• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

hab jetzt auch so einen sechspfünder: leider minimalst gestaucht, soll ich es wagen?

399189-0r54mvkva974-dsc_0583-large.jpg

Das ist doch das Oberrohr, das sieht eher etwas gezogen aus. Gestaucht müsste bei einem üblichen Frontaufpraller dann der Bereich am Unterrohr sein, wie sieht es denn da aus? Und die Gabel hat nix abbekommen? Auf dem Foto sieht man ja nichts dergleichen.
Also: ich würde den 6 Pound fahren (ausnahmsweise, weil er so schön ist :daumen:). Und immer mal wieder kontrollieren, die Stelle hat man ja eh immer im Blickfeld.
 
ok, dann diskutieren wir doch mal den aufbau, wenn das hier erlaubt ist:D
der rahmen ist aus 1984, und ich würde gerne mit der da 74xx aufbauen - das zeug ist halt vorrätig;)

vor allem ein schöner mavic open 4 ceramic - 8fach lrs in grau, nicht die schwarzen felgen!

bremsen werden die eingelenker, finde ich formschöner als die zweigelenker.

8fach unterrohrhebel - und da haben wir schon das erste problem: die sockel haben ja das:confused::mad::mad::eek:o_Oshimano 4,5 gewinde, oder?
fleisch genug, um auf 5,0 aufzubohren/nachzuschneiden, ist meiner meinung vorhanden, oder?

74xx aerohebel hab ich auch.
7410er steuersatz ebenso.

es fehlt japanische lenkerei, und eine adäquate 26,8er stütze mit 20 cm länge - dura ace bitte:rolleyes:
 
Das ist doch das Oberrohr, das sieht eher etwas gezogen aus. Gestaucht müsste bei einem üblichen Frontaufpraller dann der Bereich am Unterrohr sein, wie sieht es denn da aus? Und die Gabel hat nix abbekommen? Auf dem Foto sieht man ja nichts dergleichen.
Also: ich würde den 6 Pound fahren (ausnahmsweise, weil er so schön ist :daumen:). Und immer mal wieder kontrollieren, die Stelle hat man ja eh immer im Blickfeld.
hast recht, oben gezogen, unten gestaucht, aber ziemlich unauffällig, kaum zu sehen und auch kaum zu fühlen...
ich bebildere das noch!
die gabel ist unversehrt.
 
ok, dann diskutieren wir doch mal den aufbau, wenn das hier erlaubt ist:D
der rahmen ist aus 1984, und ich würde gerne mit der da 74xx aufbauen - das zeug ist halt vorrätig;)

vor allem ein schöner mavic open 4 ceramic - 8fach lrs in grau, nicht die schwarzen felgen!

bremsen werden die eingelenker, finde ich formschöner als die zweigelenker.

8fach unterrohrhebel - und da haben wir schon das erste problem: die sockel haben ja das:confused::mad::mad::eek:o_Oshimano 4,5 gewinde, oder?
fleisch genug, um auf 5,0 aufzubohren/nachzuschneiden, ist meiner meinung vorhanden, oder?

74xx aerohebel hab ich auch.
7410er steuersatz ebenso.

es fehlt japanische lenkerei, und eine adäquate 26,8er stütze mit 20 cm länge - dura ace bitte:rolleyes:
Mit Teilen kann ich nicht aufwarten, aber mit einem Hinweis zur Lösung des Shimano-Sockel-Debakels:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/anlötsockel-kunde.77217/page-4#post-3592203

Volle Zustimmung zum Aufbau, auch und gerade zu den Felgen. So ein Satz an DA-8-fach Naben liegt hier auch noch ungebraucht rum.
 
ok, dann diskutieren wir doch mal den aufbau, wenn das hier erlaubt ist:D
der rahmen ist aus 1984, und ich würde gerne mit der da 74xx aufbauen - das zeug ist halt vorrätig;)

Gratulation zum wirklich tollen Rahmen, diese letzte Version des klassischen teamblauen FullPro gab es 1984 nur noch als Rahmenset.
Das Komplett-FullPro-S war da schon dunkelblau und hatte einen aerodynamischen Gabelkopf sowie Fastback-Sitzstrebenanlegung.
PS: was zeigt denn der Gabelkopf, das "M" mit Zahnrad oder das Radfahrerlein?
 
Der Rahmen hat eine "L" Rahmennummer (1983) und die "alte" lackierte Gabel mit Zahnradkrone. Rahmen und Gabel haben aber bereits die Dekore des 1984 ausschließlich separat erhältlichen Framesets (ohne goldene Banderolen am SR/UR) und sind aus FM1. 1983 waren die lt. Katalog noch aus FM2 Tange Champion 2. Der Rahmen hat übrigens "K*M" im Strebenspiegel, nicht "Pro" und es ist keine DD-Rahmenhöhe angegeben. Allerdings ist Gabel die "alte" mit Zahnrad. Lt. Katalog kamen 1984 die Framesets mit aero(?) Chromgabel.

@roykoeln
hat da wohl einen gut gelaunt gelöteten
arbeitend_0002.gif
silvester_0014.gif
Sylvesterrahmen
silvester_0015.gif
aufgeschwatzt bekommen.
silvester_0028.gif


...vermutlich besser als der nächste verkaterte
krank_0031.gif
Neujahrsrahmen
schlafend_0077.gif
gefuehle_0020.gif
arbeitend_0002.gif
schlafend_0048.gif
, schon mit "M" in der Rahmennummer:

4319643679_50ddc4f3f4_b.jpg

https://www.lfgss.com/conversations/162421/

:D

1984:
Bild 28.png


1983
Bild 29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
???
"l" bedeutet doch 1984 nach dieser hier schon mal geposteten liste:
Anhang anzeigen 276880
Die Liste ist nicht entscheidend! Entscheidend ist der Katalog! Ich habe ein 80er Roadspeed mit der Rahmennummer I...... und ein 81er Roadspeed mit der Rahmennummer J......
Farbe und Ausstattung laut Katalog vergleichen!

Schöne Grüße:)
 
Die Liste stammt aus einem Katalog. :)
Ja ist beides richtig! Aber die Jungs haben beim Schweißen in die Kiste gegriffen und dann wurde halt mal ein I teil bereits 1980 verbaut! So kommt es, dass es gleiche Räder vom Roadspeed 1980 mit H und I Rahmennummern gibt. Da kommt es dann auf die Lackierung an!;)
 
och, Campa funktioniert ja auch, nur happert es an der Schaltpräzision, da ist der Mitbewerb einfach besser, dafür hält Campa länger.

PS.:

Man darf aber auch nicht vergessen, wo Campa herkommt und gestartet ist. Anfänglich rührte man mit zwei Steckchen am Hinterbau und machte dabei eine Figur wie ein Meisterkoch, der mit der Pinzette Nudelnester formt. Also legte man stilistisch einwandfrei eine saubere Figur hin. Und das war und ist doch die Hauptsache.
 
Zurück
Oben Unten