• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felt F35 Kaufberatung

spikexx

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe von meinem Händler neulich ein gebrauchtes Felt f35 angeboten bekommen.
Das Rad hat einen komplette Dura Ace-Gruppe, Easton Circuit Laufräder, Alurahmen mit Carbon-Gabel und Carbon-Hinterbau, Carbon-Lenker und Carbon-Sattelstütze.
Das Rad ist in einem sehr guten Zustand und soll glatte 1000 Euro kosten.
Was meint ihr? Ist das für dieser Rad mit der Ausstattung (Alter ist mir leider nicht bekannt) noch ein adäquater Preis?

Vielen Dank schon mal für Eure Meinung.

Gruß
spikexx

Anzeige

Re: Felt F35 Kaufberatung
Hallo

soweit ich das sehe ich das Rad aus dem Jahr 2004/2005. Ich würde für das Rad evt noch 500 Euro bezahlen, aber nur wenn technisch alles ok ist.

Puh... das weicht aber schon sehr von dem Händlerpreis ab. Meinst du nicht, dass das etwas tief gegriffen ist?

Das musst du entscheiden, was du bereit bist dafür zu bezahlen. Wie gesagt das Rad stammt aus dem Jahre 2004/2005 und hat damals ca. 2500 USD gekostet.

Kommt auch stark auf den Zustand und die Laufleistung an.
Ich würde eher nochmal so 200-300 Euro drauflegen und mir was Neues kaufen.
Dura Ace ist selbst für denambitionierten Freizeitsportler völlig unnötig, da wäre mir eine aktuelle und neue 105er ja lieber.

Der "Händler" muss vom Handeln leben, Steuern zahlen und obendrein Gewährleistung geben (es sei denn er verkauft in Kommission). Deshalb ist er teurer als bei Privatverkauf.

Zurück