• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrt ihr 2fach oder 3fach?

Fahrt ihr 2fach oder 3fach?

• Umfrageteilnehmer
    150
AW: Fahrt ihr 2fach oder 3fach?

Ich fahre 3fach, aber ist das nicht völlig egal!!!!!! Wie häufig liest man "3fach, das geht gar nicht". Die 2fach-Fahrer sind aber bestimmt nicht schneller als die 3fach-Fahrer.
Mit einem 3000 Euro Rad fährt man auch kaum oder gar nicht schneller als mit einem 1000Euro Rad.

Unglaublich sind auch die Diskussionen über zB. einen neuen Flaschenhalter, der dann 15 Gr. leichter sein soll. GGGrrrrrrrrrr.

Ist alles nur fürs Ego.

Rentnergang

also ich bin froh über meinen Rentnergang!

Die Frage ist ja nicht "Komm ich jeden Berg hoch?" , sondern komm ich auch nach 100 km geistesgestörten Potenzspielchen mit meinen Mitradlern noch immer den Berg hoch, der Anfangs locker ging.
Abgesehen davon gibt es -insbesondere im südeurop. Ausland- oft kleine Straßen wo man fast hinten über kippt und die man mit 2 Kettenblättern eigentlich nicht fahren kann. Mit 3 Blättern kann man sich dann wie beim MB mit dem Oberkörper auf den Lenker legen und trotzdem hochfahren....:dope:

Viel peinlicher als 3 Fach zu fahren finde ich nämlich: absteigen und Schieben ==> DAS geht gar nicht (auch nicht wenn die Straße fast senkrecht ist und man schon zig km auf dem Zahnfleisch fährt!) und führt zur sofortigen Ganzkörperrasur plus Teeren und Federn und lebenslangem Auslachen durch die sogenannten Freunde! :D

Deshalb finde ich das 3. Kettenblatt als Fallschirm extrem beruhigend - auch wenn man es zu 99,9 % nicht wirklich benötigt.

AW: Rentnergang

also ich bin froh über meinen Rentnergang!

Die Frage ist ja nicht "Komm ich jeden Berg hoch?" , sondern komm ich auch nach 100 km geistesgestörten Potenzspielchen mit meinen Mitradlern noch immer den Berg hoch, der Anfangs locker ging.
Abgesehen davon gibt es -insbesondere im südeurop. Ausland- oft kleine Straßen wo man fast hinten über kippt und die man mit 2 Kettenblättern eigentlich nicht fahren kann. Mit 3 Blättern kann man sich dann wie beim MB mit dem Oberkörper auf den Lenker legen und trotzdem hochfahren....:dope:

Viel peinlicher als 3 Fach zu fahren finde ich nämlich: absteigen und Schieben ==> DAS geht gar nicht (auch nicht wenn die Straße fast senkrecht ist und man schon zig km auf dem Zahnfleisch fährt!) und führt zur sofortigen Ganzkörperrasur plus Teeren und Federn und lebenslangem Auslachen durch die sogenannten Freunde! :D

Deshalb finde ich das 3. Kettenblatt als Fallschirm extrem beruhigend - auch wenn man es zu 99,9 % nicht wirklich benötigt.

Jo recht hat er:daumen:

Ich fahr gerade Compact, da es aber wie oben schon bemerkt, im Süden Deuschlands einige Berge zu fahren gibt stell ich jetzt auch auf 3-fach um. Es schadet nicht einen Rettungsring zu haben.

Im Süden, wenn`s den Berg hoch geht weiß ich wenigstens warum ich langsam bin. Aber im Norden gibt`s meist nur den Gegenwind den man nicht sieht. Ist dafür immer ne Top Ausrede für`n 20er Schnitt, da man`s nicht nachprüfen kann :lol:

Zurück