• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fehlstellung Red eTap am Aeroad CF SLX Disc 9.0

Das Rad wurde bestimmt zur NASA geschickt, in der Hoffnung das dort ein Raketenwissenschaftler das Problem lösen kann.
Du kannst ja froh sein das Du/Ihr,vermeintlich,so klug ausgefallen bist/seid...
Der TE hat sachlich nachgefragt und als Antwort kommt zum großen Teil nur Lästerei,weil die aufgeführten Mängel ja niemals nie bei Canyon auftreten können...
@solution85
Vielleicht wärst Du bei dem Raketenwissenschaftler besser aufgehoben....
 
Nun ja, der TE hat doch nach Hilfe gefragt. Diese wurde ihm angeboten. Aber wenn er dann Bilder einstellt, auf denen man eine Schiefstellung ausmachen soll, das Bild aber verzogen ist, dann finde ich das schon trollig. Es wurde von Anfang an gesagt, entweder kann er es selber richtigen, oder soll das Rad zu Canyon bringen. Dann besorgt er sich noch ein Richtwerkzeug, stellt fest das etwas schief ist und darauf hin Schockstarre? Um dem Ganzen noch eines drauf zu setzen, berichtet er dann noch stolz davon, das er nicht mal in der Lage ist eine Sattelstütze bei einem Carbonrad fest zu bekommen. Da muss er sich doch nicht wundern, wenn er zweideutige Antworten bekommt.
 
Auf der anderen Seite bekommt man das nagelneue, teure Rad und muss feststellen, dass es nicht macht was es soll.
Das ist schon frustend und da kann man alles gebrauchen, außer den Oberlehrer Klugscheißer Sprüchen.
Seine Carbonstütze hat nicht gehalten? Einfach mitteilen, wie sie es macht und nicht noch auf den Hinterkopf hauen.
Zumal beim TE nicht von einem Troll (bei dem ich auch mal einen raushaue) auszugehen ist, sondern um einen, zu Recht, frustrierten (Neu) Rennradler.
Mir wäre da auch der Arsch geplatzt und da ich mich kenne, habe ich mein neues Rad in Bocholt selbst abgeholt und nachgesehen, dass alles funzt.
War zudem ein schöner Tag dort und da mein Sohn mitgefahren war, war auch die Fahrt, 3,5 Std. einfach, kurzweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal ein gutes Foto (Rad senkrecht hinstellen, mit Abstand fotografieren, leichter Zoom um Weitwinkelverzerrung zu eliminieren) machen und an Canyon schicken über dieses Formular: https://www.canyon.com/service/enquiries/warranty/
I. d. R. hast du in 2 bis 3 Tagen eine Antwort. Hab selbst dieses Formular schon 2x genutzt. Bisher mit guten Erfahrungen.
 
Schade. Der TE möchte Erfahrungswerte von den anderen Forumsmitgliedern haben, teilt seine aber hier nicht. Enttäuschend …..

Wenn das Rad in den Fängen von Canyon ist und sie das Problem nicht beheben können, kann das zu dieser Jahreszeit dauern -2018er Räder/Rahmen ausverkauft, 2019er noch nicht da-. Vielleicht wird es ein Weihnachtsgeschenk oder eine Neujahrsüberraschung. Ich hoffe für den TE, dass es nicht zu den Ostereiern gelegt wird :D

Das kann einem aber auch bei jedem anderen Hersteller passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ihm auch zu peinlich, weil der Fehler zu simpel war.

Ernsthaft jetzt? Du sollst m.E. damit aufhören, andere Users solchermaßen zu kritisieren.
Versuche bitte deine Minderwertigkeitskomplexe andersartig zu überwinden, aber bitte nicht mehr so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten