GenauWahrscheinlich Autokorrektur.
Abschrauben war hier wohl gemeint.
Der Reifen soll durch "schlagartiges" Aufpumpen ins Felgenhorn Springen.
Beim Luft reinlassen ist das Ventil die Engstelle.
Wenn man den Ventileinsatz raus schraubt und seinen Pumpenkopf auf den Ventilstumpf anschliesst, bekommt man mit einer Handpumpe sehr hohe Luftvolumina in den Reifen. Mann muss halt relativ schnell ein paar Hübe machen können.
Wenn Du den Ventileinsatz drin lässt, benötigst Du höheren Druck.
Ich (ihr könnt machen was ihr wollt) schraube immer den Ventileinsatz raus. Der muss ja nachher ohnehin raus für das Befüllen mit Milch.
Warum macht man die Milch nicht vorher rein? Naja, ich hatte auch schon mal Probleme, dass ich Reifen nicht dicht bekommen hatte (Keine TL-Reifen). Wenn die undichte Stelle unten ist, genau da wo die Milch ist, hast Du ne ziemliche Sauerei. Drum: Milch ist Pannenschutz, der Reifen muss ohne Milch ins Felgenhorn.
Und zu den Adaptern:
Es gibt solche die muss man auf den Ventileinsatz aufschrauben. Man muss halt entsprechend vorsichtig abschrauben, weil es sein könnte, dass beim abschrauben der Ventileinsatz mit raus kommt.
Ist aber bei der TL-Montage egal, weil man ja eh noch die Milch rein machen muss.
Unterwegs ist es halt nervig wenn sowas passiert.