1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

FFM Sonntagsgrupetto

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von magux, 12 Oktober 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mathieu91

    mathieu91 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2016
    Beiträge:
    618
    [​IMG]

    So, für Sicherheit ist wieder gesorgt. Jetzt muss ich nur noch wieder Radeln dürfen.
     
    boje und magux gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Müsing-FFM

    Müsing-FFM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    104
    Servus,
    hat jemand Interesse am kommenden Sonntag, 9. April, die Hansen-RTF in Urberach mitzufahren, genau genommen die Tour 3 mit 122 km und 1100 Höhenmetern sowie anschließendem Grillgutverzehr und Kaltgetränken aller Art?
    Abfahrt wäre spätestens 9:00 Uhr vor Ort.
    Details siehe hier:
    http://www.vcfrankfurt.de/index.php/hansen-rtf.html
    Sonnige Grüße, Gert
     
  4. magux

    magux Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    735
    Servus Gert,

    Urberach scheidet aus. Haben Besuch und fahren Richtung Vogelsberg …
    sonnige grüße
    magux
     
  5. Müsing-FFM

    Müsing-FFM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    104
    :daumen: Danke für die Rückmeldung … und Grüße an den Besuch :)
     
  6. smiley

    smiley Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4 Oktober 2013
    Beiträge:
    20
    Hallöle,
    wer hat Lust auf ein Taunusründle am Sonntag? um die 90-110km, 26-28er schnitt, Treffpunkt wie immer, Friedberger Warte, vor der Apotheke, Parkplatz tegut

    Ciao Reni
     
  7. wolflack

    wolflack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2004
    Beiträge:
    320
    gibt es schon einen Streckenplan? Ich könnte an der Hohemark oder am Einstieg zum BW-Depot dazustossen.
     
  8. smiley

    smiley Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4 Oktober 2013
    Beiträge:
    20
    Hey Wolf,
    schön. von Dir zu hören. Strecke ist flexibel, ich frag mal Guiseppe, was ihm lieber ist, Hohemark, oder BW-depot. Wir sind schon zu dritt, und strecke ist mir egal.
     
  9. smiley

    smiley Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4 Oktober 2013
    Beiträge:
    20
    Hi Wolf,

    BW- depot ca. 10:15-10:30h. Du kannst uns ja entgegenfahren: Feldweg nach Burgholzhausen, Landstr nach Ober-erlenbach (ober-erlenacher + Burgholzhäusener str). ... dann weiss ich nicht, wahrscheinlich über Kloppenheim. oder Felder über Dortelweil.

    Bis morgen!
     
  10. wolflack

    wolflack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2004
    Beiträge:
    320
    so würde ich von der Friedberger Warte zum BW-Depot fahren.
    Sind knapp 19 km, bei einem 25er Schnitt braucht Ihr ca. 45 Minuten. Ich warte direkt am Einstieg zum BW-Depot. Ich bin um 10:30 dort.
     
  11. Müsing-FFM

    Müsing-FFM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    104
    Hätte jemand Interesse, am 14. Mai 2017 die Karbener RTF zu fahren? Tour 3 oder 4, mit anschließendem Grillgutverzehr?
    http://www.rsv-kleinkarben.de/
    Gruß
    Gert
    Achso, Matthieu, was macht denn überhaupt der Heilungsverlauf? Bist Du bald wieder dabei?
     
  12. mathieu91

    mathieu91 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2016
    Beiträge:
    618
    Hallo Gert,

    dauert noch ein paar Wochen, glaube noch 5, bis ich wieder aufs Rennrad steigen darf.
    12 Wochen ab dem 4.3.2017. also am 4.6.2017 darf ich theoretisch wieder.

    Werde aber dann erstmal langsam wieder reinkommen müssen,abnehmen, reha, Muskeln und Ausdauer wieder aufbauen und langsam das neue Limit ausloten und steigern.

