• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Also bitte, so viel ist es nun auch wieder nicht! Das Rad sieht ziemlich unbenutzt aus, also dürfte die Technik auch noch in Ordnung sein.
Maximal die Gummiteile und Bremszüge sind fällig:
  • Reifen + Schläuche 40€ (Michelin Classic, entspricht qualitativ der Originalausstattung)
  • Hütli für die Bremsgriffe 10-15€
  • Bremsbeläge 20€
  • Bremszüge und Hüllen mit Teflon-Innenrohr 20€
Fett für die Kugellager und Öl für die Kette rechne ich mal nicht mit. Arbeitszeit = Bastelzeit = Privatvergnügen

Wenns nur dabei bleibt. Dann ja ;)
 
Hallo, könnt ihr mir sagen, ob das ein realistischer Preis ist für den Gent's Racer?
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...yata-gents-racer-s/334372372-217-9182?vl=5710

Vielen Dank schonmal!

390 Einkaufspreis in dem Zustand ist schon realistisch, aber es ist kein Schnäppchen. Mit Geduld findet man das Modell schon mal günstiger (~250-300). Dann muß man meist etwas mehr investieren/korrigieren.
Danke. Ja wahrlich schwer, dass aus der Ferne zu beurteilen. Finde es auch echt schön, aber dann noch mal evtl. soviel Geld zusätzlich investieren...
Ein Rad kostet immer, selbst wenn es augenscheinlich tippitoppi dasteht. "Fertig" ist en Radl somit eigentlich nie. Aber immernoch günstiger zu unterhalten als ein KfZ.;)
Also bitte, so viel ist es nun auch wieder nicht! Das Rad sieht ziemlich unbenutzt aus, also dürfte die Technik auch noch in Ordnung sein.
Maximal die Gummiteile und Bremszüge sind fällig:
  • Reifen + Schläuche 40€ (Michelin Classic, entspricht qualitativ der Originalausstattung)
  • Hütli für die Bremsgriffe 10-15€
  • Bremsbeläge 20€
  • Bremszüge und Hüllen mit Teflon-Innenrohr 20€
Fett für die Kugellager und Öl für die Kette rechne ich mal nicht mit. Arbeitszeit = Bastelzeit = Privatvergnügen
Das sind notwendigen Investitionen - ~100-150 sind schnell verbraten. Aber am Ende...steht nen schicker Hobel & es macht Spaß ihn zu bewegen.
Was heißt denn "so viel Geld zusätzlich" ?
Wir reden hier über einen Top-Hersteller aus der damaligen Zeit.
:daumen:
Was heißt denn "so viel Geld zusätzlich" ?
Billiger geht immer. Aber dann steht da "Hercules" und nicht "Koga Miyata"...
Die Dinger kosten eben Geld, und ich glaube nicht, daß die Preise in Zukunft
wesentlich fallen werden...
Leider wahr.:(
 
Hallo Liebhaber,
hier wird das alte Koga vom Papa verkauft, wer Interesse hat, der kann sich gerne melden.
VG Max
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...retro-sammlerstueck-selten/349981820-217-4268
Trotz des guten Zustands, ist das Ding zu teuer. Für die aufgerufenen 545 bekommt man (fast) schon nen kompletten guten ProRacer oder ein halbwegs passables FullPro. Denke, max ~350 ist realistisch, in der großen Bucht viell ~450.
Oder einfach behalten & am WE rüber zur Historica (L Südost) fahren & Spaß damit aben.
 
390 Einkaufspreis in dem Zustand ist schon realistisch, aber es ist kein Schnäppchen. Mit Geduld findet man das Modell schon mal günstiger (~250-300). Dann muß man meist etwas mehr investieren/korrigieren.

Ein Rad kostet immer, selbst wenn es augenscheinlich tippitoppi dasteht. "Fertig" ist en Radl somit eigentlich nie. Aber immernoch günstiger zu unterhalten als ein KfZ.;)

Das sind notwendigen Investitionen - ~100-150 sind schnell verbraten. Aber am Ende...steht nen schicker Hobel & es macht Spaß ihn zu bewegen.

:daumen:

Leider wahr.:(

Alles klar. Danke für den Input. Werde den Kauf trotzdem nicht tätigen. Also falls jemand Interesse daran hat, nur zu.

LG
 
Habe in der kleinen Bucht ein Full Pro in Paris-Roubaix-Edition gesehen mit größtenteils DA. Weiß jemand mehr zu den Sondermodellen, was die ausgezeichnet hat und wann es die gab? Brieger scheint ein Radladen in Köln-Brück zu sein.

$_20.JPG

$_20.JPG
 
Habe in der kleinen Bucht ein Full Pro in Paris-Roubaix-Edition gesehen mit größtenteils DA. Weiß jemand mehr zu den Sondermodellen, was die ausgezeichnet hat und wann es die gab? Brieger scheint ein Radladen in Köln-Brück zu sein.

$_20.JPG

$_20.JPG
Hab in all den Jahren noch nie etwas von einem Sondermodell "Paris-Roubaix" gehört, gelesen oder eines gesehen. Das heißt natürlich gar nix.
Der Hobel steht ganz nett da. Wirkt etwas zusammen gewürfelt: VR-Nabe ist ne ältere DA-Variante, HR-Nabe??; Schalthebel DA 74XX, ital. Vorbau gehört eigentlich nicht ran, Felgen+Sattel-Reifen - naja. DA AX (Sattelstütze?) würde an das exklusive FullPro "Paris-Roubaix" gut passen. Superbe-Zeuch könnte auch funktionieren.
Bremsen ist in dem Zustand etwas schwierig, es sei denn, man hat Schuhe mit ordentlichen dicken Gummisohlen. Viell hat KoolStop etwas passendes im Angebot?!;):D
 
Okay, da hat der Anbieter also zuviel Capri-Sonne getrunken und die Phantasie ist mit ihm durchgegangen. :D

Wofür steht das PR im Strebenspiegel denn dann, waren FullPros auch gleichzeitig ProRacer?

