• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradpumpe fürs KfZ nutzbar?

Also, hatte letztens das Vergnügen nen Reifen beim Auto meines Vaters mit der Farratpumpe aufzupumpen. Hatte sich ne Schraube reingefahren, zu spät gemerkt, und dann stand er eben da in der Pampa... gefühlt hat das ne Ewigkeit gedauert, um auf an die 2 bar zu kommen, reicht, um zur Werkstatt zu rollen. Auf die blödsinnige Idee, dann noch mehr reinzupumpen, wäre ich im Leben nicht gekommen.
Wer sagt, dass man bei nem Auto nicht mehr als 2,3 bar drauftun darf?? Ich fahr grundsätzlich min. 2,5 bar bei nem 185/14er Reifen... spart Sprit.
 
Es geht schon, aber dauert viel zu lang, und dafür gbt es ja Kompressoren ;)

um noch mehr ins OT zu kommen, ich fahr mein Auto mit 4bar und ja das muss so sein ;)
 
Jaja, der Klassiker von haustechnikdialog.de! :D
Aber hier gibt es auch einige Threads mit mächtigem Potential ... :cool:
 
Also ich pumpe das Auto regelmäßig mit der JoeBlow 2 auf, dauert pro Reifen keine Minute, wenn max. 0,5 bar fehlen. Überprüft wird der Druck dann mit so einem kleinen Digitalmessgerät von ToPeak. Die Dinger die bei uns an der Tanke stehen sind so alt und müssen gefühlt 2 mal pro Reifen aufgeladen werden, das ist mir nix :)
 
Zurück