Look 486
Neuer Benutzer
Hi,
hab hier mal eine Frage!
Kann ich mein Rad auch wie ein Auto Vollkasko versichern?
hab hier mal eine Frage!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
hab hier mal eine Frage!
Warum lohnt es sich nicht?
Die Vollkasko tritt ja eh nur ein wenn Du einen selbstverschuldeten Schaden an Deinem Bike verursachst!ohne jetzt selbser zu denken:
lohnt es eher teurere fahrräder zu versichern?
Die einzige lohnende Versicherung ist, dass Rad über die Hausrat gegen Diebstahl zu versichern.
Alles andere ist Tinnef.
Die Vollkasko tritt ja eh nur ein wenn Du einen selbstverschuldeten Schaden an Deinem Bike verursachst!
Die Versicherung geht von Neuwert Deines Rades aus und durch jedes Jahr das Dein Rad älter wird, verringert sich sein Wert um 5%!
Hast du also ein 2000Euro Rad, welches neu ist und zerlegst es im ersten Jahr,
dann bekommst Du 2000Euro.Ist Dein Rad 10 Jahre alt und war mal 2000Euro wert, dann bekommst Du nur Noch 50%, also 1000Euro!
Die einzige lohnende Versicherung ist, dass Rad über die Hausrat gegen Diebstahl zu versichern.
Alles andere ist Tinnef.
ist aber abhängig von der Versicherungssumme - z.B. 1%, d.h. bei 120qm mit Standardausstattung sind es gerademal eine Deckung von ca. 800€![]()
Moin,
wo hast Du die Zahlen her? 20% im ersten Jahr halte ich für wahrscheinlicher. Ich denke mal, kalkuliert wird ein Restwert von 30% nach 5 Jahren.
Gruß k67
Na Ja! Also wenn ich zB. Morgen 3000 Euro gegen den Baum setzte!! Stehe ich auf ( wenn es noch geht) und sage mir -Na Ja ne Versicherung lohnt sich ja nicht!! Dann frage ich mich, denkt der Deutsche über seine geliebte Blechschleuder (Auto) auch so? Natürlich nicht!!! Da muß dirkt ein neuer Wagen her!!
Gruß
Sinnvoll ist allerdings eine Haftpflicht die auch Deine Haftpflicht bei Amateurrennen mitversichert!
Und das macht soweit ich weiss nur die AXA, kostet dann 10 EU mehr im Jahr, z.ZT. sind es 54 EU für `ne Familienversicherung!
Hast Du dazu Infos? Ich arbeite nämlich bei der AXA und konnte sowas hier bislang nicht finden. Ist das eventuell ein Rahmenvertrag mit einem Makler o.ä.?
Bezüglich Fahrradvollkaskoversicherung:
http://www.pundpgmbh.de/BIKE-Fahrrad_Kasko.html
Prämie: 9 % vom Neuwert zzgl. 19 % Versicherungsteuer; das sind für einen 3.000 EUR Renner 321,20 EUR / Jahr inkl. VSt.
Sorry, das zahle ich für mein Auto mit VK UND Haftpflicht im halben Jahr (ok, habe schon 50 % SFR). Muss jeder selbst wissen wie hoch er das Risiko einschätzt das komplette Rad auf einmal zu zerlegen.
Soweit ich weiß ist P&P der einzige Makler, der sowas heute noch anbietet. Die ARAG hat ihr operatives Geschäft mit der Fahrrad-VK eingestellt.
Im Rahmen der Hausratversicherung kann man bei den meisten Anbietern den Prozentsatz für Fahrraddiebstahl erhöhen (z.B. von 1 % auf 5 %).
Stimmt ist wohl ein Rahmenvertrag! Hatte es aber so verstanden das es über die AXA läuft!!