlich ist es nicht sinnvoll, ein Rad ohne LRS und Kurbel zu verkaufen, oder? Dann lieber komplett zerlegen und den Rahmen weggeben? (Ein aktuelles Bild habe ich leider nicht zur Hand)
 
Würde versuchen das Rahmenset zu verkaufen und bei Interesse des Käufers die überschüssigen passenden Bauteile dazu anbieten. Selbst eine andere Kurbel und anderen LRS dranschrauben lohnt sich ja nicht weil Du die Preise nicht wieder rein holst denke ich mal.
 
Ich melde schon mal Interesse an.
Die SR Apex Kurbel mit LK 144 ist im bergigen Gelände nicht so toll, da keine kleineren Kettenblätter als 42er zu haben sind (das 41er läuft wohl unter Unobtanium).
Andererseits ist es natürlich schade, ein Rad zu zerpflücken, das noch weitgehend im Originalzustand ist.
 
Würde versuchen das Rahmenset zu verkaufen und bei Interesse des Käufers die überschüssigen passenden Bauteile dazu anbieten. Selbst eine andere Kurbel und anderen LRS dranschrauben lohnt sich ja nicht weil Du die Preise nicht wieder rein holst denke ich mal.

Geht in die Richtung, die ich denke, auch wenn's etwas schade um das Rad ist. Oder ich geb's komplett weg und suche mir wieder LRS und Kurbel zusammen. Oder ich verkaufe es nicht? Ich muß nochmal ein paar Nächte drüber schlafen.

Ich melde schon mal Interesse an.
Die SR Apex Kurbel mit LK 144 ist im bergigen Gelände nicht so toll, da keine kleineren Kettenblätter als 42er zu haben sind (das 41er läuft wohl unter Unobtanium).
Andererseits ist es natürlich schade, ein Rad zu zerpflücken, das noch weitgehend im Originalzustand ist.

Okay, behalte ich im Hinterkopf; es sollte eine SR Royal RY-5 SL sein, aber auch mit LK 144.
 
Geht in die Richtung, die ich denke, auch wenn's etwas schade um das Rad ist. Oder ich geb's komplett weg und suche mir wieder LRS und Kurbel zusammen. Oder ich verkaufe es nicht? Ich muß nochmal ein paar Nächte drüber schlafen.

Okay, behalte ich im Hinterkopf; es sollte eine SR Royal RY-5 SL sein, aber auch mit LK 144.

Jo, so eine habe ich ans Raleigh geschraubt. Kleines KB ist jetzt 43, das ist schon sehr grenzwertig. Bestimmte Stellen kann ich mir schonmal sparen...

Ist halt die Frage was Du komplett bekommst. Ist ja ein schönes Rad mit den Chromsöckchen, Lack scheint bis auf Oberrohr ja auch ganz nett...
Moment - Road Racer 1979? Im 79er Katalog find ich nix. Aber im 78er :)
 
Ich fände es auch ganz OK ohne Kurbel und LRS ein Rad anzubieten. Macht den Versand deutlich einfacher und günstiger, das sollte dann für 10 machbar sein.
Ist ev schon darüber nicht uninteressant.
Der eine wollte ggf. mit Schlauchreifen originalgetreu aufbauen, der jammert dann über den LRS- Die SR Kurbel oder optisch vergleichbare (wenn mans nicht ganz so eng sieht) gibts dann auch schon mal.
Setpreis = Radpreis - Felgen - Kurbel. Ich hätte da keine Probleme bei. Due hast ja nicht 25 mal Porto bis du alles zusammen gesucht hast und bei dem rad tendiert man doch mehr zu einem Original Aufbau. Gazelle Champion Rahmen einzeln ist - aus meiner Sicht - da flexibler.

Biete das doch mal an ohne LRS und Kurbel. Würde mich auch interessieren.
 
Jo, so eine habe ich ans Raleigh geschraubt. Kleines KB ist jetzt 43, das ist schon sehr grenzwertig. Bestimmte Stellen kann ich mir schonmal sparen...

Ist halt die Frage was Du komplett bekommst. Ist ja ein schönes Rad mit den Chromsöckchen, Lack scheint bis auf Oberrohr ja auch ganz nett...
Moment - Road Racer 1979? Im 79er Katalog find ich nix. Aber im 78er :)


Schau mal ganz hinten im 79 Katalog, das kommt mit dem Gents-Luxe da extra.
 
Ist halt die Frage was Du komplett bekommst. Ist ja ein schönes Rad mit den Chromsöckchen, Lack scheint bis auf Oberrohr ja auch ganz nett...
Moment - Road Racer 1979? Im 79er Katalog find ich nix. Aber im 78er

Ja, meines sollte jedoch von 79 sein, im 79er Katalog ist hinten der Road Racer auch nochmals aufgeführt inkl. der Spezifikation.
Lack ist in der Tat sehr schön und das Rad auch. Vielleicht korrigiere ich meine Aussage oben von "soll weg" auf "soll vielleicht weg".
 
Ja, meines sollte jedoch von 79 sein, im 79er Katalog ist hinten der Road Racer auch nochmals aufgeführt inkl. der Spezifikation.
Lack ist in der Tat sehr schön und das Rad auch. Vielleicht korrigiere ich meine Aussage oben von "soll weg" auf "soll vielleicht weg".

Also wenn mir da nicht jemand zufälligerweise ein GL-S Rahmenset in die Hand gedrückt hätte ;)
Aber das Gentsluxe und noch die Gazelle die morgen ankommt reicht, mehr kann ich weder platzmässig noch finanziell stemmen :oops:

Aber überleg es Dir nochmal, das ist doch ein eher gutes Modell. Wenn das so fährt wie mein GR-S hätte ich Bauchschmerzen. Ausser Du hast Räder die besser passen oder laufen :) Brauchst Du nicht eigentlich RH60 oder habe ich das falsch verstanden?
 
Aber überleg es Dir nochmal, das ist doch ein eher gutes Modell. Wenn das so fährt wie mein GR-S hätte ich Bauchschmerzen. Ausser Du hast Räder die besser passen oder laufen :) Brauchst Du nicht eigentlich RH60 oder habe ich das falsch verstanden?

Ich überlege es mir nochmals, auf der anderen Seite habe ich den Keller voll mit Kogas, so daß eines mehr oder weniger nicht auffällt. Ich fühle mich auf dem Ding wohl und es nochmals in dem Zustand zu finden, wird wohl auch schwierig. Auf der anderen Seite habe ich noch fünf halbe Räder oder Rahmen stehen, die auch einen Platz im Keller finden müssen. Darum hatte ich überlegt, ob ich alles unter Pro Luxe / Full Pro abstoße (bis auf das zwote GLS und das Gents-Touring).
 
Ich überlege es mir nochmals, auf der anderen Seite habe ich den Keller voll mit Kogas, so daß eines mehr oder weniger nicht auffällt. Ich fühle mich auf dem Ding wohl und es nochmals in dem Zustand zu finden, wird wohl auch schwierig. Auf der anderen Seite habe ich noch fünf halbe Räder oder Rahmen stehen, die auch einen Platz im Keller finden müssen. Darum hatte ich überlegt, ob ich alles unter Pro Luxe / Full Pro abstoße (bis auf das zwote GLS und das Gents-Touring).

Welches Gents Touring? Und welche Rahmenhöhe?
 
Zurück
Oben Unten