• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma

Weiß jemand, ob man auch andere Pedalkörper verbauen kann? Also direkt welche von Shimano?
Das war nur eine Notlösung Bei den Assioma Shi, als Favero noch keine eigenen Pedalkörper bauen konnten (keine bauen durften, war wohl der Patentsituation geschuldet die heute eine andere ist)

Hoffe, dass Favero zeitnah aufklärt, ob auch Keo Varianten geplant sind.
Ob zeitnah oder ob überhaupt bleibt offen, aber ich behaupte mal dass sie sich mit der Benennung zumindest eine Tür offen gehalten haben: die andere Variante würde dann wohl RK heißen oder RL, als Gegenstück zu RS.

Hmm ich hab die Pro-2 MX ja schon und die Assioma Duo. Frage mich ob sich das rentiert da nun noch die Pedalkörper zu holen, müsste dann ja auch an drei paar Schuhen noch auf Shimano Cleats wechseln... fahre die "alten" Assioma wohl erstmal noch ne Weile :D

… müsste dann ja auch an drei paar Schuhen noch auf Shimano Cleats wechseln... fahre die "alten" Assioma wohl erstmal noch ne Weile :D
Mache ich auch so.
Rennrad DUO, TT-Bike bisher noch die UNO, gestern kam noch das Upgrade Pedal an.

Finde die neuen auch schicker, aber nur deswegen alles umstellen und mit Verlust verkaufen…dafür laufen die DUO einfach sorgenfrei

Muss man den kennen? Und warum veröffentlicht der das genau heute? Ein Schelm wer dabei Böses denkt. Zudem scheint es die nicht-SHI ja nicht zu betreffen. Meine wären schon längst abgebrochen. Aber immerhin kann er ein paar Views abgreifen schätze ich.
Allein schon dass er im Titel nicht auf die genaue Variante eingeht schreit schon hart nach Ragebait.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man den kennen? Und warum veröffentlicht der das genau heute? Ein Schelm wer dabei Böses denkt.

Und wir alle wissen wer in diesem Fall der Schelm ist der Böses denkt (eigentlich eine erstaunlich treffende Beschreibung von Hambini. Schelm: check, böses denken: wer wenn nicht der 😂)

Macht nichts. Das Internet ist für uns alle Neuland. :D
Ne ich bin sogar ITler. Aber auf Youtube schau ich nur Musikvideos. Objektive Berichterstattung egal zu welchem Thema ist da Mangelware. Evtl. GPLama oder DCRainmaker. Wobei bei letzterem lieber die geschriebenen Artikel. So blöde Ragebait Video mit super subjektiver Berichterstattung gibts da auch zu jeder IT-Hardware, Computerspielen und allem anderen. Und am Ende des Tages wollen die halt Klicks, Aufmerksamkeit und irgendnen Shit monetarisieren. Und woran man gelegen ist sieht man meist schon an der Aufmachung des Vorschaubildes...

Ob zeitnah oder ob überhaupt bleibt offen, aber ich behaupte mal dass sie sich mit der Benennung zumindest eine Tür offen gehalten haben: die andere Variante würde dann wohl RK heißen oder RL, als Gegenstück zu RS.
Ich hatte auch nochmal beim Support nachgefragt: Derzeit ist nichts zu einer möglichen Look Variante bekannt...was natürlich nicht bedeuten muss, dass es keine Pläne dazu gibt. Die Bezeichnung deutet tatsächlich daraufhin, dass man sich zumindest die Option offen halten möchte, aber ich denke nicht, dass da zeitnah (also zum Beispiel noch in diesem Jahr) etwas kommt.

Gerade gestern habe ich nachgedacht beim Rennrad auf SPD-SL zu wechseln aber die MX-1 haben mich bisher gehindert.

Muss echt sagen für 120€ ist das eine Überlegung Wert. Das legt man für normale SPD-SL Pedale auch ab.

Ich habe gestern die DUO bekommen, hatte sie aber schon Gründonnerstag mit dem neuen Rad bestellt.
Da ich noch 2 RR mit Look-Pedale habe, wären die neuen eh keine Option gewesen.

das thema look könnte noch länger dauern oder vielleicht sogar gar nicht kommen. die haben nämlich ihr eigenes powermeterpedal rausgebracht. warum sollen sie einen (günstigeren) konkurrenten unterstützen?

Zurück