• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
Bin diesen Sonntag und erstmal ne weile nicht mehr dabei.2 gebrochene Halswirbel. Mir Ist einer in letzter Sekunde genau vors Rad gesprungen,trotz Sturmklingeln. Hat sich nicht umgedreht,ist einfach"aus dem weg" gesprungen genau mir in den weg.

Gute Fahrt euch allen.

Gruß aus der Notaufnahme

Mathieu
 
Bin diesen Sonntag und erstmal ne weile nicht mehr dabei.2 gebrochene Halswirbel. Mir Ist einer in letzter Sekunde genau vors Rad gesprungen,trotz Sturmklingeln. Hat sich nicht umgedreht,ist einfach"aus dem weg" gesprungen genau mir in den weg.

Gute Fahrt euch allen.

Gruß aus der Notaufnahme

Mathieu
Ohje, das ist mir letztes Jahr auch passiert! Hoffe Dir geht es bald wieder besser. In welchem Krankenhaus mist du denn?
 
Ach du dicke Kacke … Mathieu, was machste denn für Sachen? Will mir garnicht im Detail vorstellen, wie das abgelaufen ist, sonst komm ich noch zu der Erkenntnis, dass es auf der Couch am sichersten ist. :( Ich wünsche Dir erstmal allerbeste und schnelle Genesung; auf dass Du bald wieder auf dem Sattel sitzt und bei einer gemeinsamen Ausfahrt in Unterlenkerstellung erzählen kannst, wie genau das passiert ist … wobei, ich glaub, ich will's auch dann noch nicht hören – der Couch wegen, Du verstehst?
 
Ohje, das ist mir letztes Jahr auch passiert! Hoffe Dir geht es bald wieder besser. In welchem Krankenhaus mist du denn?
Die schicken mich morgen zur Unfallklinik nach Frankfurt zwecks Experten. Bin gerade in Friedberg. CT sieht aber gut aus. Bruch ist stabil,klingt insgesamt nach Halskrause, die Experten werden morgen aber dann genau beraten wie es weitergehen soll.

Danke für die Wünsche.

Gruß

Mathieu
 
Ohje, das ist mir letztes Jahr auch passiert! Hoffe Dir geht es bald wieder besser. In welchem Krankenhaus mist du denn?
Hattest fu eine OP oder ging das ohne? Bei mir zeichnet sich wohl ab, dass eine OP der sinnvollste Weg ist, um Komplikationen im Heilungsprozess zu verhindern. Dann gibts statt der einen Bandscheibe ein Titanimplantat...
 
Hallo Mathieu,
OMG!!!
Da hast Du ja noch einmal Glück im Unglück gehabt, daß kein Splitter ins Rückenmark ist, wie bei meiner Freundin, die jetzt nur noch mit 4 ungleich großen Reifen unterwegs ist. Ein Kumpel von uns hat vor Jahren ein Titanimplantat in den Hals operiert bekommen und macht jetzt immer noch Ironman. Wenn Du Fragen hast, kann ich dir seine Nummer geben.
 
Uff... hallöle trotzdem,

da trau ich mich ja gar nicht mehr, eine Ausfahrt zu posten....!

Also wer trotzdem noch Lust zum Radeln hat...
und wenn das Wetterche mitspielt, bei Regen fahr ich net...

würden wir am Sonntag um 10h an der Friedberger Warte stehen, je nach Wetter 100km und nach Lust und Laune + Mitfahrer. 26-28er Schnitt.

Traut sich wer?

Ciao Reni
 
Hallo Reni,

Danke für die Infos. Das klingt schonmal sehr positiv, letzteres. Ersteres nicht so, aber hätte hätte Fahrradkette, ist ja nicht der Fall gewesen bei mir.

Bis in ca. 13 Wochen, dann darf ich wohl wieder uneingeschränkt Sport treiben. :)

Gruß

Mathieu
 
Hi Mathieu,
was macht denn der Heilungsverlauf? 13 Wochen … hört sich nach einer Ewigkeit an. Du bist ja noch jung an Jahren, vielleicht schreitet die Genesung von daher auch ein wenig schneller voran als bei älteren, ich wünsche es Dir jedenfalls. Und außerdem streng Dich mal ein bisschen an, dass Du bald wieder fit bist und wir uns radelnd treffen können, sonst wird der Schlauch, den ich Dir noch schulde, porös. :)

Hallöle Reni, was den Sonntag betrifft würde ich gerne mit, vorausgesetzt ich habe bis dahin die Erkältung los. Konnte letztes Wochenende schon nicht fahren …
 
Hi Mathieu,
was macht denn der Heilungsverlauf? 13 Wochen … hört sich nach einer Ewigkeit an. Du bist ja noch jung an Jahren, vielleicht schreitet die Genesung von daher auch ein wenig schneller voran als bei älteren, ich wünsche es Dir jedenfalls. Und außerdem streng Dich mal ein bisschen an, dass Du bald wieder fit bist und wir uns radelnd treffen können, sonst wird der Schlauch, den ich Dir noch schulde, porös. :)

Hallo Gert,

ja die Heilung schreitet voran. Die Schürfwunde und Schwellung im Gesicht ist seit 1, 2 Tagen schon vollständig verheilt. Ich werde dennoch zunächst 3-4 Wochen krankgeschrieben, zwecks Wundheilung und langsames Verwachsen des Implantats.
Und auch danach kann ich meiner HWS keinen Erschüttterungen, wie sie beim Rennrad oder auch bspw. Joggen entstehen, aussetzen. Das wird also schon diese Zeit brauchen. Besser so als zu früh und dann Konsequenzen. =/
Die Zeit geht schnell rum und 13 Wochen hält ein Schlauch schon, keine Sorge. ^^

Bin eben wieder Heim gekommen.

Euch viel Spaß und bis ganz ganz bald.

Grüße

Mathieu

PS: Titaaaaaaan [emoji2]
5cdcc66769915697daeac1bfd3491515.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "Terminator", hoffe Deine Genesung schreitet gut voran, ohne Komplikationen und hoffe, Dir geht es immer besser. Wir waren gestern zu fünft unterwegs und sind ganz in Deiner Nähe vorbeigekurbelt. Übrigens hast Du speziell bei den Gegenwind-Strecken als Windschattenspender ganz schön gefehlt;-) Bei Deinem Röntgenbild stellte sich mir gerade spontan die Frage "Ist die Titan-Bandscheibe eigentlich leichter als die originale, und falls ja, ist das noch UCI-konform?" :)
Fragen über Fragen …
Sonnige Grüße und gute Besserung
Gert
 
Hallo "Terminator", hoffe Deine Genesung schreitet gut voran, ohne Komplikationen und hoffe, Dir geht es immer besser. Wir waren gestern zu fünft unterwegs und sind ganz in Deiner Nähe vorbeigekurbelt. Übrigens hast Du speziell bei den Gegenwind-Strecken als Windschattenspender ganz schön gefehlt;-) Bei Deinem Röntgenbild stellte sich mir gerade spontan die Frage "Ist die Titan-Bandscheibe eigentlich leichter als die originale, und falls ja, ist das noch UCI-konform?" :)
Fragen über Fragen …
Sonnige Grüße und gute Besserung
Gert
Du wirst lachen aber genau diese Frage habe ich der Ärztin gestellt.[emoji28]
Eine Bandscheibe ist wohl nur wenige Gramm schwer,so dieÄrztin. Denke mit der künstlichen plus Platte und Schrauben dürfte ich doch eher zugelegt haben.[emoji20] In Zukunft also meine Ausrede wenns am Berg wieder langsamer geht.[emoji12]

Hier gibts jetzt Ersatzteile für mich.[emoji23]
https://www.yumpu.com/de/document/view/44740566/syncage-c-operationstechnik

Gruß

Mathieu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Freunde des schmalen Reifens,
hätte jemand, trotz momentaner bescheidener Wettervorhersage, Lust am Sonntag, dem 19. März 2017 die Tour 1 (110 km) der Frühjahrs-RTF in Niederdorfelden zu fahren?

http://www.rsc-niederdorfelden.de/index.php/ausschreibung.html

Treffpunkt vor Ort: 9:15 Uhr – Abfahrt: 9.30 Uhr. Bei Interesse, bitte hier melden …
Sonnige Grüße
Gert
 
Hallo Gert
Bin mit Ralph morgen verabredet und wir werden kurz nach 9 in Niederdorfelden sein und dann vermutlich so gegen 9:15 starten
Grüße Matthias


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten