FFM Sonntagsgrupetto

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von magux, 12 Oktober 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. smiley

    smiley Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4 Oktober 2013
    Beiträge:
    20
    Morsche zamm,

    Wetter sieht ganz brauchbar am Sonntag aus.
    Wer ist dabei ca. 100 km, Schnitt war letztes Mal 28 km/h, 4 Std um 10:00h Treffpunkt tegut/Apotheke Friedberger Warte?

    Ciao Reni
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Müsing-FFM

    Müsing-FFM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    100
  4. mathieu91

    mathieu91 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2016
    Beiträge:
    493
    Ich net, bin wo eingeladen.
    Gert, keine Sorge, dass mit dem Schlauch kriegen wa noch hin dieses Jahr.
     
  5. mathieu91

    mathieu91 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2016
    Beiträge:
    493
    Bin diesen Sonntag und erstmal ne weile nicht mehr dabei.2 gebrochene Halswirbel. Mir Ist einer in letzter Sekunde genau vors Rad gesprungen,trotz Sturmklingeln. Hat sich nicht umgedreht,ist einfach"aus dem weg" gesprungen genau mir in den weg.

    Gute Fahrt euch allen.

    Gruß aus der Notaufnahme

    Mathieu
     
  6. magux

    magux Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    734
    omg du armer,

    ich hoffe es wird alles gut. Daumen drück! und von herzen gute Genesung!
     
  7. fuenf

    fuenf fünf

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Ohje, das ist mir letztes Jahr auch passiert! Hoffe Dir geht es bald wieder besser. In welchem Krankenhaus mist du denn?
     
  8. Müsing-FFM

    Müsing-FFM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    100
    Ach du dicke Kacke … Mathieu, was machste denn für Sachen? Will mir garnicht im Detail vorstellen, wie das abgelaufen ist, sonst komm ich noch zu der Erkenntnis, dass es auf der Couch am sichersten ist. :( Ich wünsche Dir erstmal allerbeste und schnelle Genesung; auf dass Du bald wieder auf dem Sattel sitzt und bei einer gemeinsamen Ausfahrt in Unterlenkerstellung erzählen kannst, wie genau das passiert ist … wobei, ich glaub, ich will's auch dann noch nicht hören – der Couch wegen, Du verstehst?
     
  9. mathieu91

    mathieu91 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2016
    Beiträge:
    493
    Die schicken mich morgen zur Unfallklinik nach Frankfurt zwecks Experten. Bin gerade in Friedberg. CT sieht aber gut aus. Bruch ist stabil,klingt insgesamt nach Halskrause, die Experten werden morgen aber dann genau beraten wie es weitergehen soll.

    Danke für die Wünsche.

    Gruß

    Mathieu
     
  10. mathieu91

    mathieu91 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2016
    Beiträge:
    493
    Hattest fu eine OP oder ging das ohne? Bei mir zeichnet sich wohl ab, dass eine OP der sinnvollste Weg ist, um Komplikationen im Heilungsprozess zu verhindern. Dann gibts statt der einen Bandscheibe ein Titanimplantat...
     
  11. smiley

    smiley Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4 Oktober 2013
    Beiträge:
    20
    Hallo Mathieu,
    OMG!!!
    Da hast Du ja noch einmal Glück im Unglück gehabt, daß kein Splitter ins Rückenmark ist, wie bei meiner Freundin, die jetzt nur noch mit 4 ungleich großen Reifen unterwegs ist. Ein Kumpel von uns hat vor Jahren ein Titanimplantat in den Hals operiert bekommen und macht jetzt immer noch Ironman. Wenn Du Fragen hast, kann ich dir seine Nummer geben.
     
  12. smiley

    smiley Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4 Oktober 2013
    Beiträge:
    20
    Uff... hallöle trotzdem,

    da trau ich mich ja gar nicht mehr, eine Ausfahrt zu posten....!

    Also wer trotzdem noch Lust zum Radeln hat...
    und wenn das Wetterche mitspielt, bei Regen fahr ich net...

    würden wir am Sonntag um 10h an der Friedberger Warte stehen, je nach Wetter 100km und nach Lust und Laune + Mitfahrer. 26-28er Schnitt.

    Traut sich wer?

    Ciao Reni
     
  13. mathieu91

    mathieu91 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2016
    Beiträge:
    493
    Hallo Reni,

    Danke für die Infos. Das klingt schonmal sehr positiv, letzteres. Ersteres nicht so, aber hätte hätte Fahrradkette, ist ja nicht der Fall gewesen bei mir.

