• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Farbe der Schuhe und Pedale....Eure Meinung

Farbe der Schuhe und Pedale

• Müssen eine Einheit bilden (gleiche Farbe)

Stimmen: 10 15,4%
  • Die Farben sollten sich zumindest nicht beißen

Stimmen: 27 41,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 31 47,7%
  • Komplementärfarben verwenden

Stimmen: 1 1,5%
  • Notfalls mit Überschuhen kaschieren

Stimmen: 2 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    65
AW: Farbe der Schuhe und Pedale....Eure Meinung

Ich finde es total äzend,wenn ich MTB Schuhe an einem RR sehe. Und die Farbe der Schuhe sollte auch zur Kleidung passen.

Hm... schwarze Pedale, Rahmen weiß, schwarze Anbauteile, roter LRS, rot-weiße Schuhe.
Ich sag mal, beißen sollte es sich nicht, ein bisschen Farbabstimmung muss schon sein...

Wenn man es ohne Abstriche an der Gebrauchsgüte (Passform, Qualität usw) geht, passe ich das gerne aneinander an - sofern bezahlbar.
Aber zuerst zählen Qualität der Schuhe und Pedale oder von was auch immer - erst dann kommt das Styling!

ich schließe mich meinen beiden vorgängern an!! sollte schon einigermaßen passen und sich nicht soo extrem beißen aber aber solange nicht grün und rot kombiniert wird sollte das schon in ordnung gehen!!
ausserdem gibt es doch sowieso nicht besonders viel farblichen spielraum im pedalbereich oder??
weiß oder schwarz aber sonst.......
vllt noch rosa in der weiber-edition!!^^

völlig scheiß egal. Ich fahre übrigens auch hin und wieder am Rennrad MTB Schuhe. Who cares. Hauptsache schnell.
Optik wird überbewertet oder sind wir hier im Cosmopolitanforum?

naja ich laufe generell nicht in grobem sackkleid rum!! wenn das sowieso eure bevorzugte kleidungsvariante ist dann könnt ihr das ja am rad auch so halten aber ich kümmer mich schon ein wenig darum wie ich so auf meine aussenwelt wirke......
am ende zählt leistung... desshalb sage ich ja auch dass aussehen zurückstehen muss aber es sollte sich schon die waage halten.....
MEINE MEINUNG!!!

Wie haltet ihr es mit der Farbe der Cleats? Ist wohl mehr eine eigene psychische Sache, da man sie ja von außen nicht sieht. Aber die Psyche ist bekanntlich ja die halbe Miete ;)

naja komm....... man muss es eben auch nicht übertreiben!! so wie sie eben aussehen..... ich bevorzuge graue! aber nicht wegen dem grau sondern wegen der funktiuonalität!!!
ansonsten hätte ich schwarze..... das würde dann auch wieder passen :P

naja ich laufe generell nicht in grobem sackkleid rum!! wenn das sowieso eure bevorzugte kleidungsvariante ist dann könnt ihr das ja am rad auch so halten aber ich kümmer mich schon ein wenig darum wie ich so auf meine aussenwelt wirke......
am ende zählt leistung... desshalb sage ich ja auch dass aussehen zurückstehen muss aber es sollte sich schon die waage halten.....
MEINE MEINUNG!!!

Seh ich absolut genauso. :)

Also, wenn man kann, sollte es optisch passen, aber deshalb würde ich mir keine Pedale montieren, mit denen ich nicht klar komme und auch keine Schuhe kaufen, die nicht passen.

Bei meinem neuen Rad ist es close to perfect geworden:
Rahmen blau mit silbernen Schriftzügen, silberner Edelstahlgabel und silberne Edelstahl-Kettenstreben, dazu nur silberne Anbauteile und Gruppe.
Die Pedale sind die blauen Speedplay mit Edelstahlachse, die Schuhe die (mit Mühe aufgetriebenen) blau-silbernen Sidi Zeta. :) :)

perfekt!! jungs wir haben die gleiche einstellung.... dementsprechend würd ich sagen.... ihr übernehmt jetzt mal fleißig für mich und ich hab ferien^^
ride on

Ich finde es total äzend,wenn ich MTB Schuhe an einem RR sehe

Ich bin primär MTB-Fahrer, seit ~8 Wochen auch RR. Und noch vor drei Wochen hätte ich dir widersprochen und was von "Hauptsache fahren" gesabbelt. Aber Ihr habt mich soweit! Schönen Dank! Ich bin kurz davor, mir leichte und saubere (!) RR-Schuhe zu kaufen. Was bin ich für'n Mädchen geworden...

quatsch!!! das ist schon richtig so!! mal ganz ehrlich..... der grund warum wir rennrad fahren und nicht mtb ist doch einerseits die geschwindigkeit und andererseits die sauberkeit......
nicht bezüglich der medikamente aber des schmutzes^^
also die landschaft ist ja selbst auf den landstraßen nicht immer berauschend..... da würde ich den wald vorziehen aber immer dieser dreck..... näää mag ich nich^^

quatsch!!! das ist schon richtig so!! mal ganz ehrlich..... der grund warum wir rennrad fahren und nicht mtb ist doch einerseits die geschwindigkeit und andererseits die sauberkeit......
nicht bezüglich der medikamente aber des schmutzes^^
also die landschaft ist ja selbst auf den landstraßen nicht immer berauschend..... da würde ich den wald vorziehen aber immer dieser dreck..... näää mag ich nich^^

Endlich mal einer, der ehrlich ist ;) Ist so, heute ist mir mit dem MTB wieder der Dreck überall hingespritzt, Wald und Feld ist definitiv entspannender als Straße, von Bussen, LKW und Rasern überholt zu werden.

moment. Ich mag den Dreck beim mountainbiken. Das Neue ist, dass ich auch das cleane Rennrad-Fahren mag. Und die Trennschärfe wird zunehmend deutlich.

Auf Straße wird man doch auch dreckig, wenns nass ist, und noch viel ekliger, denn dann fließt da Öl, Teer, Straßendreck ist viel viel schädlicher fürs Rad und Klamotten als Waldmatsch oder Feldmatsch.

Zurück