Ich fand vor allem den Lackzustand ziemlich schick den Bildern nach zu urteilen, den Teilemix ist so lala. Mir wäre es eh zu groß und zu teuer, war nur neugierig. :rolleyes:
 
Warum macht Ihr immer diese häßlichen Fizik Abschlußbänder dran, die dazu noch weniger gut kleben als ein ordinäres Tesa-Isolationsband?
Gruß, Axel
P.S. habe an meinem Koga ja auch ein Fizig-Lenkerband, aber eben ohne diese Reklamebanderolen. O.K. schlimmer geht es auch: Herstellerlogo auf dem Lenkerband selbst!

@Axel66: ist es so besser?
DSCF4396.JPG
 
Hallo an die Koga Gemeinde,

hab ja mein Projekt die Tage schon im Fang des Tages kund getan und die ersten Teile für den Neuaufbau sind auch eingetroffen. Jetzt hab ich natürlich festgestellt, dass der Lenker de 58er Kogas ein bisschen schmal ist für den 63er Rahmen.
Was sagt Ihr dazu oder hat jemand so nen 44er SR Sakae Road Champion aus der Zeit noch zu verkaufen?
Angebote nehm ich gerne an, aber bevor ich die Griffe Lenkerband etc. verbaue lieber mal fragen?

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • IMG_6216.JPG
    IMG_6216.JPG
    360,5 KB · Aufrufe: 37
Hallo an die Koga Gemeinde,

hab ja mein Projekt die Tage schon im Fang des Tages kund getan und die ersten Teile für den Neuaufbau sind auch eingetroffen. Jetzt hab ich natürlich festgestellt, dass der Lenker de 58er Kogas ein bisschen schmal ist für den 63er Rahmen.
Was sagt Ihr dazu oder hat jemand so nen 44er SR Sakae Road Champion aus der Zeit noch zu verkaufen?
Angebote nehm ich gerne an, aber bevor ich die Griffe Lenkerband etc. verbaue lieber mal fragen?

Schöne Grüße
Die Lenkerbreite hängt nicht von der Rahmenhöhe ab, sondern von deiner Schulterbreite
 
O.k. hab mich falsch ausgedrückt, der Lenker ist auch für mich ein wenig schmal! Bei aktuell 98kg Kampfgewicht ohne Bauch sind die Schultern was breiter! :)
 
Servus Leute, mein erstes Koga kann bald zu mir ziehen. Wollte es eigentlich heute abholen bin aber verkatert und hole es lieber am Montag. Ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Kogas da sie mich äher wenig interessiert haben. Ich fand die Italiener schicker. Mir wurde aber vor ein paar Tagen ein Koga angeboten in meiner RH, welches mir auf Anhieb gefallen hat. Ein Roadracer.
image.jpg


Scheint eins von 1982 zu sein. Dazu habe ich hier im Forum schon eine Katalogseite gefunden.
Wollte mal fragen ob es bei Kogas etwas gibt worauf ich unbedingt achten sollte bei der Abholung und beim Check. Gibt es bestimmte Rahmenkrankheiten oder ähnliches?
image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 34
Nö, Kogas halten für die Ewigkeit (steht ja auch lifetime guarantee drauf), der LAck ist in der regel auch echt haltbar, selbst bei Decals hab ich noch nie was schlimmes gehört.
und die orangen Roadracer sind eh suüer geil
 
Servus Leute, mein erstes Koga kann bald zu mir ziehen. Wollte es eigentlich heute abholen bin aber verkatert und hole es lieber am Montag. Ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Kogas da sie mich äher wenig interessiert haben. Ich fand die Italiener schicker. Mir wurde aber vor ein paar Tagen ein Koga angeboten in meiner RH, welches mir auf Anhieb gefallen hat. Ein Roadracer.Anhang anzeigen 259952

Scheint eins von 1982 zu sein. Dazu habe ich hier im Forum schon eine Katalogseite gefunden.
Wollte mal fragen ob es bei Kogas etwas gibt worauf ich unbedingt achten sollte bei der Abholung und beim Check. Gibt es bestimmte Rahmenkrankheiten oder ähnliches?
Anhang anzeigen 259953
Anhang anzeigen 259954

Die Sattelstütze wurde wohl zu weit rausgezogen, sollte man vielleicht nochmal einen genaueren Blick auf die Sattelmuffe werfen.
Sonst sieht das Ding ja ziemlich unverzogen und rostfrei aus aber nach Beulen kann man immer schauen (die gibts sogar bei lifetime guarantee:)).
Glückwunsch übrigens, vor allem auch weil es ein Roadracer mit Chromstiefelchen ist:daumen:.
 
Danke. Hast recht die Stütze ist wirkich zu weit draußen. Werde auf die Muffe achten. Mich würde mal interessieren wie Koga das mit den defekten Rahmen dann handhabt. Nicht, dass die dann versuchen irgendein carbonrad im Ausgleich unterzujubeln
 
Zurück
Oben Unten