• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Farbberatung - welches Lenkerband?

AW: Farbberatung - welches Lenkerband?

Nicht jeder Sau, die durchs Dorf getrieben wird, nachlaufen ;)

geruecht.jpg

http://www.weber-museum.de/werk/geskrt/ A. Paul Weber 'Das Gerücht' 1943/1953

Beim Deda war mir das Rote zu hell.
Bin immer noch zufrieden so wie es ist :D
auch wenn ich mein kleinen Bullen noch nicht ausgeführt hab ;)
aber das Deda (mit perfo) kommt als nächstes drauf in SW, wie schwer ist es eigentlich ??

Hm - der Ringelsöckchen-Look spricht mich auch nicht so sehr an, aber es muss ja Slipstreamer gefallen und nicht uns, also ist erst mal alles gut.
Die Abneigung gegen Weiß kann ich nachvollziehen, wenn ich überlege, wieviele schmutziggraue Lenker ich schon gesehen habe - vor allem peinlich, wenn nur der Oberlenker grau wird :p . Und ein komplett roter Lenker würde mich glaube ich aggressiv machen, wenn ich ihn die ganze Zeit im Blickfeld habe.

Man könnte das rot natürlich auch dezenter einsetzen: Wie wäre es denn mit einem schwarzen Lenkerband, das an den Enden jeweils mit einer Runde rotem Klebeband abgeschlossen wird?

Mit meinem Fizik-Band (metal-blue, weil ich genau den Farbton auch an meinem Fizik-Sattel, dem Rahmenschriftzug und den Anbauteilen habe) bin ich übrigens recht zufrieden - das gute Alte Cinelli-Band finde ich zwar vom Griffgefühl her noch angenehmer, aber da hat dann doch die Eitelkeit gesiegt (gab's nicht im passenden Farbton).

Frohes trainieren

Ist heute angekommen. Hm, hatte es mir anders vorgestellt. Mal sehn, ich probiers halt mal...

Mal als Update:

Hab das 3T Team Lenkerband jetzt gewickelt und muss sagen, garnicht schlecht. Vielleicht haben die was dran geändert. Habs ziemlich stramm gewickelt und keine Probleme gehabt, fühlt sich gut an, griffig und so, mal sehen wie es sich im Alltag bewährt.

Negativ aufgefallen ist mir nur das es recht kurz ist. Wer gerne etwas dicker wickelt und einen abgeflachten Oberlenker hat wird damit nicht hinkommen. Und die mitgelieferten Klebestreifen mit 3T Logo taugen nur für schick, hab sie über das normale Tape geklebt.

Zurück