• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradmitnahme im Zug

Moinsen,

weil das Thema Rad und Bahn gerade bekaspert wird... :idee:

Will mit meinem Herzblatt diesen Sommer und einem Tandem u.a. von Kopenhagen nach Malmö. Öresund-Brücke geht nicht, eine Fährverbindung bisher nicht eruierbar, bliebe nur die Bahn, die soweit ich mich habe schlau machen können, alle 20 min über den Öresund fährt. Nur kann man da ein Tandem mitführen... :oops:

Bei der DB ist ein Tandem wohl "off limits". Weiß jemand rein zufällig wie es bei den Dänen ausschaut... :cool:

logistische Grüße

Martin
Fahrradkarte kaufen, Tandem in den Zug stellen, wenn keiner hinsieht und dumm stellen, wenn der Kontrolleur kommt. Unterwegs kann er Euch nicht rauswerfen. Kopenhagen ist derart fahrradfreundlich, das wird schon gut gehen.

Ich hab in meiner Jugend mal eine frisch gekaufte,aber nicht fahrbereite 750er Honda in der S-Bahn mitgenommen.
Als ich mit dem Teil ausgestiegen bin, wollte meine Mutter gerade einsteigen.Das Gesicht werde ich nicht vergessen.
Den Fahrer wiederum hats nicht interessiert oder er hat die Aktion nicht bemerkt, ich hatte aber gerade den Zustieg gut geplant.
Good ol' times.

Zurück