    Ersatzteile fürs Rad sind schon bestellt. ^^

    Euch wünsche ich viel Spaß :)

    Gruß

    Mathieu

    Edit: es nimmt wieder Formen an. Vorhin die Züge verlegt. Muss noch mein VR wieder zentrieren, hat einen guten Seitenschlag...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
  13. mathieu91

    mathieu91 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2016
    Beiträge:
    618
    Hallo ihr,

    hoffe es geht allen gut, das Wetter ist ja traumhaft, stellenweise.

    Ich hab gestern mal meine neue Pendelroute geplant, die führt im Prinzip durch die Gegend, wo wir Sonntags oft fahren. Da mir die direkte Strecke Hanau-Assenheim zu kurz ist, wollte ich einen Bogen fahren, so 60-70km, habt ihr da Tipps für eine ruhige Route?

    Meine sieht so aus (Bild im Anhang)

    Liebe Grüße

    Mathieu[​IMG]
     
  14. Müsing-FFM

    Müsing-FFM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    104
    Hallö Mathieu,
    ja, soweit alles bestens, und bei Dir erfreulicherweise ja anscheinend auch, wenn Du schon wieder an die Streckenplanung gehst. Wenn ich richtig mitgezählt habe, kannst Du in gut zwei Wochen wieder loslegen. Wird ja auch Zeit, oder? Tipps für eine andere Route habe ich leider keine – ich kenne ja auch nur die Landstraßen, die Du eingezeichnet hast.
    Dann wünsche ich Dir erstmal einen guten und pannenfreien Neustart auf den schmalen Reifen!
    Sonnige Grüße
    Gert
     
  15. mathieu91

    mathieu91 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2016
    Beiträge:
    618
    Ja, so 2-3 Wochen glaub ich.
    Fahrrad steht, fehlt nur eine Testfahrt und Einstellung der Ergo und dann das Lenkerband drauf.

    Naja, ich schau mir die Strecke einfach mal an wenn ich fahre, über kurz oder lang ergeben sich schon Opzimierungspotenziale. :)
     
  16. mathieu91

    mathieu91 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2016
    Beiträge:
    618
    So, gleich geht auf eine 12km Radtour, zum ersten Mal nach 3 Monaten wieder. Mal gucken.^^

    Edit: ja, funktioniert. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2017
  17. Müsing-FFM

    Müsing-FFM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    104
    Herzlichen Glückwunsch und WILLKOMMEN zurück auf den schmalen Reifen! Das freut mich! Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis es wieder ordentlich Windschatten gibt :)
     
    mathieu91 gefällt das.
  18. mathieu91

    mathieu91 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2016
    Beiträge:
    618
    Danke . Ja, bald gibts wieder Windschatten.
     
    applewoi gefällt das.
  19. mathieu91

    mathieu91 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2016
    Beiträge:
    618
    Heute Friedberg-Frankfurt Eschersheim hin und zurück bei "traumhaftem" Wetter.

    Mit den besten Wegen, die die Niddaroute zu bieten hat. :)[​IMG][​IMG]
     
    boje gefällt das.
  20. Müsing-FFM

    Müsing-FFM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    104
    Hallöle Grupettos,
    hier war ja lange Funkstille…drum schnell die Stille beendende Frage: Hätte jemand Lust am kommenden Sonntag, die RTF in Ilbenstadt mit zu fahren? Die 121er Runde? Ob gemütlich oder flott, egal, bisschen Schwätzen, die Verpflegungsstände plündern und hernach das Grillgut samt Kuchenbuffet im oder vor dem Zelt verdrücken.
    Abfahrt vor Ort: 09:30 Uhr.
    Radelnde Grüße
    Gert
     
  21. mathieu91

    mathieu91 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2016
    Beiträge:
    618
    Ich bin am sonntag auch in Ilbenstadt. ^^ Dann sehen wir uns ja. Wollte auch die 120er fahren. Wurden von nem Kunden in der Firma eingeladen.