    Bis in ca. 13 Wochen, dann darf ich wohl wieder uneingeschränkt Sport treiben. :)

    Gruß

    Mathieu
     
  14. Müsing-FFM

    Müsing-FFM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    100
    Hi Mathieu,
    was macht denn der Heilungsverlauf? 13 Wochen … hört sich nach einer Ewigkeit an. Du bist ja noch jung an Jahren, vielleicht schreitet die Genesung von daher auch ein wenig schneller voran als bei älteren, ich wünsche es Dir jedenfalls. Und außerdem streng Dich mal ein bisschen an, dass Du bald wieder fit bist und wir uns radelnd treffen können, sonst wird der Schlauch, den ich Dir noch schulde, porös. :)

    Hallöle Reni, was den Sonntag betrifft würde ich gerne mit, vorausgesetzt ich habe bis dahin die Erkältung los. Konnte letztes Wochenende schon nicht fahren …
     
  15. mathieu91

    mathieu91 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2016
    Beiträge:
    493
    Hallo Gert,

    ja die Heilung schreitet voran. Die Schürfwunde und Schwellung im Gesicht ist seit 1, 2 Tagen schon vollständig verheilt. Ich werde dennoch zunächst 3-4 Wochen krankgeschrieben, zwecks Wundheilung und langsames Verwachsen des Implantats.
    Und auch danach kann ich meiner HWS keinen Erschüttterungen, wie sie beim Rennrad oder auch bspw. Joggen entstehen, aussetzen. Das wird also schon diese Zeit brauchen. Besser so als zu früh und dann Konsequenzen. =/
    Die Zeit geht schnell rum und 13 Wochen hält ein Schlauch schon, keine Sorge. ^^

    Bin eben wieder Heim gekommen.

    Euch viel Spaß und bis ganz ganz bald.

    Grüße

    Mathieu

    PS: Titaaaaaaan
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2017
  16. Müsing-FFM

    Müsing-FFM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    100
    Hallo "Terminator", hoffe Deine Genesung schreitet gut voran, ohne Komplikationen und hoffe, Dir geht es immer besser. Wir waren gestern zu fünft unterwegs und sind ganz in Deiner Nähe vorbeigekurbelt. Übrigens hast Du speziell bei den Gegenwind-Strecken als Windschattenspender ganz schön gefehlt;-) Bei Deinem Röntgenbild stellte sich mir gerade spontan die Frage "Ist die Titan-Bandscheibe eigentlich leichter als die originale, und falls ja, ist das noch UCI-konform?" :)
    Fragen über Fragen …
    Sonnige Grüße und gute Besserung
    Gert
     
  17. mathieu91

    mathieu91 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2016
    Beiträge:
    493
    Du wirst lachen aber genau diese Frage habe ich der Ärztin gestellt.
    Eine Bandscheibe ist wohl nur wenige Gramm schwer,so dieÄrztin. Denke mit der künstlichen plus Platte und Schrauben dürfte ich doch eher zugelegt haben. In Zukunft also meine Ausrede wenns am Berg wieder langsamer geht.

    Hier gibts jetzt Ersatzteile für mich.
    https://www.yumpu.com/de/document/view/44740566/syncage-c-operationstechnik

    Gruß

    Mathieu
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2017
  18. Müsing-FFM

    Müsing-FFM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    100
    Hallo liebe Freunde des schmalen Reifens,
    hätte jemand, trotz momentaner bescheidener Wettervorhersage, Lust am Sonntag, dem 19. März 2017 die Tour 1 (110 km) der Frühjahrs-RTF in Niederdorfelden zu fahren?

    http://www.rsc-niederdorfelden.de/index.php/ausschreibung.html

    Treffpunkt vor Ort: 9:15 Uhr – Abfahrt: 9.30 Uhr. Bei Interesse, bitte hier melden …
    Sonnige Grüße
    Gert
     
  19. magux

    magux Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    734
    ich glaube, Wetter ist mir zu bescheiden …
    aber allen Fahrenden: viel spass
     
  20. fuenf

    fuenf fünf

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Huhu Gert,
    würde gerne, aber momentane Wettervorhersage steht auf Regen. Daher sage ich lieber nicht zu - schade.

    Lg, fuenf
     
  21. matt-stahl

    matt-stahl Taunusfan

    Registriert seit:
    26 November 2011
    Beiträge:
    84
    Hallo Gert
    Bin mit Ralph morgen verabredet und wir werden kurz nach 9 in Niederdorfelden sein und dann vermutlich so gegen 9:15 starten
    Grüße Matthias


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk