• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Nach dem es ein F.P.D. Frame ist würde ich vermuten, dass der Rahmen Proracer ist.
Also nicht eines der Topmodelle
Hat aber andere Decals, und am SR Shimano Decals
 
Nach dem es ein F.P.D. Frame ist würde ich vermuten, dass der Rahmen Proracer ist.
Also nicht eines der Topmodelle. ...

Das ist ein Mißverständnis:
Der Proracer war immer eines in der oberen Hierarchie angesiedelten "Topmodelle" (sog. "Pro Serie") und unterschied sich nur unwesentlich
von den Fullpros dieser Zeit: Proracer gab es immer auch mit Dura Ace ausgestattet, und Rohrsatz war ebenfalls Tange Champion.
An den "Mittelklasse" - Modellen ("Sport Serie") war dann Shimano 600 zu finden (z.B. "Roadspeed" oder "Gentsracer").
Sofern Dein Rahmen die kronenartigen Durchbrüche an den Muffen und die DD-Geometrie hat,
muß es sich eher um ein Topmodell handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20150219_101554.jpg
20150219_101858.jpg


soweit ich mich erinnern kann ist der vormalige Bezitzer Rennen gefahren
Weiß aber nicht mehr welche Klasse, war ein Deutscher der nach Tirol gezogen ist, der Liebe wegen ;)
 
Schade, dass die DA 740x-Schalthebel an dem Aero-Sockel so klobig aussehen.
Ein DA 740x Schaltwerk würde an dem Rad überragend aussehen.
 
Schade, dass die DA 740x-Schalthebel an dem Aero-Sockel so klobig aussehen.
Ein DA 740x Schaltwerk würde an dem Rad überragend aussehen.

Schalthebel sind ja erstmal nicht so wichtig. Da kann ich ja auch was schnitzen.
Also entweder eine 7400 Schalterei oder Cyclone oder auch 6407...6207...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass die Frage schonmal kam und beantwortet wurde - finde aber weder den Beitrag noch hab ichs mir gemerkt..
.. Welche Connex-Kette war das nochmal?
 
Schaltung an dem Koga GR :
600EX ( 6207 ) hinten mit langem Käfig , kurze Käfige sehen ab 26 Zähne hinten immer überfordert aus .....
Passt optisch auch super zu dem Kurbelsatz , und die 600er Hebelpassen durch die Biegung auch besser an den Aerosockel .
Auf den Bildern zu sehen : Geschaltet Groß/Groß u. Klein/Klein , darum muss man sich dann auch keinen Kopp machen
 

Anhänge

  • DSCF3597.JPG
    DSCF3597.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF3599.JPG
    DSCF3599.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF3600.JPG
    DSCF3600.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF3598.JPG
    DSCF3598.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 33
Schönes Gentsracer. Ich finde aber, wenn, dann auch 7400 Schaltwerk und Umwerfer. Und *mir* gefällt die Kette überhauptgarnicht.
 
SIS scheidet aus. Die Schalthebel bauen zu breit für den Aerosockel.
Sonst gefällt mir die Idee eine 6207 Friktions-Schaltung zu nehmen nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten