• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FES?

zest

Neuer Benutzer
Registriert
17 Oktober 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich fahre schon länger Rennrad, bin bei ebay Kleinanzeigen über ein neues gestolpert.
Kann mi jemand was zu dem modell und dem Hersteller sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja noch net geplant es zu verkaufen. wollte blos mal was über die Geschichte von Renner rausfinden.
 
ok danke,
also hab ich da wohl was eher seltenes erwischt...
das ist ja fast zu schade zum fahren
 
Zu schade zum fahren würd ich fast sagen: Ja... Du hast aber auf jeden Fall ein ziemliches Schnäppchen gemacht, Teilweise zahlen Sammler für so ein Rad locker 4-Stellige Beträge!
 
oh
das ist gut zu wissen, da hab ich ja was feines gefunden.
Kann man die Räder eigentlich normal kaufen?
 
FES baut eigentlich nur für den Nationalkader soviel ich weiß. Laut den Bestimmungen müssen glaube ich zwecks Chancengleichheit alle Räder frei verkäuflich sein, also wird man so einen FES rahmen schon irgendwo kaufen können. Aber evtl. kann dir Johnny Cash da mehr sagen :)
 
ist von nem alten mann bei dem ausgerümpelt wurde.
der hatte früher irgendwie nen radladen.
ich bin glücklich mit dem kauf :)
 
Die weißen Rahmen waren eine Sonderserie als Strassenrahmen für das Einerstrassenrennen für die Spiele 92 in Barcelona, u.a. für Zabel, Wesemann,Dietz
Zabel hatte z.B. eine Sachs New Succhess Gruppe 'drauf(Ausrüster für Olympia Dortmund), allerdings mit Dura Ace STI, weil die Sachs Ergopower noch nicht verfügbar waren.
Die Originalgabel war aus Stahl und von Nöll gelötet.
 
es wurde quasi ein ähnliches letztens bei ebay kleinanzeigen mit 5 fes-carbon-laufrädern für ziemlich viel geld verkauft.
fes kann man nicht kaufen bzw. nur theoretisch bestellen, wenn man jahrelang warten will und 5stellige beträge zahlen will.

der rahmen ist schön, aber die anbauten nicht. gabel ist nicht original und das carbon eben von ca. 1992, dazu alte schaftvorbauten. behalt es oder versuch dein glück über warten beim verkauf....
 
das mit 1992 kommt hin.
ich habe vorhin mal das baujahr der kurbel gecheckt und kam auf sept 1991
vielen dank für die hilfe
 
Zurück
Oben Unten