• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FAT Road Project SL Radstand?

DirkH

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe vor mir ein neues Rennrad zuzulegen und das FAt Roadprject SL Ultegra Ultimate ist momentan mein Favorit. Angepeilt sind ~1200-1500€.
Ich habe nun aber eine entscheidende Frage:

In der letzten Tour (04/08) wurden Räder bis 2500€ getestet und bei dem FAT wurde festgestellt, dass man mit dem Radschuh das Vorderrad berührt.
Ich habe sowas bereits bei einem Rad erlebt und empfinde es als sehr unangenehm.
Meine Frage ist nun, ob das beim Roadproject SL Alurahmen ebenfalls ein vorhandenen Problem ist?

Gibt es hier vielleicht jemanden der ein FAT Alurad hat und mir weiterhelfen kann?
Danke

AW: FAT Road Project SL Radstand?

Ich habe mir mit diesem Rahmen (FAT SL Alu) - allerdings in 62er Rahmenhöhe (das Berühren des Vorderrades tritt ja eher bei kleinen Rahmengrößen auf) - ein RR aufgebaut und auch eifrig benutzt, zB alle Brevets und PBP damit gefahren, bei mir kein Problem.

Mein Rahmen ist aus 2006, relativ leicht, ganz gut verarbeitet und hat ein ausgewogenes Fahrverhalten (liegt zwischen meinem Gios und dem Klein) - solide Stangenware, die ich sehr günstig bekommen habe.
Könnte natürlich sein, dass die Geometrie zwischenzeitlich verändert wurde...

Gruß Gerold

Zurück