• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

farbige Felgen?

Bodo

alias Captain Jack ;-)
Ich hab da ein Problemchen, ich hab seit fast einem halben Jahr auf eine
Felge von Ambrosio gewartet und nun hab ich die Nachricht bekommen, daß
die keine Felgen mehr in farbig (rot glänzend) herstellen, aus Umweltschutzgründen. :confused:

Kennt Ihr zufällig noch einen Felgenhersteller, der farbig eloxierte Felgen
herstellt?

Hab das gleiche nämlich schon mit Mavic erlebt. Ich hatte einen Satz blaue open pro und durch 'nen Unfall das VR verloren. Ersatz gab es nicht mehr.
Dann wurde mir die Ambrosio Balance empfohlen. Nun hier das gleiche.:mad:

Ansonsten muß ich wohl oder übel die schwarze oder silberne Variante nehmen mit farbigen Reifen oder die Felgen anpinseln.

Bodo

cbk schrieb:
Wo liegt denn der Unterschied zwischen bunt und schwarz, was die Umweltverträglichkeit angeht?

Es sollen die Bäder soundsooft gewechselt werden, was angeblich zu teuer wäre bei den Stückzahlen für bunte Felgen. Auskunft von Ambrosio direkt.
Längere Story.....:mad:
Nachdem Paul Lange (der Generalimporteur) die immer wieder kommentarlos, trotz mehrfacher Bestellung meines "Dealers um die Ecke" die Felgen nicht mitlieferte, obwohl auf deren HP angepriesen und ich den immer wieder nervte, hat er sich mit dem Vertreter von Lange eingehender zusammengesetzt. Erste Aussage von Lange war, die Stückzahlen für bunte Felgen wären zu niedrig in D, daß er die nicht ordern würde, da die sonst jahrelang im Lager rumliegen würden. Man müßte bei Ambrosio, die die angeblich noch produzieren, eine Ladung von 40 Felgen abnehmen, dann bekommt man auch diese "angeblich" in D selten verlangten.
Das tat mein Händler. Nun kamen die immer noch nicht und so bat er seine Schwiegertochter (halbitalienerin) bei Ambrosio direkt anzurufen.
Dort kam dann die Aussage mit "zu teuer wegen Umweltschutzauflagen". Stellen wir deshalb nicht mehr her.

Ich glaube eher, die haben nur ein Bad und wechseln nach jeder Charge das Bad und entsorgen die Brühe. Bei geringeren Stückzahlen ist das Bad evtl. noch nutzbar, muß jedoch entsorgt werden, was die Kosten dafür verteuert.

Auf jeden Fall ist das keine vernünftige Verkaufspolitik.
Bis vor ein paar Tagen stand auf der HP noch die farbige Variante, genauso, wie auf der HP von Lange.
Ich glaub auch nicht, daß farbige Felgen in D keinen Markt haben.

Bodo

Pave schrieb:
wieviel Loch brauchst du? ich meine ich habe noch eine neue blaue open pro von Mavic.. :)

32 Loch wären schon prima. Hab ich hier vor 'nem guten dreiviertel Jahr schon mal gesucht. Wär schön, wenn ich aus meiner einzelnen blauen einen Satz machen könnte.:o

Bodo

@ Pave
hast PN

@ yellow_faggin
Jo, sieht ganz nett aus. Bloß kann ich die VR-Speichen ja auch kreuzen. Zumindest einfach. Mag die Radial-speicherei nicht so und viel schwerer wird es auch nicht damit.

Bodo

@ kuota kharma
vorne ist das ne schon recht alte mavic 501(??),
industriegelagert läuft endlos und hat mich schon durch mehrere winter begleitet. hinten ne normale ultegra-nabe, hatte grade kein geld, die wird noch durch ne bessere ausgetauscht.
Hinten stinknormale DD-speichen, da kommen auch noch andere rein.
vorne sind das prym-messerspeichen.

@ kuota kharma
vorne ist das ne schon recht alte mavic 501,
hat mich schon durch viele winter begleitet und läuft immer noch wie neu.
hinten ne normale ultegra-nabe, die bei passender gelegenheit gegen eine bessere ausgetauscht wird.
hinten stinknormale DD-speichen, werden auch noch ausgetauscht.
vorne sind das prym-messerspeichen.

Zurück