• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradmesse Bremen

• Ersteller Ersteller Twinkie
  • Erstellt am Erstellt am
T

Twinkie

logo_fmz_blau.gif

Wie in jedem Jahr, findet in Bremen vom 11. bis 12. März (also nächstes Wochenende) die Fahrradmesse statt.

Neben Fahrradutensilien, gibt es auch alles für die neue Outdoorsaison und man kann an der Fahrradakademie teilnehmen.

Eintritt für Erwachsenen: 7,50Euro und ermäßigt 5,50Euro.

Wer noch was nachlesen will, kann das hier tun.

Den gleichen Käse gibt es auch im Radladen, dort aber ohne Eintrittsgeld.

Moreau schrieb:
Den gleichen Käse gibt es auch im Radladen, dort aber ohne Eintrittsgeld.

son Quatsch !

Eine Messe ist immer eine Plattform um sich zu informieren ! Die Aussteller machen natürlich auch Werbung, müssen aber ebenfalls dafür bezahlen...Standmiete, Personal, Spesen, Hotelkosten, usw. ....

Es kostet allen Beteiligten Geld.......

Was dort gezeigt wird findest du in 10 Radläden, 5 Outdoor-Shops und nochmal 10 Reisebüros wieder.....

Wer sich für das Spektrum so einer Messe interessiert wird gerne 7,50€ ausgeben....wer nicht, bleibt eben zuhause ....

demnäxt möchten die vertreter auch noch bezingeld haben, wenn sie in dein (zukünftiges) geschäft kommen, um ihre waren vorzustellen. dann frag ich dich nochmal nach deiner meinung dazu.
für händler is das wohl interessant. für private nich. es gibt zb auch keine messeschnäppchen mehr. die meisten packen alles wieder ein und verkaufen ihre gebrauchtware als neu. extrem ist es in friederichshafen. an händlertagen werden die geschäfte gemacht . an privaten leuten und ihre fragen besteht fast null interesse.
war schon reichlich bei solchen events. is immer das gleiche. für mich nich mehr, obwohl ich noch nie gelöhnt hab. selbst als kleiner selbstständiger wirste da wie ein arsch behandelt, weil du wenig umsatz bringst. wenn bei lange nachmittags nur noch ein termin frei ist, kannst mal raten, wer den bekommt.
der kleine unscheinbare, untersetzter,weisshaariger ,unsportlicher herr stadler oder du.
aber der kann eh kommen wann er will. wird ja auch eh eingeladen.
ich glaub es hackt.

...nee Jung ! Diese Messe wird für Endkunden gemacht und nicht für Händler !

Ausserdem kommen meine Großhändler zu mir .....und kriegen dafür(wenn sie nett sind ) einen Kaffee ......

Jeder soll dass tun was er für richtig hält. Kein Mensch muss diese Messe besuchen....und wenn keiner mehr hingeht, wird sie in Zukunft nicht mehr durchgeführt...Ende !

Hi Kiko,

ich weiss ja nicht welche Stände du auf der Eurobike besuchst, aber so wie du es schilderst ist durchaus nicht bei allen Anbietern. Wir verkaufen unsere Messeware zwar auch nicht am letzten Messetag, die geht als II. Wahl an die interessierten Fachhändler, behandeln aber jeden Menschen möglichst gleich zuvorkommend!

Zudem machen wir keine Geschäfte mit Herrn Stadler, der im übrigen zwar graue Haare besitzt, aber durchaus schlank ist! Übrigens dienen diese Messen als Informationsquelle und nicht als Verkaufsmesse an den interessierten Endverbraucher.

Gruss
Jens

möglich, das ich etwas überreagiert hab.
sicher sind nicht alle so.
schaffen es die veranstallter denn jetzt in frhvn wenigstens klos für die kleinen händler aufzustellen, die in ihren autos pennen müssen?
dat wär schon mal ein schritt nach vorn.

hatte vor einigen jahren sehr schlechte erfahrungen machen müssen (nich wegen den klos).
vielleicht ist die stimmung in der zwischenzeit auch wieder besser.
stadler schlank? hab ich anners in erinnerung.

@ Kiko

zu den Toilettenhäuschen kann ich dir leider keine Antwort geben. Hierfür ist die Messeleitung zuständig und die Aussteller haben darauf wenig Einfluss.

Ich hab Herrn Stadler zuletzt im September 2005 gesehen, da war er nicht ungewöhnlich dick! Wenn du ihn in anderer Erinnerung hast kann er ja durchaus auch abgespeckt haben.

Wo ich dir zustimme ist das er mit Sicherheit wenig Leidenschaft für das Produkt Fahrrad hat. Hier geht es ausschließlich um den Cash-Flow!

Gruss
Jens

seine letzten worte uns gegenüber waren:
" ich hab hier 8 mio reingesteckt. übergebe das in eure hände. ihr habt 3 jahre zeit, den laden ins plus zu bringen, sonnst mach ich sofort dicht!!"
harter knochen.

hab mir die letzten posts nochmal durch den kopf gehen lassen.
war die letzter zeit von solchen veranstaltungen abgeneigt.

ich bin aber nich stur. waren überzeugende argumente dabei.

über eine begleitung würde ich mich freuen.
tag egal.
grüsse, stefan

Was dort gezeigt wird findest du in 10 Radläden, 5 Outdoor-Shops und nochmal 10 Reisebüros wieder.....

Habe ich doch damit sagen wollen. Aber warum soll ich dafür Eintrittsgeld bezahlen ?

Weil du erst 10 Radläden, 5 Outdoor-Shops und 10 Reisebüros anfahren darfst, um das zu sehen, was auf der Messe auf einen Schlag zu sehen ist.

Sieht man die Zeit- und Fahrtkostenersparnisse erscheint der Eintrittspreis angemessen.

Tschoah schrieb:
Weil du erst 10 Radläden, 5 Outdoor-Shops und 10 Reisebüros anfahren darfst, um das zu sehen, was auf der Messe auf einen Schlag zu sehen ist.

Sieht man die Zeit- und Fahrtkostenersparnisse erscheint der Eintrittspreis angemessen.

...eben !

bin auch leider nich hingekommen.
sa stand ich mit nassen eisfüssen vorm eingang. dusche war wichtiger.
heute hat andi mich richtig plattgemacht.
näxtjahr dann.

So ich war heute da. Waren eigentlich auch paar ganz nette Rennräder ausgestellt. natürlich alle wieder fest oder sagen wir mal nicht fahrbereit.

Es waren z.B.:
Scott CR1 (Stadler)
Stevens alle RR Modelle
Simplon Pride
TrengaDE auch einige (aber alle hässlich in meinen Augen)
und ein Koga Myiata

ausgestellt.

Denke ich habe an alles gedacht.

Also für 5,50 (ermäßigt) war es ein gut ausgefüllter Sonntag.

Zurück