• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Muss den zwingend ein Anlötteil her? Kannst Du nicht aus einem Röhrchen das verschwundene Fragment feilen und so zumindest etwas schneller ans Ziel gelangen? Könnte mir vorstellen, das die spezielle Form der Anlötösen keiner mehr hat bzw. die Nadel im Heuhaufen gesucht wird.
 
Hier das Ergebnis einiger Wastelabende

IMGP8878.JPG


Die Bremshebel haben NOS Shimano Dura Ace Hoods spendiert bekommen

IMGP8880.JPG



IMGP8882.JPG



IMGP8884.JPG



IMGP8885.JPG



IMGP8886.JPG



IMGP8888.JPG



IMGP8889.JPG



IMGP8890.JPG


Die Bremsen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch auf BA-200 umbauen; hier dachte ich eigentlich, daß ich auch die lange Version für vorne haben sollte, konnte sie aber nicht finden. Bei den jetzt montierten 1st Gen. müssen die Klötze noch eingestellt und gegen Neue getauscht werden.

Und ich weiß, die Kette, Pedale und Zugendkappen fehlen auch noch. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lenkerband habe ich dieses Jahr in Gaiole gefunden. Sind große Rollen, aber ledier ohne Herstellerangabe oder Verpackung. Hatte ich in den Farben weiß, schwarz und einer Art Bordeauxrot mitgenommen. Das Schwarze ließ sich recht gut verarbeiten, hat aber offensichtlich keine Klebefläche. Das Weiße war ein Graus, da mit Klebefläche und schmierig. Das hat nach dem Wickeln gepickt wie die Seuche und wurde erst nach mehrmaligem Reinigen mit Spüli einigermaßen anfaßbar. Einige Tage drauf ging es dann.

PS.:

Und daß keine Endkappen für den Lenker dabei waren stört auch nicht weiter. Wozu genießt man in der Woche Toskana denn sonst guten Chianti, sammelt fleißig Korken und verteidigt diese vor den Mitreisenden? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Historiker: sollte 1979 das letzte Jahr sein, in dem Koga M Weltmeisterstreifen verwendet?

Ja, ich habe noch den - späteren - Proracer aus diesem Jahr mit Weltmeisterstreifen und ohne teilverchromten Hinterbau.
Dieses Modell sieht man nicht so häufig.
Das von @be.audiophil gezeigte Rad ist ganz großes Kino und wird nur durch das komplett orangefarbene Gentsluxe-S übertroffen.
Das hängt bei mir im Laden im Originalzustand 2 an der Wand, wo es auch erstmal bleibt.
gentsluxe.JPG
Mein sehr gut erhaltener Proracer ist leider im letzten Jahr durch eine Unachtsamkeit meinerseits am Hinterbau beschädigt worden:
Hatte das Rad gegen die heruntergelassene Jalousie meiner Terrasse gestellt. Als ich das Ding dann nach oben kurbelte, bemerkte ich leider zu spät, daß da ja noch das Rad dahinter war. Diese roten Backsteine sind ja wie Schmirgelpapier...da konnte selbst der resistente Koga-Lack nicht viel ausrichten....:(.
Das Rad habe ich seither weggestellt und nicht wieder angesehen....tut einfach weh... .
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich den passenden Lack anmische: Her damit !
@be.audiophil
Die "Professional" sticker an Deiner Gabel sind ja noch gut erhalten. Klebe da am besten irgendeine transparente Folie drüber...
anderenfalls verabschiedet sich die Beschriftung relativ schnell....die Buchstaben sind m.W. ja einzeln draufgeklebt... .
Wäre schade... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS.:

Und daß keine Endkappen für den Lenker dabei waren stört auch nicht weiter. Wozu genießt man in der Woche Toskana denn sonst guten Chianti, sammelt fleißig Korken und verteidigt diese vor den Mitreisenden? :D
Was ja dann doch nicht sooo gut funktioniert hat,Das kommt davon ,wenn man den Tag verpennt .....
big-smile2.gif
big-smile2.gif
big-smile2.gif


P1070516.JPG
 
Gab es die Koga 76er Modelle auch in 63er Rahmenhöhe? Im Katalog steht immer nur max. 61 bis auf einer Seite da steht noch das hier:


Also bei PR = Pro Racer auch 63er RH? Habt ihr schon eins gesehen?

Jup,ist für mich schon mehr als Limit zum länger fahren.

Ich hatte mich schon gefragt welche Modelle es 76 von der Stange in einer ordentlichen 63er RH gibt. Laut Katalog nur den Pro Racer, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Ich glaub da waren sich die Katalogschreiber auch nicht sicher.
In den Modellbeschreibungen steht bei allen,auch beim Pro Racer bis 61.
Noch einmal separat wie bei dir gezeigt beim Pro Racer bis 63.
 
Zurück
Oben Unten