• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Sind 175er. Ich habe aber heute gesehen, daß es die FC-7402 auch in 177,5 und 180mm gab.:)
Warum hab ich das nich vorher gewußt?:confused:

Das wusste ich laut Velobase, als ich recherchiert habe, was es jenseits der 170 mm an Kurbeln überhaupt gab in der Zeit 1980 ff. Ist halt dann die Frage, wie einfach die in der Länge überhaupt zu finden sind. Obwohl: Geduld und Vorfreude sind ja Teil der ganzen Sache. :rolleyes:

Weil du in der Findungsphase bist, meine Gedanken dazu (ziemlich unreflektiert); Wenn mir ein schöner Tange Champion Rahmen der frühen 80er von Koga in die Hände fiele, würde ich ihn so komplett wie möglich mit 740x ausstatten, dazu ein bisschen Tange und SR zum drüberstreuen. Was aber wahrscheinlich ein wenig langweilig wäre. ;)
 
Moin! Mir ist ein 1977er Gent's Luxe zugeflogen. Nach 5 Stunden Politur sieht der Rahmen wieder ganz manierlich aus. Was mir aufgefallen ist - die Tretlagermuffe hat keine Bohrungen. War das 1977 bei allen Modellen so bzw ab wann hat man damit angefangen ? Die Bohrungen dienen doch hauptsächlich dazu, eingedrungenes Wasser abzuleiten, oder ? Das Rad war bis auf die Reifen noch im Originalzustand und ich werde es wohl erst einmal so wieder aufbauen. Allerdings möchte ich die Felgen (Module E "einfach") gegen etwas aktuellere Drahtreifenfelgen (Alu poliert) tauschen. Überlege in Richtung Rigida Chrina - habt ihr sonst noch Vorschläge für polierte Felgen ?

Anhang anzeigen 205708

Moin! Hab heute entdeckt, dass der originale Lenker meines Koga auf der Oberseite ordentlich korrodiert und löchrig ist. Den möchte ich so nicht mehr fahren.. Hat einer der hier anwesenden liefhebber evtl. einen sehr gut erhaltenen SR Road Champion Lenker in ca. 41 cm Breite abzugeben ?
 
Hi
Mal eine Koga miyata Frage
Habe am Dachboden noch einen Rahmen stehen
Habe aber keine Ahnung was es für einer ist

Koga miyata blau
Von 1981, Zugführung oberhalb vom Tretlager, 126mm EB, Sattelstütze 26,8
3 Zuführungen am Oberrohr, BSA Lager, Shimano Ausfaller, in den Muffen ist überall das Krönchen,
Weißen Koga miyata Schriftzug am UR, shimano Dura ACE Aufkleber

Bilder kann ich erst machen wenn er entstaubt ist ;)

Danke
 
Das Wiichtigste: Welche RH?!?

Das Zweit-Wichtigste: Bilder:;)

:bier:
 
Hi
Mal eine Koga miyata Frage
Habe am Dachboden noch einen Rahmen stehen
Habe aber keine Ahnung was es für einer ist

Koga miyata blau
Von 1981, Zugführung oberhalb vom Tretlager, 126mm EB, Sattelstütze 26,8
3 Zuführungen am Oberrohr, BSA Lager, Shimano Ausfaller, in den Muffen ist überall das Krönchen,
Weißen Koga miyata Schriftzug am UR, shimano Dura ACE Aufkleber

Bilder kann ich erst machen wenn er entstaubt ist ;)

Danke

Full Pro oder ProRacer ? Ich schliesse mich Profiamatuer an, Bilder wären fein ! ;-)
Ich habe kein Interesse... Aber falls auf Deinem Dachboden noch ein Sakae Lenker rumliegt
oder eine Koga Flasche... :rolleyes:
 
Full Pro oder ProRacer ? Ich schliesse mich Profiamatuer an, Bilder wären fein ! ;-)
Ich habe kein Interesse... Aber falls auf Deinem Dachboden noch ein Sakae Lenker rumliegt
oder eine Koga Flasche... :rolleyes:
Sakae habe ich sicher noch rum liegen ;)
Wird aber sicher dauern bis ich zeit habe nach zu schauen:rolleyes:
 
Auf blaue Farbe mit vor allem weißem Schriftzug und DA Aufkleber geb ich erst mal nix.
Wie sieht denn das tretlager von unten aus ? kein Loch/ 6-Loch / doppel W (8Loch dürfte es bei Rahmennummer I nicht geben)
 
Bilder kann ich erst machen wenn er entstaubt ist ;)
Bitte keine unwesentlichen Sachen. Der Staub wird vollkommen übersehen. Bilder sind gewünscht.

DD Dyna Drive
J = 82
Full Pro hat doppel "W" fällt also aus
für 6 Loch Rahmen habe ich mal eine Aufstellung eingestellt und die suche ich mal fix.
 
Zurück
Oben Unten